Susanne Krumtünger



Alles zur Person "Susanne Krumtünger"


  • Throngesellschaften „Nord“ und „Süd“ feierten

    So., 27.08.2017

    Stärke und Zusammenhalt

    Festliches Bild auf dem Marienplatz: 27 Cabrios mit Regenten und Throngesellschaften, vier Spielmannszüge, Kompanien, Avantgarden und Frauengarden sowie Mitglieder und Gäste säumten die Straßen; Dr. Andreas Kirst sprach.

    Drei Jahre hat es gedauert, bis die Verschmelzung vom Schützenverein „Hoher Norden“ mit dem Bürgerschützenverein Süden perfekt war. Es hat sich gelohnt: Das erste gemeinsame Fest der neuen Schützengemeinschaft Ahlen 2017 wurde zu einem eindrucksvollen Beweis für Stärke und Zusammenhalt.

  • Hofstaat des Schützenvereins „Hoher Norden“

    Sa., 26.08.2017

    Marias Blick nach Osten

    Interessante Informationen über den Marienbrunnen hielt Werner Fischer parat, bevor er den Hofstaat des Schützenvereins „Hoher Norden“ ins Interreligiöse Museum führte.

    Kurz vor der Abgabe der Königsinsignien trafen sich Manfred Bornemann und seine Mitregentin Susanne Krumtünger sowie Hofstaat und Gäste des Schützenvereins „Hoher Norden“ im Interreligiösen Museum im Ahlener Goldschmiedehaus.

  • Fachbibliothek im Fortbildungszentrum Ahlen

    Mo., 24.04.2017

    Bestand wächst von alleine

    Zum Welttag des Buches lohnt sich auch der Blick in historische wie aktuelle Fachliteratur. Susanne Krumtünger schmökert in der stetig wachsenden Bibliothek der Europäischen Akademie für Juweliere, Gold- und Silberschmiede.

    Ursprünglich war es nur eine lockere Sammlung. Inzwischen ist der Literaturbestand im Fortbildungszentrum Ahlen der Juweliere, Gold- und Silberschmiede zur Bibliothek angewachsen.