Taylan Duman



Alles zur Person "Taylan Duman"


  • Fußball

    Di., 17.11.2020

    BVB II übernimmt Tabellenspitze in der Regionalliga West

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat in der Regionalliga West zumindest für einen Tag wieder die Tabellenführung übernommen. Der BVB II gewann am Dienstagabend das Nachholspiel beim SV Lippstadt 08 mit 4:0 (2:0) und steht mit 29 Punkten auf Rang eins vor Rot-Weiss Essen (28). Die Essener treten an diesem Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach II an und haben dann allerdings schon zwei Spiele mehr als der BVB II ausgetragen. Die Treffer für die Dortmunder erzielten Steffen Tigges (4. Minute), Taylan Duman (33.), Richmond Tachie (49.) und Philipp Harlaß (74.).

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.11.2020

    Preußen Münster zieht im Spitzenspiel den Kürzeren

    Preußen-Stürmer Joel Grodowski bringt sich kraftvoll in Position, blieb aber in Dortmund am Ende ohne Torerfolg.

    Es ist ein schwacher Trost, dass der SC Preußen Münster Ligaprimus Borussia Dortmund II am Dienstagabend im Stadion Rote Erde mächtig quälte und ins Schwitzen brachte. Unter dem Strich setzte es mit dem 0:2 die zweite Saisonniederlage und die Erkenntnis, dass die Spitze der Regionalliga West kurz in Sicht-, nicht jedoch in Greifweite war.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 17.10.2020

    Im Stil eines Sattelschleppers: U23 des BVB donnert über RW Ahlen hinweg

    Keinen leichten Stand hatten Yasin Altun, hier im Zweikampf mit Alaa Bakir, und seine Mannschaftskollegen beim Tabellenführer aus Dortmund. Die Borussia war in allen Belangen überlegen.

    Nach diesem Auftritt ist RW Ahlen ein Fall für die Werkstatt. Bei der U23 von Borussia Dortmund gab es eine heftige Abreibung. Gerade mal 20 Minuten benötigte der BVB, um die Ahlener in ihre Einzelteile zu zerlegen.

  • Fußball

    Sa., 10.10.2020

    Regionalliga: Dortmund wieder Erster

    Spieler versuchen an den Ball zu kommen.

    Dortmund (dpa/lnw) - Die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund hat die Gunst der Stunde genutzt und wieder die Tabellenführung der Regionalliga West erobert. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen hatte beim 3:2 (1:1) gegen Aufsteiger SC Wegberg-Beeck aber erstaunlich viel Mühe, ehe nach zwei verspielten Führungen ein Elfmeter von Taylan Duman neun Minuten vor dem Ende den Sieg sicherte. Der bisherige Spitzenreiter, die 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, hatte schon am Freitag eine 1:2-Heimniederlage gegen die Reserve des 1. FC Köln hinnehmen müssen.

  • Fußball

    So., 20.09.2020

    Essen rettet durch Tor in Nachspielzeit Punkt gegen BVB II

    Ein Fußballer kickt den Ball.

    Dortmund (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen kommt in der Fußball-Regionalliga West nicht richtig auf Touren, hat durch einen späten Treffer zum 1:1 (0:1) bei der U23-Auswahl von Borussia Dortmund aber zumindest seine erste Saisonniederlage verhindert. Im Duell der Aufstiegsaspiranten war Felix Backszat am Sonntag in der Nachspielzeit (90.+3 Minute) zum Endstand erfolgreich. Die Zweitvertretung des deutschen Vizemeisters BVB, die somit ihren vierten Saisonsieg im vierten Spiel verpasste, war zuvor durch Taylan Duman (70.) vor 597 Zuschauern in Führung gegangen.

  • Fußball

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Giovanni Reyna (l) jubelt nach seinem Tor zum 0:1.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform. Vier Tage nach dem Erfolg über den SCR Altach (6:0) gewann der Revierclub das Duell mit dem österreichischen Erstligisten Austria Wien in ähnlich überzeugender Manier 11:2 (4:1).

  • Testspiel

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier läuft mit dem Ball am Fuß dem Gegner davon.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform.

  • Fußball

    Fr., 25.01.2019

    Mittelfeldspieler Duman: Wechsel zu Dortmund II

    Taylan Duman von Fortuna Düsseldorf schaut in die Kamera.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf gibt Mittelfeldspieler Taylan Duman in die Regionalliga ab. Der 21-Jährige spielt künftig für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, wie die Fortuna am Freitag mitteilte. Zu den Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht. Im Bundesliga-Team der Fortuna war der Profi bislang nicht zum Einsatz gekommen. Duman spielte jedoch bereits regelmäßig in der Regionalliga West für Düsseldorfs U23-Mannschaft.

  • Fußball

    Mo., 07.11.2016

    Fußball-Zweitligist Düsseldorf vorerst ohne Duman

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Taylan Duman verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, hat sich der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler bei seinem Profidebüt am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (0:3) eine Sprunggelenkverletzung und eine Prellung des Unterschenkels zugezogen. Der Verdacht eines Wadenbeinbruchs bestätigte sich bei einer MRT-Untersuchung am Montag nicht.