Sven Bender



Alles zur Person "Sven Bender"


  • Fußball

    Mi., 02.12.2020

    Plötzlich Kapitän: Tah wird bei Bayer doch gebraucht

    Leverkusens Jonathan Tah spielt den Ball.

    Bundestrainer Joachim Löw weigert sich, Mats Hummels oder Jerome Boateng zurückzuholen und setzt dafür lieber auf Jonathan Tah. Bei Bayer Leverkusen war der Innenverteidiger aber bis vor Kurzem fast immer außen vor. Das hat sich komplett geändert.

  • Fußball

    Fr., 27.11.2020

    Bayer-Coach Bosz hofft auf Rückkehr von Kapitän Lars Bender

    Leverkusens Lars Bender (l) und Nadiem Amiri klatschen sich ab.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) voraussichtlich wieder auf Lars Bender bauen. Der 31 Jahre alte Kapitän hat seine muskulären Probleme überwunden und könnte in die Abwehr zurückkehren. Für seinen Zwillingsbruder Sven Bender (Prellung am Sprunggelenk) und Edmond Tapsoba (Trainingsrückstand) käme ein Einsatz noch zu früh. «Von den Dreien ist Lars der einzige, bei dem ich Hoffnung habe, dass er dabei sein kann», sagte Bayer-Coach Peter Bosz am Freitag.

  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Auf neuem Rasen: Vor «gutem Schritt» Richtung K.o.-Runde

    Leverkusens Spieler bejubeln ein Tor.

    Bayer Leverkusen hat einen guten Lauf, der Gegner steckt in der Krise: Es sind beste Voraussetzungen für den Bundesligisten, am Donnerstag einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde zu machen. Zumal im Stadion ein neuer Rasen verlegt wurde.

  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Medien: Bayer Leverkusen bindet Talent Wirtz wohl bis 2025

    Leverkusens Florian Wirtz in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht offenbar vor einer langfristigen Vertragsverlängerung mit Ausnahmetalent Florian Wirtz (17). Nach Informationen der «Sport Bild» soll eine Verlängerung des derzeit bis 2022 laufenden Vertrages um drei Jahre kurz vor dem Abschluss stehen. «Wir sind optimistisch, dass Florian länger bleibt», sagte Sportdirektor Simon Rolfes. Mit den Zwillingen Lars und Sven Bender (31) will Bayer laut Rolfes «im Winter sprechen. Wir würden gerne verlängern.»

  • Fußball

    Sa., 21.11.2020

    Bayer bangt um Bender-Zwillinge: Wieder verletzt

    Bielefelds Anderson Lucoqui (M) im Zweikampf mit Leon Bailey (l) und Sven Bender (r) aus Leverkusen.

    Bielefeld (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz bangt wieder einmal um die Bender-Zwillinge. Die beiden Bayer-Profis mussten verletzungsbedingt am Samstag im Spiel bei Arminia Bielefeld (2:1) vorzeitig ausgewechselt werden. Lars Bender blieb nach der Pause in der Kabine. «Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Sein Oberschenkel hat zugemacht. Da wollte ich kein Risiko eingehen», sagte Bosz nach der Partie. Sven Bender musste in der 50. Minute ausgewechselt werden, eine Diagnose gibt es frühestens am Sonntag. Für ihn kam Siegtorschütze Aleksandar Dragovic ins Team.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Bayer in Stuttgart mit Arias: VfB-Debüt für Mavropanos

    Stuttgart (dpa) - Bayer 04 Leverkusen beginnt im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit Neuzugang Santiago Arias. Der von Atlético Madrid ausgeliehene Kolumbianer startet als Rechtsverteidiger, Lars Bender sitzt stattdessen zunächst auf der Bank. Sein Bruder Sven steht dagegen in der Startelf von Trainer Peter Bosz und wird in Stuttgart sein 250. Spiel in der Fußball-Bundesliga bestreiten - von seinen bisherigen zehn Duellen mit dem VfB hat Sven Bender noch keines verloren.

  • Fußball

    Di., 11.08.2020

    Keine schwere Verletzung bei Sven Bender

    Sven Bender hat sich vor dem Europa-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand nicht schwerer verletzt.

    Düsseldorf (dpa) - Entwarnung bei Sven Bender: Der Fußball-Profi des Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich am Montagabend vor dem Europa-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand nicht schwerer verletzt. «Bei Sven waren es 'nur' muskuläre Probleme», sagte ein Clubsprecher einen Tag nach der 1:2-Niederlage der Deutschen Presse-Agentur. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger werde deshalb nicht länger ausfallen. Bender hatte am Montagabend das Aufwärmprogramm vor dem Anpfiff verletzt abbrechen müssen und das Spiel schließlich nur von der Tribüne aus verfolgt. Für ihn beorderte Bayer-Coach Peter Bosz kurzfristig Jonathan Tah in die Startelf.

  • Europa-League-Endrunde

    Mo., 10.08.2020

    Sven Bender fällt kurzfristig aus: Drei Wechsel bei Bayer

    Sven Bender fiel bei Bayer Leverkusen kurzfristig aus.

    Düsseldorf (dpa) - Bayer Leverkusen muss im Europa-League-Duell mit Inter Mailand kurzfristig auf Innenverteidiger Sven Bender verzichten. Der 31-Jährige musste das Aufwärmprogramm vor der Viertelfinal-Partie abbrechen und wird durch Jonathan Tah ersetzt.

  • DFB-Pokal-Finale

    Sa., 04.07.2020

    FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

    Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.

    Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

  • Fußball

    Fr., 03.07.2020

    Bayers Kampf gegen Vizekusen-Image

    Sven Bender von Leverkusen.

    Der FC Bayern will die Rekordrückrunde mit Pokaltriumph und Double vergolden, Leverkusen kämpft gegen das «Vizekusen»-Image. Nach dem Transfer von Leroy Sané steht im Berliner Geister-Finale ein anderer Jungstar im Fokus. Eine Fußball-Größe ist erstmals wieder dabei.