Susanne Ben Achour



Alles zur Person "Susanne Ben Achour"


  • Heftige Diskussion um den Streckenverlauf im Ortskern

    Di., 16.07.2019

    Veloroute Handorf: Der Zankapfel heißt Kirschgarten

    Im „Handorfer Huus“ wurde intensiv um Details des Streckenverlaufs gerungen.

    Bis Handorf ist alles klar. Hinter Handorf ist alles klar. Nur in Handorf wird es schwierig mit dem Verlauf geplanten Veloroute Münster-Telgte. Die Planer möchten sie durch den Kirschgarten führen. Aber das möchten die Handorfer nicht . . .

  • Susanne Ben-Achour tritt ihren Dienst an

    Di., 11.08.2015

    Neue Schulleiterin an der Matthias-Claudius-Schule

    Susanne Ben Achour hat schon mal im frisch renovierten Lehrerzimmer Platz genommen.

    Anfang des Jahres ging die langjährige Leiterin der Matthias-Claudius-Schule in Handorf, Monika Mittag, in den Ruhestand. Die Neubesetzung der Stelle hat ein paar Monate gedauert. Jetzt ist die Neue da: Susanne Ben Achour.

  • Letzte Abschlussfeier der Bodelschwinghschule

    Mi., 25.06.2014

    „Hinterm Horizont geht‘s weiter“

    Die beiden letzten Klassen der Bodelschwinghschule wurden am Dienstag verabschiedet. Bei einer großen Feier im Hof Münsterland bekamen die Schüler ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

    Die beiden letzten Abschlussklassen der Bodelschwinghschule erhielten ihre Zeugnisse. Mit dem Ende des Schuljahres wird die Hauptschule aufgelöst.

  • Nach 56 Jahren wird Schluss sein

    Di., 12.11.2013

    Das letzte Jahr läuft schon

    „2013“ steht auf der Säule, 2014 endet die Geschichte der Bodelschwinghschule. Leiter Alois Nühse (M.) geht im Januar in den Ruhestand, Konrektorin Susanne Ben Achour (r.) ist für den Übergang zur Geschwister-Scholl-Schule zuständig, Sozialarbeiterin Christiane Heuser (l.) arbeitet mit an dem Projekt.

    Auch wenn mancher traurig ist und die Schülerzahl stark geschrumpft: An der Bodelschwinghschule ist eher Ärmelaufkrempeln angesagt. 2014 endet die Geschichte der Schule an der Warendorfer Straße.