Sven Hoffmann



Alles zur Person "Sven Hoffmann"


  • Autarke Energieversorgung

    Di., 19.06.2018

    Tanken mit dem Strom vom Dach

    Sein neues Elektroauto tankt Sven Hoffmann vor der Haustür. Mit Photovoltaik auf dem Dach gewinnt er mehr Energie, als er für Wohnen und Mobilität verbraucht.

    Sven Hoffmann steckt viel Energie darein, Energie zu sparen. Was ihm auch gelingt, denn beim Wohnen und Fahren ist der Wahl-Sendener autark, wenn er eine Bilanz zieht. Denn er fährt ein Elektroauto und „erntet“ kräftig Strom vom Dach.

  • Konzertreise durch China

    Fr., 23.03.2018

    Autogrammstunden in Fernost

    Konzertreise durch China: Autogrammstunden in Fernost

    Taizhou, Ningbo und Suzhou – noch nie gehört? In Deutschland sind die Metropolen, allesamt größer als Berlin, weitestgehend unbekannt. Sven Hoffmann hat diese und andere chinesische Städte Anfang des Monats auf einer Konzertreise besucht. Gemeinsam mit dem „Quintessence Saxophone Quintet“ trat er in der Volksrepublik auf.

  • Schlosskonzert Westerwinkel

    Do., 24.08.2017

    Nichts für Puristen

    Saxcool vereinen Kunst und Entertainment sowie Klassik und Moderne auch bei ihrem Gastspiel auf Schloss Westerwinkel.

    Am 10. September (Sonntag) findet um 19 Uhr das nächste und für dieses Jahr auch schon letzte Schlosskonzert Westerwinkel statt. Bei beständig gutem Wetter wird das Konzert ein Freiluftkonzert sein. Zu Gast ist das Saxophonquartett Saxcool.

  • Saxofonist Sven Hoffmann tourt durch China

    Sa., 12.08.2017

    In jeder Stadt eine Elbphilharmonie

    Gemeinsam mit dem Quintessence Saxophone Quintet ist Sven Hoffmann (r.) auf Konzertreise in China gewesen.  

    Offenen, interessierten und freundlichen Menschen ist Sven Hoffmann in China begegnet. Gemeinsam mit dem Quintessence Saxophone Quintet war er auf Konzertreise in China. Schon in zwei Monaten soll es wieder gen Fernost gehen, erzählt der Berufsmusiker.

  • Lüdinghauser Saxofonist Sven Hoffmann tourt durch China

    Di., 19.07.2016

    Reise ist auch kulinarisch überraschend

    Der Lüdinghauser Sven Hoffmann (r.) tourt derzeit mit dem Quintessence Saxophone Quintet durch China. Ein Konzert gaben die Musiker bereits bei einem Musikfestival in Shanghai.

    Der Lüdinghauser Saxofonist Sven Hoffmann tourt derzeit mit dem Quintessence Saxophone Quintet durch China. Erste Station war ein Festival in Shanghai.

  • Gutes hören - und Gutes tun

    Mi., 04.11.2015

    Die 13 wird zur Glückszahl

    Das junge Orchester der Eichendorffschule tritt beim „Münsteraner Lichtblicke-Festival“ auf. Es ist das 13. Und es wird nicht nur gesungen.

  • Literarischer Abend von DPG und KAKTuS

    Mo., 02.11.2015

    Satiren von Sławomir Mrożek

    Auch die zwei Saxofone (Johanna Breimann und Sven Hoffmann) von der letztjährigen Veranstaltung „Polnische Märchen und Mythen“ sind mit von der Partie, wenn der Recklinghauser Rezitator Michael van Ahlen diesmal Satiren von Sławomir Mrożek vorträgt: „Das Leben für Anfänger beziehungsweise/und/oder Fortgeschrittene“, lautet das Motto. Die Veranstaltung beginnt am Freitag (6. November) um 19.30 Uhr im Bauhaus an der Burg Lüdinghausen, heißt es in einer Pressemitteilung der DPG. Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaftsveranstaltung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft und des KAKTuS Kulturforums.

  • Märchen und Mythen aus Polen

    So., 30.11.2014

    Zittern vor dem Drachen von Krakau

    Märchenerzählerin Ina Niehaus zog die Zuhörer mit polnischen Märchen in ihren Bann.

    Ein großer Erfolg wurde der Märchenabend des Partnerschaftskomitee.

  • Märchen und Saxofonklänge

    Di., 25.03.2014

    Der Triumph des Guten

    Gestalteten einen kurzweiligen Märchenabend: Sven Hoffmann (v.l.), Anita Lisowska, Ina Niehaus, Joanna Breimann und Karl-Heinz Kocar.

    80 Besucher erleben mit der Deutsch-Polnischen Gesellschaft einen Märchenabend in Bauhaus. „Polnische Märchen und Mythen“ wurden erzählt von Ina Niehaus oder vorgelesen von Anita Lisowska und Karl-Heinz Kocar. Großen Anteil daran, dass der Abend eine starke atmosphärische Dichte erhielt, hatte das Saxofon-Duo Joanna Breimann/Sven Hoffmann.

  • Das ist los am Wochenende

    Fr., 07.03.2014

    Freizeit-Tipps für das Münsterland

    Münsterland - An diesem Wochenende muss sich niemand langweilen. Ob Newcomer im Jovel, ausergewöhnliche Kunst in Coesfeld oder Styling-Tipps bei der "Rund um die Frau"-Messe in Ahlen, es ist für jeden etwas dabei.