Sven Bender



Alles zur Person "Sven Bender"


  • Fußball

    Fr., 13.09.2019

    Bayer in Bestbesetzung: «Schöner Tag für Fußball-Liebhaber»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Joel Pohjanpalo stehen Trainer Peter Bosz alle Profis aus seinem Kader zur Verfügung. Auch Innenverteidiger Sven Bender, der zu Wochenbeginn über Schulterprobleme klagte, signalisierte Einsatzbereitschaft. «Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes war. Sven hat gestern normal trainiert, das wird kein Problem geben», sagte Bosz am Freitag.

  • Fußball

    Sa., 17.08.2019

    Bayer bietet beide Benders, Paderborn nur zwei Neue

    Leverkusens Lars und Sven Bender (l-r).

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann zum Saison-Auftakt der Fußball-Bundesliga auf beide Bender-Zwillinge zurückgreifen. Sowohl der Einsatz von Kapitän Lars Bender (Zerrung) als auch der von Abwehrchef Sven Bender (Schulterprellung) war zuvor fraglich gewesen. Im für 32 Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichteten Rekordeinkauf Kerem Demirbay steht derweil nur ein Neuzugang in der Startelf. Nadiem Amiri und Moussa Diaby sitzen zunächst auf der Bank, Daley Sinkgraven steht nicht im Kader.

  • Schulterprellung

    So., 11.08.2019

    Bayer bangt zum Bundesliga-Auftakt um Sven Bender

    Leverkusens Sven Bender hat sich eine Schulterprellung zugezogen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen bangt zum Saisonstart in der Bundesliga am nächsten Wochenende um den Einsatz von Sven Bender.

  • Fußball

    So., 28.07.2019

    3:4 und 1:1: Wieder keine Siege für Leverkusen

    Ein Ball geht ins Netz.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat auch das fünfte und sechste Testspiel der Vorbereitung gegen internationale Gegner nicht gewonnen. Gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo verlor Bayer am Sonntag mit 3:4 (0:2), danach gab es gegen dessen Liga-Rivalen Vitesse Arnheim ein 1:1 (1:1).

  • Fußball

    Sa., 30.03.2019

    Hoffenheim kommt mit Sieg über Leverkusen EL-Rängen näher

    Leverkusens Leon Baile (l) und Hoffenheims Joshua Brenet kämpfen um den Ball.

    Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat durch einen Sieg über den direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen den Abstand zu den Europa-League-Plätzen in der Fußball-Bundesliga verkürzt. Zum Auftakt des 27. Spieltages gewann Hoffenheim am Freitagabend 4:1 (1:1) und ist mit 41 Punkten nun vorerst Achter. Leverkusen belegt mit einem Punkt mehr Platz sieben. Ishak Belfodil traf in der zehnten und 61. Minute für die TSG, zudem fälschte Sven Bender einen Schuss des gerade eingewechselten Nadiem Amiri unhaltbar ab (51.). Den Endstand erzielte Andrej Kramaric (79.). Für Leverkusen gelang Kevin Volland (17.) in der ersten Hälfte nur der zwischenzeitliche Ausgleich.

  • Offensiv-Spektakel

    Fr., 29.03.2019

    Hoffenheim besiegt Leverkusen und kommt näher

    Hoffenheims Ishak Belfodil (l) überspielt Leverkusens Torwart Lukas Hradecky und bereitet damit das Tor zum 4:1 durch Andrej Kramaric (nicht im Bild) vor.

    Endlich hat die TSG Hoffenheim mal eine Führung auch zu einem überzeugenden Sieg nutzen können. Der Kampf um die internationalen Plätze wird damit immer spannender: Nur noch einen Punkt liegen die Kraichgauer nun hinter Bayer Leverkusen.

  • Europa-Ränge kommen näher

    Fr., 29.03.2019

    Hoffenheim besiegt im Freitagsspiel Leverkusen

    Europa-Ränge kommen näher: Hoffenheim besiegt im Freitagsspiel Leverkusen

    Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat durch einen Sieg über den direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen den Abstand zu den Europa-League-Plätzen in der Fußball-Bundesliga verkürzt.

  • Fußball

    Fr., 08.03.2019

    Einsatz von Sven Bender für Leverkusen in Hannover unsicher

    Leverkusens Sven Bender muss mit einer blutenden Verletzung am Kopf ausgewechselt werden.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Der Einsatz von Bayer Leverkusens Innenverteidiger Sven Bender im Fußball-Bundesligaspiel beim Tabellenvorletzten Hannover 96 ist noch nicht sicher. «Wir müssen bis Samstag abwarten», sagte Bayer-Trainer Peter Bosz am Freitag. Der 29-jährige Bender hatte sich beim 2:0 am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Zwei Tage vor der Partie bei den Niedersachsen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) trainierte er individuell.

  • Spieler dürfen Karneval feiern

    Sa., 02.03.2019

    Bayer blickt nach Sieg über Freiburg Richtung Europacup

    Leverkusens Charles Aranguiz (l) freut sich über sein Tor zum 1:0.

    Nach dem 2:0 gegen Freiburg nimmt Bayer Leverkusen abermals Anlauf auf die Europapokal-Plätze. Die Situation der Werkself hat sich spürbar verbessert - doch die Punktabstände lassen konkrete Planungen noch nicht zu.

  • Fußball

    Sa., 02.03.2019

    Bayer-Innenverteidiger Sven Bender zieht sich Kopfwunde zu

    Leverkusens Sven Bender (r) muss mit einer blutenden Verletzung am Kopf ausgewechselt werden.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Innenverteidiger Sven Bender hat sich im Fußball-Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine Platzwunde am Kopf zugezogen. «Er hat ein großes Loch», sagte Trainer Peter Bosz nach dem 2:0 (1:0) gegen die Breisgauer über die Verletzung des 29-Jährigen. Bender war am Samstag in der 22. Minute mit dem Freiburger Lukas Kübler zusammengeprallt und musste durch Aleksandar Dragovic ersetzt werden. Ob und wie lange Bender ausfällt, war am Samstagabend noch unklar.