Susanne Wegmann



Alles zur Person "Susanne Wegmann"


  • Gestiegener Raumbedarf: Gespräch mit Verwaltung und Bezirksbürgermeister

    Sa., 29.08.2015

    Runder Tisch mit Realschule

    Manfred Wolff (l.) ist der neue Schulleiter der Johannes-Gutenberg-Realschule. Am Rande eines Kontaktgespräches überreichte Joachim Schmidt (r.) der Schule einen Förderzuschuss aus der Kasse des Bezirksbürgermeisters.

    „Mögest Du in interessanten Zeiten leben!“ Robert Kennedy hat diese Redewendung mal als einen Fluch bezeichnet. So gesehen müsste es der Johannes-Gutenberg-Realschule gerade richtig mies gehen. Dort wurde in diesem Jahr bereits das 50-jährige Bestehen groß gefeiert, in den Ferien wurde das Flachdach saniert und einen neuen Schulleiter gibt es auch. Wahrlich interessante Zeiten. Unglücklich wirkt trotzdem niemand. Nur der Schuh drückt manchmal ein wenig.

  • Kreis Warendorf

    Do., 09.04.2009

    Kinder brauchen Lernerfolge

    Kreis Warendorf - Seit zwei Jahren gibt es im Land Nordrhein-Westfalen 54 Kompetenzteams für Lehrerfortbildung. Eines dieser Teams arbeitet im Kreis Warendorf. Redakteurin Beate Kopmann sprach mit der Co-Leiterin Susanne Wegmann...