Sven Kroker



Alles zur Person "Sven Kroker"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Fr., 22.11.2019

    Appetit auf mehr Winterspeck: Ahlener SG zu Gast beim Team Handball Lippe 2

    In Schieflage sind Philipp Dommermuth (rechts) und die Ahlener SG zuletzt nicht geraten. Genau im Gegenteil – ein Aufwärtstrend ist klar erkennbar und soll nun am Samstag beim Team Handball Lippe 2 fortgeführt werden.

    Nach zwei Siegen in Folge ist die Ahlener SG heiß auf mehr. Beim Team Handball Lippe 2 möchte die Mannschaft von Sascha Bertow am liebsten gleich nachlegen. Rechtsaußen Thies Hülsbusch nennt einen Motivationsfaktor.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 17.11.2019

    Drachentöter mit Löwenherz: Ahlener SG bezwingt SGSH Dragons

    Dieser Sieg war nicht selbstverständlich – und das Resultat harter Arbeit: Die Spieler der Ahlener SG feiern ihren knappen Heimerfolg gegen die SGSH Dragons nach der Schlusssirene ausgelassen.

    60 Minuten Vollgas-Handball boten die Ahlener SG und die SG Schalksmühle-Halver. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die verdienten sich in kämpferischer Hinsicht die Bestnote.

  • Handball: Verbandsliga

    So., 28.04.2019

    Klassenerhalt rückt für Ahlener SG 2 näher nach Sieg in Altenbeken/Buke

    Zwei Punkte, die nicht unbedingt eingeplant waren und deshalb umso wertvoller sind: Die ASG-Zweite nahm dank einer starken Leistung bei der HSG Altenbeken/Buke den vollen Ertrag mit.

    Der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt. Mit einem Auswärtserfolg bei der HSG Altenbeken/Buke ist die zweite Mannschaft der Ahlener SG ihrem Ziel näher gerückt, auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu spielen. Drei Verstärkungen aus der Ersten und ein taktischer Kniff waren entscheidend.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Sa., 09.03.2019

    Wertvoll fürs Selbstvertrauen: Ahlener SG 2 besiegt SpVg Steinhagen

    Niklas Seifert (Mitte) verlieh dem Spiel der ASG wichtige Impulse.

    Im Kampf um den Klassenerhalt hat die Ahlener SG 2 einen ganz wichtigen Heimsieg gegen die Spielvereinigung Steinhagen gelandet. Die zwei Punkte sorgen dafür, dass ein Spieler nun auch wieder ruhiger schlafen kann.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 23.01.2019

    Ahlener SG holt Maurice Behrens als Nachfolger für Andreas Tesch

    Maurice Behrens (links) ist der erste ASG-Neuzugang für die neue Saison, den Thomas Lammers willkommen heißt.

    Andreas Tesch wird die Ahlener SG am Saisonende verlassen. Mit Maurice Behrens hat der Drittligist einen Nachfolger präsentiert. Da zwei weitere Spieler von Bord gehen, steht der Drittligist im Sommer vor einem Umbruch.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 17.11.2018

    So schnell kann’s gehen: Ahlener SG unterliegt Northeimer HC ganz am Ende

    Thies Hülsbusch und die Ahlener SG sind von den Gästen vom Northeimer HC zu Fall gebracht worden. Diese Szene nach Foul von Paul-Marten Seekamp war ein kurzer Aufreger in einem weitgehend hochklassigen Handballspiel von beiden Seiten.

    Eine sehr starke erste Hälfte hat nicht gereicht: Die Ahlener SG hat den Sieg gegen den Northeimer HC in der Schlussphase der Partie aus der Hand gegeben. Die Gäste hatten sich erst ran geschlichen und dann in den letzten Minuten eiskalt den Sack zugemacht.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 26.10.2018

    Ahlener SG gewinnt Krimi gegen Gummersbach

    So sieht übrigens ein Kampfspiel aus: Ahlens Dimitry Stukalin (Mitte) und Felix Harbaum (r.) versuchen Gummersbachs Jonas Stüber zu stoppen. Am Ende gewann die ASG hauchdünn.

    Eine hochspannende Schlussphase bringt der Ahlener SG endlich den erhofften Heimsieg im dritten Anlauf hintereinander. 25:24 hieß es am Ende dank eines sicheren Torhüters und eines noch sichereren Siebenmeterschützen.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 30.09.2018

    Fünfter Sieg: Überragender Tesch bei 27:24 der Ahlener SG in Augustdorf

    Ferdi Hümmecke (Mitte) und Co. ließen sich in Augustdorf nicht aus der Ruhe bringen und bezwangen Team Handball Lippe 2. Mitentscheiden war ein starker Andreas Tesch (l.) im Tor.

    Sie gewinnen einfach weiter. . . Auch ohne die Langzeitverletzten Kim Voss-Fels und Björn Wiegers scheinen die Drittliga-Handballer der Ahlener SG derzeit nicht zu stoppen zu sein. Bei Team Handball Lippe 2 feierte die Mannschaft am Samstagabend einen 27:24 (13:13)-Auswärtserfolg und damit schon den fünften Sieg in Folge.

  • Handball 3. Liga West: Kaderplanung der Ahlener SG

    Fr., 02.03.2018

    Ein Neuer für das nächste Heimspiel?

    Die HLZ-Geschäftsführer Andreas Bartscher und Klaus Jäger, ASG-Trainer Sascha Bertow und Thomas Lammers als neuer Koordinator Marketing (v.l.) treiben derzeit die Kaderplanungen für die kommende Saison voran.

    Eine Verpflichtung von außen, zwei Zugänge aus der zweiten Mannschaft, vier Abgänge und sechs Vertragsverlängerungen gab es zu verkünden. Das Signal: Die Kaderplanungen bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG kommen voran. Überraschend vermeldeten die Vereinsverantwortlichen sogar einen Neuen, der möglicherweise schon in einer Woche zum Einsatz kommt.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 21.01.2018

    Ahlener SG 2 macht gegen Borussia Höchsten Riesenschritt zum Aufstieg

    Braucht es da noch Worte? ASG-Keeper Sven Kroker schreit seine Freude über den Erfolg gegen den Tabellenzweiten Borussia Höchsten hinaus.

    Zugegeben: Bis zum tatsächlichen Aufstieg ist es noch ein sehr weiter Weg für die Zweitvertretung der Ahlener SG. Schließlich sind erst 13 von 26 Partien gespielt. Den ärgsten Verfolger Borussia Höchsten hat die Szymanski-Sieben nun aber auf vier Punkte distanziert – mit einem taktischen Kniff.