Tania Pentcheva



Alles zur Person "Tania Pentcheva"


  • Autoren lesen

    Mo., 01.10.2018

    Ahlens unbekannte poetische Tochter

    Musikalisch begleitet wurde Hildegard Offele-Aden im Kunstmuseum von Tania Pentcheva.

    Hildegard Offele-Aden beschäftigte sich in der VHS-Reihe „Autoren lesen“ mit Westfalens erster Dichterin: Katharina Schücking aus Ahlen.

  • Lesung im Heimathaus Dolberg

    Di., 27.10.2015

    „Blickesammler“ mit Humor

    Hildegard Offele-Aden las beim literarisch-musikalischen Abend. Sie wurde von Tania Pentcheva mit zeitgenössischer Gitarrenmusik begleitet.

    Mal mit einem Augenzwinkern, mal nachdenklich stimmend präsentierte die Autorin Hildegard Offele-Aden am Sonntag ihre neuen Texte im Heimathaus Dolberg. Das Interesse war so groß, dass das Publikum sich auf drei Räume aufteilen musste.

  • Gitarrenkonzert mit Tania Pentcheva in der Christophorus-Kirche

    Di., 18.12.2012

    Weihnachten der leisen Töne

    Hoch konzentriert und mit Leidenschaft spielt Tania Pentcheva die Gitarre und entlockt dem Instrument auch ganz leise, fast zerbrechlich erscheinende Töne.

    Einen musikalischen Hochgenuss zur Adventszeit bot jetzt die Musikerin Tania Pentcheva in der St.-Christophorus-Kirche in Ladbergen. Die vielfach ausgezeichnete Meisterin der klassischen Gitarre hatte einen Querschnitt aus Werken bedeutender moderner Komponisten mitgebracht. Leise, fast zerbrechliche scheinende Töne brachte Tania Pentcheva dabei ebenso zu Gehör, wie afrokubanische Rhythmen und freie melodische Elemente.

  • Moderne Gitarrenmusik: Konzert mit Tania Pentcheva

    Mi., 12.12.2012

    Melodien vermitteln Lebensfreude

    Am Sonntag, 16. Dezember, erwartete die Besucher der Christophorus-Kirche ein ganz besonderes Highlight. Die Gitarristin Tania Pentcheva ist zu Gast. Die Veranstalter versprechen einen Abend mit Klangvielfalt und Lebensfreude.

  • Tania Pentchevas Gitarren-CD „Artempo“

    Do., 21.07.2011

    Feine Klänge

  • Sendenhorst

    Mo., 23.11.2009

    Italienisches Flair am Kamin

  • Sendenhorst

    Di., 17.11.2009

    Eleganter Ton ist ihr Markenzeichen

  • Sendenhorst

    Do., 27.11.2008

    Erstes Konzert in neuen Räumen

    Albersloh. Die Münsteraner Gitarristin Tania Pentcheva wird am morgigen Freitag um 19.30 Uhr auf Einladung der VHS und des Kulturamts in den neuen Räumen von Stadt und Heimatverein an der Bahnhofstraße Musik unterschiedlicher Stilrichtungen...

  • Mecklenbeck

    Mo., 10.03.2008

    Flinke Finger und ein erlesenes Repertoire