Sven Martinek



Alles zur Person "Sven Martinek"


  • Einschaltquoten

    Mi., 10.02.2021

    Fast fünf Millionen sehen «Tierärztin Dr. Mertens»

    Elisabeth Lanz als Dr. Susanne Mertens in einer Szene aus «Tierärztin Dr. Mertens».

    Am Dienstagabend geht an den ARD-Serien kein Weg vorbei. Davon profitierte auch «Tierärztin Dr. Mertens».

  • Abschied nach 15 Jahren

    Di., 09.02.2021

    Die letzte Staffel «Tierärztin Dr. Mertens»

    Elisabeth Lanz als Dr. Susanne Mertens in einer Szene aus «Tierärztin Dr. Mertens».

    «Tierärztin Dr. Mertens» ist zurück auf dem Bildschirm - und es steht fest, dass es ein Abschied werden wird. Doch das ist nicht das einzige Besondere an der siebten Staffel.

  • «Soziale Hygiene»

    Di., 05.01.2021

    Das Geheimnis des Ermittler-Duos Naujoks/Martinek

    Die Schauspieler Sven Martinek (l) und Ingo Naujoks teilen sich in der ARD-Vorabendserie «Morden im Norden» die Kamera - seit Jahren schon.

    Sie sehen sich während der Dreharbeiten öfter als ihre eigenen Familien. Seit fast zehn Jahren spielen Ingo Naujoks und Sven Martinek das «Morden im Norden»-Duo. Damit das gutgeht, haben die beiden mehrere Tricks.

  • Power

    Do., 24.12.2020

    Sven Martinek fehlt ein bisschen die Action

    Sven Martinek ist «genauso fit wie zu Clowns-Zeiten».

    Sven Martinek wurde mit Serien wie «Der Clown» zum Action-Helden. Heute geht er es auf der Leinwand ruhiger an - und hätte es doch gern auch mal wieder anders.

  • TV-Tipp

    Fr., 11.12.2020

    Dauerbrenner: 100. Folge «Morden im Norden»

    Sven Martinek (r) und Ingo Naujoks sind ein eingespieltes Team.

    Vor fast zehn Jahren standen Ingo Naujoks und Sven Martinek das erste Mal als Lübecker Ermittler-Duo für «Morden im Norden» vor der Kamera. Nun steht die 100. Folge an. Wie sie es so weit geschafft habe, wissen die beiden Schauspieler ganz genau.

  • «Tierärztin Dr. Mertens»

    Sa., 23.05.2020

    Kussszene in Corona-Zeiten? - Double in einer Serie

    Die Schauspieler Sven Martinek (Rolle Dr. Christoph Lenz) und Elisabeth Lanz (Rolle Tierärztin Dr. Mertens) tragen Plastikvisiere zum Schutz gegen das Coronavirus.

    Die Aufnahme von Kussszenen ist in Corona-Zeiten nicht einfach. Die Macher einer Fernsehserie haben jedoch eine kreative Lösung gefunden.

  • Große Leinwand

    Do., 19.09.2019

    Sven Martinek mag amerikanische Filme

    Sven Martinek mag großes Hollywood-Kino.

    Die Fernsehzuschauer kennen ihn als Ermittler aus der ARD-Vorabendserie «Morden im Norden». Privat mag Schauspieler Sven Martinek eher Hollywood-Kino.

  • Familienserie

    Mo., 09.09.2019

    Tierärztin Dr. Mertens geht in die sechste Staffel

    Jonathan Beck (l-r), Maxine Kazis, Elisabeth Lanz, Dennenesch Zoude und Thorsten Wolf bei den Dreharbeiten.

    Tierärztin Dr. Mertens praktiziert im Leipziger Zoo. In der sechsten Staffel der gleichnamigen ARD-Familienserie bekommt es Hauptdarstellerin Elisabeth Lanz wieder mit tierischen und menschlichen Herausforderungen zu tun. Und mit einer neuen Chefin.

  • Kulturbühne zeigt am 17. März „Trennung frei Haus“

    Di., 26.02.2019

    Der Schlussmacher

    Die Kulturbühne Lüdinghausen beendet die Theatersaison mit der Komödie „Trennung frei Haus mit den Schauspielern (v.l.) Sven Martinek, Ingo Naujoks und Katharina Abt.

    Mit dem Stück „Trennung frei Haus“ beendet die Kulturbühne Lüdinghausen die aktuelle Theatersaison. Auf der Bühne stehen dabei am 17. März die Schauspieler Katharina Abt, Sven Martinek und Ingo Naujoks.

  • «Phantomschmerz»

    Mo., 03.09.2018

    Zwei Ostwestfalen wollen Kinogeschichte schreiben

    Finn (Daniel Littau) sucht den Schuldigen für den Tod seines kleinen Bruders.

    Low Budget wäre fast noch zu viel gesagt: Völlig ohne Fördermittel wollten zwei junge Männer aus Ostwestfalen ihren ersten Kinofilm drehen. Sie starteten einen Aufruf im Netz und veranstalteten ein großes Casting. Zudem bekamen sie prominente Unterstützung.