Sylvia Sahl-Beck



Alles zur Person "Sylvia Sahl-Beck"


  • Telgter laden zu Fotoabend ein

    Di., 05.02.2019

    Tour auf den Kilimanjaro

    Sylvia Sahl-Beck und Reinhild Singer haben den 5895 Meter hohen Kilimanjaro bestiegen.

    Sylvia Sahl-Beck und Reinhild Singer haben den Kilimanjaro bestiegen. Von dieser faszinierenden Tour werden sie bei einem Fotoabend berichten.

  • Zu Besuch im Deichmann Distributionszentrum in Bottrop

    Mi., 25.04.2018

    Ein gigantischer Schuhkarton

    Seit ihrem Besuch des Distributionszentrums ist das Wort „Supply Chain Management“ für die Schülerinnen und Schüler kein unbekannter Fachbegriff mehr. Mit im Bild Ulrich Effing, Leiter der Deichmann Unternehmenskommunikation, (hinten, 2. v. li.) Rechtskundelehrerin Maureen Hennig (3. v. re) und Abteilungsleiterin Berufliches Gymnasium für Gesundheit und Soziales, Sylvia Sahl-Beck (5. v. re.)

    Wenn man so will, öffnet sich in Deichmanns Distributionszentrum in Bottrop die Tür zu einem gigantischen Schuhkarton – im übertragenen Sinne. In einer zweistündigen spannenden Führung besichtigte der Rechtskundekurs GE 11 B des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit und Soziales des Paul Spiegel Berufskollegs ankommende Lastwagen, beobachten die gigantischen Transportwege der Ware, die von Scannern erkannt und in die zuständigen Lagerbereiche verschoben wird. Täglich werden von dort aus Filialen von Europas größtem Schuhhändler beliefert, Ware wird verpackt und weiter verschickt.

  • Paul-Spiegel-Berufskolleg verabschiedet Abiturentia

    So., 19.06.2016

    13 Jahre Wissen effektiv angelegt

    Musikalisch wurde es, als der spontan gebildete Mädchen-Chor des Beruflichen Gymnasiums für Erziehung und Soziales sang.

    Schulleiter Udo Lakemper begrüßte die Absolventen, ihre Eltern, Angehörigen und Freunde. Er bedankte sich beim ganzen Kollegium für das Engagement in den vergangenen Jahren und wünschte der Abiturientia viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen – ob im Job, im Studium, im Freiwilligen sozialen Jahr oder in der Ausbildung. Den Schülern gab Lakemper noch ein Zitat des bekannten Autors Antoine de Saint-Exupery mit auf den Weg: „Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“

  • Infoabend für Neuntklässler

    Mi., 20.03.2013

    Niederländisch ist begehrt

    Informationen über die Oberstufe gab es am Dienstagabend in der Realschule. Dazu waren Vertreter des Paul-Spiegel-Berufskollegs und des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums vor Ort.

    Gespannt lauschten zahlreiche Schüler der Realschule, gefolgt von ihren Eltern, den jeweiligen Vertretern des Augustin- Wibbelt-Gymnasiums sowie des Paul-Spiegel-Berufskollegs, die die Veranstaltung bezüglich der Oberstufe mit Informationen füllten. Nach ihrem zuvor absolvierten dreiwöchigen Praktikum, sammelten die engagierten Schüler Informationen über die verschiedenen Schulen.