Susanne Eisenmann



Alles zur Person "Susanne Eisenmann"


  • Baden-Württemberg

    Sa., 13.02.2021

    Kretschmann zieht sich teilweise aus Wahlkampf zurück

    Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).

    Nur noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl, der Wahlkampf ist in vollem Gange - da tritt Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann überraschend kürzer.

  • Neue Umfrage

    Do., 04.02.2021

    Grüne in Baden-Württemberg sieben Punkte vor CDU 

    Miniserpräsident Winfried Kretschmann während der Enthüllung der Wahlplakate von Bündnis 90/Die Grünen zur kommenden Landtagswahl.

    Einer neuen Befragung zufolge können die Grünen mit Winfried Kretschmann auch nach der Landtagswahl am 14. März in Baden-Württemberg den Ministerpräsidenten stellen. Der 72-jährige ist zwar immer noch vergleichsweise beliebt, muss aber auch Einbußen hinnehmen.

  • Merkel-Kritikerin in Defensive

    So., 31.01.2021

    Trotz Spott: CDU-Spitzenkandidatin hält an Wahlplakaten fest

    CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann präsentiert die Wahlkampagne der baden-württembergischen CDU.

    Die Zeit wird langsam knapp für Susanne Eisenmann - die Frau, die sich in Corona-Krise und Wahlkampf von der Kanzlerin distanziert. Die Aufholjagd der Südwest-CDU auf die Grünen kommt nicht in Gang. Spott über die gerade gestartete Wahlkampagne passt da gar nicht.

  • Baden-Württemberg

    Mi., 27.01.2021

    Virusmutation in Kita - Kretschmann vertagt Lockerung

    Ein oranger Plastikaufsteller liegt im Spielbereich der Kita in Freiburg. Zwei Kinder aus der Notbetreuung der Einrichtung wurden mit einer Virusmutation infiziert.

    Fast täglich hat Grünen-Regierungschef Kretschmann vor den neuen Virusvarianten gewarnt. Trotzdem wollte er eine Lockerung für Kitas und Grundschulen durchdrücken - im Sinne der Kleinsten. Doch jetzt ist die Mutation in einem Kindergarten in Freiburg aufgetaucht.

  • Ära Merkel endet – Urnengänge in mehreren Ländern und im Bund

    Sa., 02.01.2021

    Das Superwahljahr

    Ära Merkel endet – Urnengänge in mehreren Ländern und im Bund: Das Superwahljahr

    Was macht ein Superwahljahr aus? Da sind die vielen „kleineren“ Urnengänge, die 2021 anstehen – sechs Landtagswahlen, zwei Kommunalwahlen. Hinzu kommt die Bundestagswahl am 26. September, mit der die Amtszeit von Kanzlerin Angela Merkel endet.

  • Merz für schnelle Schulöffnung

    Fr., 01.01.2021

    Söder bremst Hoffnungen auf schnelles Ende des Lockdowns

    Leere Fußgängerzone von Oldenburg. In Deutschland ist zur Eindämmung der Corona-Pandemie ein harter Lockdown in Kraft.

    Bleiben Schulen und Geschäfte auch nach dem 10. Januar geschlossen? In wenigen Tagen wollen Bund und Länder entscheiden, ob der Lockdown fortgesetzt wird. Ihre Ziele bei den Infektionszahlen sind noch lange nicht erreicht.

  • Ferienende

    Mi., 30.12.2020

    Wie geht es mit dem Schulunterricht weiter?

    Stühle stehen in einem leeren Klassenzimmer in einem Gymnasium auf den Tischen, da der Unterricht in der Corona-Zeit ausgefallen ist.

    Eltern, Schüler und Lehrer müssen sich weiter gedulden: Wie es für sie im neuen Jahr weitergeht, bleibt zunächst weitgehend unklar. Entscheidungen darüber, ob und in welchem Umfang die Schulen im Januar wieder öffnen, dürften erst Anfang kommender Woche fallen.

  • Wirbel um Jim Knopf

    Mo., 24.08.2020

    Wie geht man mit Rassismus in Kinderbüchern am besten um?

    Stoßen Eltern beim Vorlesen auf rassistische Sprache oder Inhalte, sollten sie ihre Kinder darüber aufklären.

    Jim Knopf musste bei seinen Abenteuern gegen Scheinriesen und böse Drachen kämpfen. Über der heilen Welt Lummerlands braut sich etwas zusammen. Betonieren Kinderbücher Rassismus?

  • Coronavirus-Krise

    Mo., 20.07.2020

    DFB-Boss Keller: Stadionbesuche mit Massentests ermöglichen

    DFB-Präsident Fritz Keller will ein Konzept zur Rückkehr von Fans erarbeiten.

    Kommt es ab September zu einer Teilöffnung der Stadien? Präventivtests könnten dabei eine Lösung des Problems sein. Für Bundesgesundheitsminister Spahn könnte das Konzept des Fußballs Signalwirkung haben.

  • Schule in Corona-Zeiten

    Mo., 22.06.2020

    Kretschmann: Rückkehr zum Schul-Regelbetrieb unrealistisch

    Leerer Klassenraum einer Schule in Baden-Württemberg.

    Wird es nach dem Ende der Sommerferien wieder regulären Schulunterricht geben? Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält das zumindest in Bezug auf sein Bundesland für wenig realistisch.