Sybille Benning



Alles zur Person "Sybille Benning"


  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mo., 14.09.2020

    In den Jubel mischt sich Enttäuschung - CDU gibt sich kämpferisch

    Die CDU-Anhänger feiern Markus Lewe (l.) im Rathausfestsaal.

    Die CDU ist bei den Kommunalwahlen in Münster weiter die stärkste Partei – doch die Enttäuschung vieler Mitglieder über das stellenweise unerwartet schwache Abschneiden trübte die Stimmung am Sonntagabend.

  • Herbstsend und Weihnachtsmarkt

    Fr., 05.06.2020

    „Absagen kann man immer noch“

    Riesenrad, Kirmes

    Wie lassen sich erfolgreich die Weichen für den diesjährigen Herbstsend und den Weihnachtsmarkt stellen? Hochrangige CDU-Vertreter und der Schaustellerverband trafen sich zu einem Meinungsaustausch in Hiltrup.

  • Sybille Benning besucht Oxford-Quartier

    Mi., 19.02.2020

    Lukas-Gemeinde wird als Erste bauen

    Vor-Ort-Termin: Sybille Benning mit Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) sowie dem Konversionsmanager der Stadt Münster, Stephan Aumann.

    Besuch von der Bundestagsabgeordneten: Gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Lewe und dem Konversionsmanager der Stadt Münster, Stephan Aumann, hat sich Sybille Benning auf dem Oxford-Areal umgesehen.

  • Feier für Münsters Athleten

    So., 26.01.2020

    So war der 50. Ball des Sports

    Sport, Spiel, Tanz und Spannung: Die Light Crew (o. l.), und die Sumo Boys (u. l.) unterhielten

    Beim 50. Ball des Sports des SSB Münster in der Halle Münsterland standen – natürlich – die erfolgreichsten Protagonisten des vergangenen Jahres im Mittelpunkt: 169 Athleten wurden ausgezeichnet. Es gab aber auch ernste Worte, viel Musik und ein buntes Showprogramm. Die Jubiläumsveranstaltung wurde zu einem echten „Hit“.

  • Organspendegesetz

    Mi., 15.01.2020

    So wollen Münsters Bundestagsabgeordnete abstimmen

    Will für die Widerspruchslösung stimmen: Sybille Benning (CDU).

    Im Bundestag ist bei der Abstimmung über das Transplantationsgesetz jeder Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet. Es gibt keinen Fraktionszwang. Unter den drei münsterischen Bundestagsabgeordneten gibt es dazu keine einheitliche Meinung.

  • CDU-Ortsunion Roxel

    Fr., 01.11.2019

    Alle stimmen für Christoph Brands

    Zufriedene Gesichter bei der Roxeler Ortsunion (v.l.): Jubilar Hermann Schulze Höping, Ratsfrau Angela Stähler, Jubilar Josef Weerling, Christoph Brands, Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke, Nils Schappler, Rolf Krüger und Beisitzer Burkhard Boesing.

    Roxels Christdemokraten setzen auf Kontinuität: So verwundert es nicht, dass die Vorstandsspitze bei der jüngsten Mitgliederversammlung kurzerhand im Amt bestätigt wurde.

  • CDU-Mitglieder wählen neuen Vorstand

    Mi., 30.10.2019

    Neues Team blickt auf die Kommunalwahl

    Der neue Kreisvorstand der CDU Münster mit seinem Vorsitzenden Hendrik Grau (vorne 2. v. l )

    Für die Kommunalwahl hat sich der neue CDU-Vorstand viel vorgenommen. Und nach einem großen Christdemokraten soll in Münster eine Straße benannt werden. Das fordert die CDU-Basis.

  • CDU Münster wählt neuen Kreisvorstand

    Di., 29.10.2019

    Hendrik Grau steht an der Spitze

    Blumen von der Vorgängerin: Als Erste gratulierte Sybille Benning dem neuen CDU-Chef Hendrik Grau. Die Bundestagsabgeordnete Benning stand seit 2017 an der Spitze der münsterischen CDU.

    Münsters CDU hat seit Dienstagabend eine neue Partei-Spitze. Der Nachfolger von Sybille Benning bekam breite Unterstützung - und er ist nicht nur aus der Politik in Münster bekannt.

  • CDU Münster wählt neuen Parteichef

    So., 27.10.2019

    Wendland und Homann gehören zu Graus Team

    Hendrik Grau will Chef der CDU Münster werden.

    Münsters früherer Karnevalsprinz Hendrik Grau will neuer Parteichef der CDU Münster werden. Am Dienstag wird gewählt, Bundestagsabgeordnete Sybille Benning verzichtet auf eine zweite Wahlperiode als Vorsitzende. Im Vorstandsteam von Grau gibt es Überraschungen.

  • Im Fraktionsschnitt – und schlechter

    Di., 01.10.2019

    Wie oft Münsters Abgeordnete nicht abstimmen

    Sybille Benning (CDU)

    Das ARD-Politikmagazin „Kontraste“ hat die Beteiligung der Bundestagsabgeordneten an Abstimmungen untersucht. Für die drei münsterischen Vertreter kommt nicht nur Durchschnitt dabei heraus.