Susanne Schellong



Alles zur Person "Susanne Schellong"


  • Frauenchor der kfd Westbevern

    Mi., 07.08.2019

    Die Chemie stimmt

    Susanne Schellong (vorne) ist angetan von der Mitarbeit der Sängerinnen des Frauenchores der kfd Westbevern, den sie als neue Chorleiterin im Mai übernommen hat.

    Seit Mai ist Susanne Schellong Leiterin des Frauenchores der kfd Westbevern. Sowohl die Sängerinnen als auch die Leiterin sind von der bisherigen Zusammenarbeit begeistert.

  • Andreas-Gemeinde

    Mo., 08.07.2019

    Party zum 50. Geburtstag

    Bunte Jubiläumsfeier: 50 Jahre gibt es den Andreas-Kindergarten. Der runde Geburtstag wurde mit dem Andreas-Gemeindefest gemeinsam gefeiert

    Gemeindefest und 50. Geburtstag feierte die Andreas-Gemeinde zusammen.

  • „Open-Air mit Flair“ in Westbevern-Vadrup

    Mo., 08.07.2019

    Ein wahrer Hörgenuss

    Der MGV „Eintracht“ Vadrup und der Frauenchor der kfd Westbevern eröffneten gemeinsam mit „Wochenend und Sonnenschein“ das fünfte „Open Air mit Flair“ des Männergesangvereins „Eintracht“.

    Das fünfte „Open Air mit Flair“ des MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup wurde zu einem wahren Hörgenuss.

  • Frauenchor der kfd Westbevern

    Di., 21.05.2019

    Erste Probe unter neuer Regie

    Margret Meier, Vorsitzende des Frauenchores der kfd Westbevern, begrüßte die neue Chorleiterin Susanne Schellong (r.) im Pfarrheim. Bekannte, aber auch neue Lieder wurden bei der ersten gemeinsamen Probe angestimmt.

    Der Frauenchor der kfd Westbevern hat mit Susanne Schellong eine neue Leiterin. Mit der ersten gemeinsamen Übungseinheit waren beide Seiten zufrieden.

  • Frauenchor der kfd Westbevern

    Mo., 08.04.2019

    Nachfolgerin steht in den Startlöchern

    Susanne Schellong leitet am 16. Mai ihre erste Chorprobe beim Frauenchor der kfd.

    Susanne Schellong übernimmt den Frauenchor in Westbevern. Ab Anfang Mai wird sie dort den Takt angeben.

  • Kammerkonzert im evangelischen Gemeindehaus

    Do., 21.03.2019

    Fünf Profis spielen Brahms und Schumann

    Mihai Ionescu (Violine), Andreas Denhoff (Viola), Stefan Veselka (Klavier), Stefan Marx (Violine), Sehngzi Guo (Cello) spielen am 22. März im evangelischen Gemeindehaus Handorf.

    Normalerweise spielen die Mitglieder des Mendelssohn-Quartetts nur im Rathausfestaal. Aber für die von Susanne Schellong geleitete „Handorfer Hof-Kultur“ machen sie eine Ausnahme – und kommen nach Handorf!

  • „Befreit zum Leben“

    Mo., 28.01.2019

    Benefizkonzert mit sieben Chören in St. Petronilla

    Thomas Wemhoff leitet seine drei Männerchöre: MGV Cäcilia, MGV Concordia und MC Liederhort.

    Sieben Chöre und mehrere Instrumentalisten kamen beim Benefizkonzert „Befreit zum Leben“ in St. Petronilla zusammen.

  • Liederabend in der ev. Kirche

    So., 30.09.2018

    Vergiftete Tauben und wandernde Nieren

    Susanne Schellong und Matthias Krösmann boten in der evangelischen Kirche einen beeindruckenden Abend mit Werken von Georg Kreisler und Robert Gernhardt.

    Susanne Schellong und Matthias Krösmann gestalteten in der ev. Kirche einen kabarettistisch eingefärbten Liederabend. Dabei hatten sie sich mit Georg Kreisler und Robert Gernhardt zweier besonderer Künstler angenommen.

  • Benefizveranstaltungen der evangelischen Gemeinde

    Sa., 16.06.2018

    Volles Programm für die neue Orgel

    Alles für die neue Orgel: Der Impulsechor gab jetzt ein fröhliches Konzert – am 21. Juni ist eine Weinprobe geplant.

    Die evangelische Kirchengemeinde Handorf will sich eine neue Orgel leisten. Der Neubau soll 83 000 Euro kosten – die Gemeinde muss ihn selbst finanzieren. Benefizveranstaltungen helfen dabei.

  • Schwarzwaldmädel

    Mi., 17.01.2018

    Operette im Handorfer Hof

     

    Vorhang auf im Handorfer Hof: Das von Susanne Schellong geleitete Kulturprogramm beginnt am Wochenende mit einer veritablen Operettenaufführung.