Sybille Benning



Alles zur Person "Sybille Benning"


  • Ralph Brinkhaus besucht CDU-Kreisverband Münster

    So., 15.09.2019

    Mit offenem Visier in die Zukunft

    Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, war am Samstag zu Gast bei der Kreismitgliederversammlung der CDU Münster im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Brinkhaus bewies mit einem fesselnden Auftritt, warum er einer der Hoffnungsträger seiner Partei ist.

    Er ist der Senkrechtstarter seiner Partei – und zeigte bei der Kreismitgliederversammlung der CDU Münster auch warum. Mit viel Charme legte Brinkhaus den Finger in schmerzende Wunden.

  • Veränderungen an der Parteispitze

    Do., 12.09.2019

    Benning tritt nicht wieder als CDU-Vorsitzende an

    Sybille Benning

    An der Spitze der münsterischen CDU kommt es zu Veränderungen: Sybille Benning will im November nicht zum zweiten Mal für den Kreisvorsitz kandidieren. Ein neuer Name ist schon im Gespräch.

  • Spiel beim FC Bundestag

    Do., 05.09.2019

    SCP-Trainer Hübscher trainiert Alexianer-Fußballer für den großen Auftritt

    Ballkontrolle – auf dem Trainingsgelände von Preußen Münster bereitete sich das Team der Alexianer Münster auf eine Partie gegen den FC Bundestag vor.

    Berlin, Berlin – sie fahren nach Berlin. Dort treffen die Kicker der Alexianer Münster auf die Elf des FC Bundestag. Zuvor stand nun aber noch ein Training bei Preußen Münster an.

  • Karliczek-Debatte: Benning leitete Sondersitzung in Berlin

    Mi., 24.07.2019

    Stellvertreterin muss ran

    Die Forschungsministerin Anja Karliczek (r.), hier mit Kanzlerin Angela Merkel, musste am Mittwoch die Entscheidung ihres Ministeriums zugunsten der Batterieforschungsfabrik in Münster verteidigen. Die Sitzung leitete die Münsteranerin Sybille Benning (kl. Bild).

    Keine einfache Situation: Die Ausschusssitzung, in der es um die vermeintliche Bevorzugung Münsters als Batterie-Standort ging, wurde von einer Münsteranerin geleitet – der CDU-Bundestagsabgeordneten Sybille Benning.

  • WWU wird keine Exzellenzuniversität

    Fr., 19.07.2019

    „Andere waren noch besser“

    Die Westfälische Wilhelms-Universität hat es nicht geschafft. Wir haben uns umgehört, was Vertreter aus Politik und Wissenschaft dazu sagen.

  • Reaktionen münsterischer Politiker

    Mi., 17.07.2019

    Überrascht von „AKK“-Berufung

    Ursula von der Leyen (CDU, M), scheidende Verteidigungsministerin und neugewählte EU-Kommissionspräsidentin, sitzt im Schloss Bellevue neben ihrer Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer (l), Bundesvorsitzende der CDU, und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Sie erhält hier ihre Entlassungsurkundel.

    Die personellen Veränderungen in der Bundesregierung bewegen auch die münsterische Polit-Prominenz. Vor allem die Ernennung Annegret Kramp-Karrenbauers zur Verteidigungsministerin sorgte für eine Überraschung.

  • Abgabe der Mandatsträger an Parteikasse

    Fr., 12.07.2019

    CDU verschiebt Kandidaten-Kür

    Sybille Benning, CDU-Kreisvorsitzende

    Im Streit um die Sonderbeiträge gibt es bei Münsters CDU eine Einigung. Die Frage, ob sich die amtierende CDU-Kreisvorsitzende Sybille Benning im Herbst erneut zur Wahl stellen wird, ist weiter offen.

  • Debatte um Mandatsträgerabgaben

    Mi., 10.07.2019

    CDU-Chefin verteidigt Rückzahlungsforderung

    Münsters CDU-Chefin und Bundestagsabgeordnete Sybille Benning 

    Summen in bis zu fünfstelliger Höhe sollten CDU-Mandatsträger rückwirkend zahlen, weil sie nicht für jede Funktion Sonderbeiträge an die Partei abgeführt haben. Münsters CDU-Chefin Sybille Benning verteidigt dieses Vorgehen in einem Mitgliederbrief – trotz einer Verständigung zwischen Partei und Fraktion.

  • Ringen um beste Lösung

    Mi., 03.07.2019

    Abgeordnete aus Münster diskutieren über Organspende

    So bewerten Münsters Bundestagabgeordnete die Organspende-Debatte: Sybille Benning (v.l.) befürwortet die Widerspruchsregelung, Maria Klein-Schmeink lehnt sie ab, Hubertus Zdebel hat sich noch nicht entschieden.

    Wie positionieren sich die drei münsterischen Bundestagsabgeordneten bei der Diskussion über die Organspende? Unsere Zeitung hat sie befragt.

  • Streit um Sonderbeiträge

    Mo., 01.07.2019

    CDU durchlebt Zerreißprobe

    CDU-Vorsitzende Sybille Benning

    CDU-Mandatsträger in Münster sollten rückwirkend hohe Nachzahlungen an die Kreispartei leisten. Der Aufruhr ein gutes Jahr vor den Kommunalwahlen ist dementsprechend groß. Parteivorsitzende Sybille Benning gerät unter Druck.