Sven Meyer



Alles zur Person "Sven Meyer"


  • Heim-WM in Berlin

    Di., 25.02.2020

    Medaille im Blick: Bahn-Vierer raus aus dem Krisen-Modus

    Der deutsche Bahn-Vierer ist bei der Heim-WM in Berlin gefordert.

    Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang einsetzte. Bei der WM in Berlin könnte nun die erste Medaille seit 2002 herausspringen.

  • Radsport

    Mo., 24.02.2020

    Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

    Roger Kluge (l) und Theo Reinhardt (r) streben ihren dritten WM-Sieg in Serie an.

    Von Mittwoch bis Sonntag finden in Berlin die Bahnrad-Weltmeisterschaften statt. Das deutsche Team geht mit einigen Medaillenkandidaten an den Start. Die Titelkämpfe gelten als Standortbestimmung für Olympia.

  • Wegen Bauarbeiten

    Do., 23.05.2019

    ICE zwischen Hannover und Göttingen braucht länger

    Vom 11. Juni bis 14. Dezember sollen auf Strecke Göttingen-Hannover Gleise, Weichen, Schwellen und Schotter erneuert werden. Fahrgäste müssen mit längeren Fahrzeiten rechnen.

    Die Bahn hat mit dem Ruf zu kämpfen, oft unpünktlich zu sein. Auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen sind die Verspätungen nun Teil des Plans. Dort wird ab Juni umfangreich gebaut.

  • Bahnrad-WM in Polen

    So., 03.03.2019

    Doppelter Weltrekord-Fauxpas: Verwirrung bei Weinstein & Co.

    Ein Betreuer hatte den Kontakt auf der Ziellinie der Bahn versehentlich ausgelöst und für den falschen Weltrekord gesorgt.

    Pruszkow (dpa) - Am Ende hat bei Domenic Weinstein doch die Freude über Silber überwogen.

  • Nach vermeintlichem Rekord

    So., 03.03.2019

    Weinstein verpasst Gold bei Bahnrad-WM

    Ein Fehler in der Zeitmessung liess Domenic Weinstein für zwei Minuten an einen Weltrekord glauben.

    Für kurze Zeit durfte sich Domenic Weinstein bei der Bahnrad-WM als Weltrekordler fühlen, dann wurde die Zeit des Einer-Verfolgers in der Qualifikation korrigiert. Am Ende konnte sich Weinstein aber über eine Medaille freuen. Lea Sophie Friedrich verpasste Bronze.

  • WM in Pruszkow

    Di., 26.02.2019

    Olympia-Ticket in Gefahr: Bahnrad-Vierer in der Pflicht

    Der deutsche Bahnrad-Vierer kämpft um das Olympia-Ticket.

    Früher Medaillenlieferant, heute Sorgenkind: Der deutsche Bahnrad-Vierer der Männer kämpft um die Rückkehr zu alter Stärke. Bei der WM in Pruszkow soll vor allem dem Ziel Olympia 2020 in Tokio näher gekommen werden.

  • European Championships

    So., 05.08.2018

    Domenic Weinstein fährt zu Gold

    Domenic Weinstein jubelt mit seiner Goldmedaille.

    Gleich vier Medaillen gab es am dritten Final-Tag der Radsport-Europameisterschaften für die Deutschen. Überragend waren dabei Verfolgungssieger Domenic Weinstein und Lisa Brennauer, die auf der Straße ihre dritte EM-Plakette einfuhr.

  • Sieger im Madison

    Mo., 05.03.2018

    WM-Gold stachelt Oldie Kluge an: Weiter bis Olympia 2020

    Roger Kluge (l) und Theo Reinhardt bei der Siegerherung.

    Roger Kluge und Theo Reinhardt sorgen mit Gold im Madison für einen glänzenden Abschluss bei den Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Apeldoorn. Für den Berliner Oldie Kluge, der sein Geld vor allem als Straßenprofi verdient, eröffnet sich nun eine neue Olympia-Chance.

  • Titelkämpfe in Berlin

    Di., 17.10.2017

    Bahnrad-EM: Olympiasiegerin Vogel will erstes Team-Gold

    Miriam Welte (l) und Kristina Vogel sind die deutschen Medaillenhoffnungen bei der Bahnrad-EM in Berlin.

    Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist der Star der am Donnerstag im Berliner Velodrom beginnenden Bahnrad-Europameisterschaften. In ihrer Titelsammlung fehlt noch das EM-Gold im Teamsprint.

  • Olympia

    Sa., 13.08.2016

    Bahn-Vierer mit deutschem Rekord - Eilers und Levy weiter

    Der deutsche Bahnrad-Vierer verbesserte den deutschen Rekord.

    Der deutsche Bahn-Vierer war über Jahrzehnte hinweg eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Fünf Olympiasiege und 16 WM-Titel fuhren deutsche Mannschaften heraus, ehe der tiefe Fall begann. Der deutsche Rekord beim Olympia-Comeback macht Hoffnung.