Sven Gabbe



Alles zur Person "Sven Gabbe"


  • WN-Interview mit Jens Gabbe

    Mi., 23.09.2020

    „2019 gab es Stress“

    Dieser Abschied kam überraschend: 2021 möchte Jens Gabbe die Gronau Open nur noch als Zuschauer erleben und sich entspannt zurücklehnen.

    Während der Siegerehrung ließ ein sichtlich bewegter Jens Gabbe die Bombe platzen: Er verkündete, dass die 17. Auflage der Gronau Open für ihn die letzte als Verantwortlicher und Mitorganisator war.

  • Gronau Open: Turnier-Nachlese

    Mi., 02.09.2020

    Ein kurzes, knackiges, zufriedenes Fazit

    Christian Bauer, 1. Vorsitzender von Grün-Gold Gronau, lobte den Mut und die Nervenstärke der Turnierorganisatoren, solch ein Turnier in Corona-Zeiten durchzuführen.

    Das Fazit zu den 17. Gronau Open seitens der Turnierleitung kam wie aus der Pistole geschossen. Schnell, kurz und knackig: „Es ist wirklich alles reibungslos gelaufen“, zeigten sich Sven Gabbe, Jens Gabbe, Dietmar Stratmann und Nina Overbeeke unmittelbar nach der Siegerehrung völlig zufrieden.

  • Tennis: 17. Gronau Open

    So., 30.08.2020

    Favoritin Steur scheitert an Bartone

    Silvia Ambrosio

    War das ein Match. Eine Top-Partie auf Endspielniveau. Und das im Achtelfinale. Schließlich gab es auch noch ein überraschendes Ergebnis im Achtelfinale der Gronau Open.

  • 17. Gronau Open: Zweiter Turniertag an der Losserstraße

    Fr., 28.08.2020

    Bachofer macht kurzen Prozess

    Klare Sache für Steffi Bachofer. Die dreimalige Gronau Open Finalistin zog locker ins Achtelfinale ein.

    Im wahrsten Sinne des Wortes stürmisch startete der zweite Spieltag der Hauptrunde der 17. Gronau Open. Aber Steffi Bachofer und die an eins gesetzte Julyette Steur wussten damit gut umzugehen.

  • Tennis: 17. Gronau Open

    Do., 27.08.2020

    Favoritinnen greifen jetzt ein

    Ein einsatzreicher Arbeitstag war der erste Spieltag auch für den Oberschiedsrichter des DTB, Dietmar Stratmann

    Petrus muss ein Tennisfan sein. Nachdem es in den letzten Tagen stürmte und regnete, schien pünktlich zum Beginn der 17. Gronau Open am Donnerstag die Sonne.

  • Tennis: 17. Gronau Open

    Do., 27.08.2020

    Semenova erhält eine Wildcard

    Steffi Bachofer versucht es erneut. Schon dreimal stand sie im Finale der Gronau Open.

    Die Meldeliste für die 17. Gronau Open ist seit Dienstagabend geschlossen. Das endgültige Teilnehmerfeld der Hauptrunde steht fest, die Spielpläne sind erstellt.

  • Tennis: 17. Gronau Open

    Di., 25.08.2020

    Ein Turnier der Premium Tour

    Alice Violet, Nr. 66 DTB, schlägt in diesem Jahr erneut bei den Gronau Open auf.

    Kaum Pausen gönnen sich zurzeit die Organisatoren und Helfer des größten Damen-Tennisturniers in Westfalen. „Wir sind zeitlich voll im Limit. Die Plätze werden gerade vorbereitet. Auch das Clubhausteam hat alles im Griff,“ klingt Turnierleiter Sven Gabbe direkt vor Turnierbeginn sehr beschäftigt, aber doch auch beruhigt.

  • Tennis: Gronau Open in der letzten August-Woche

    Mi., 29.07.2020

    Melnikova zeigt schon Interesse

    Die dreifache Siegerin Marina Melnikova ließ sich die Unterlagen für die Gronau Open schon zuschicken.

    Nach einer Flut von coronabedingten Absagen überrascht jetzt der TV Grün-Gold Gronau mit einer Turnierbestätigung: Die Gronau Open 2020 finden statt.

  • Entwicklungen im Euregio-Quartier

    Fr., 13.12.2019

    Initiative für bezahlbare Mietwohnungen

    Bezahlbare Mietwohnungen sind in Gronau und Epe Mangelware. Die Verwaltung soll daher Anfang 2020 einen Vorschlag vorlegen, wie es gelingen kann, in den kommenden fünf Jahren ausreichend bezahlbare Wohnungen zu finden. Diesem Antrag der SPD hat der Rat am Mittwochabend einmütig zugestimmt. Auch eine nachhaltige Wohnbaustrategie zur Schaffung von Wohneigentum wurde beschlossen – wobei die CDU gegen den Antrag stimmte. Nicht wegen des Inhalts, sondern „weil der Rat dieses Ziel bereits gegenüber der Verwaltung formuliert hat“, begründete Sven Gabbe.

  • CDU-Ortsvorstand Gronau neu gewählt

    Sa., 07.12.2019

    Burkhard John übernimmt Vorsitz

    Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbands Gronau.

    Burkhard John übernimmt den Vorsitz des Ortsverbandes der CDU-Gronau und somit den Staffelstab von Rainer Doetkotte, der wegen seiner Wahl als Bürgermeister dieses Amt nicht weiter ausführt.