Taylor Nelson



Alles zur Person "Taylor Nelson"


  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 22.03.2020

    USC-Trainer Teun Buijs: „Wir müssen ja weitermachen“

    „Wir müssen ja planen. Auch wenn es momentan total schwierig ist“, sagt Teun Buijs im Interview.

    Eigentlich sollte die Frauenvolleyball-Bundesliga in diesen Tagen auf die Zielgerade der Saison einbiegen. Die Corona-Krise hat alles verändert. Auch für den USC Münster und seinen Trainer Teun Buijs. In der Heimat nahe Amsterdam macht sich der 60-Jährige Gedanken über die Zukunft.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 13.03.2020

    Traurige Trennung auf unbestimmte Zeit beim USC Münster

    USC-Zuspielerin Taylor Nelson (rechts) ist auf dem Weg in die Heimat. Nach der Einreise muss sie sich die 24-Jährige in Kalifornien einem Test unterziehen. 

    Abschied von der Saison, von der Normalität und von den Kolleginnen. Am Donnerstagabend war von einer Sekunde auf die andere Schluss. In diesen Zeiten vielleicht keine Sensation mehr, die Volleyballerinnen des USC Münster erwischte das plötzliche Saisonende dennoch völlig auf dem falschen Fuß. Es bleiben Fragen: geht es weiter, wann geht es weiter? Antworten Fehlanzeige.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 29.01.2020

    USC wird Ballast nicht los und unterliegt Erfurt

    Doppelblock mit Loch: Erfurts Halli Amaro findet die Lücke zwischen Barbara Wezorke (links) und Lina Alsmeier.

    Der USC Münster war die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga, führte die Rückrundentabelle. Dann kam der Tabellenvorletzte, und plötzlich ging nicht mehr viel. 1:3 unterlagen die Grün-Weißen gegen SW Erfurt, das seinen erste zweiten Sieg feierte.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 28.01.2020

    USC fühlt sich trotz Januar vor Erfurter Gastspiel wie im Frühling

    USC-Jubel nach einem Punkt: Münsters Bundesligist hatte zuletzt eine ganze Reihe von Glücksmomenten.

    Die Rückrundentabelle der Frauen-Bundesliga führt überraschend der USC Münster an. Nach drei Siegen zum Jahresauftakt ist der Tabellenachte gegen SW Erfurt am Mittwoch klarer Favorit. Auch weil sich einige Spielerinnen massiv gesteigert haben.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 02.01.2020

    Wiesbaden-Trip statt Paris-Reise für den USC Münster

    Taylor Nelson verbrachte die Weihnachtstage in ihrer amerikanischen Heimat, ist nun aber zurück im USC-Training.

    So viel Freizeit hatten sie nicht. Nur eine Woche war den Volleyballerinnen des USC Münster zwischen den Jahren vergönnt. Nun geht es nahtlos weiter. Schon am 15. Januar steht das Duell in Stuttgart auf dem Programm.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Sa., 21.12.2019

    USC Münster chancenlos in Potsdam

    Demi Korevaar

    Auswärtspleite: Der USC Münster musste nach einer klaren Niederlage beim SC Potsdam ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Der Spielbericht. 

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 18.12.2019

    USC Münster liefert rasante Berg- und Talfahrt ohne Happy End

    Alle Mühen vergeblich: Münsters Lina Alsmeier (l.) scheitert am Wiesbadener Block mit Frauke Neuhaus (Nummer 11) und Natalie Lemmens.

    Die Volleyballerinnen des USC Münster hatten sich viel vorgenommen für diesen adventlichen Auftritt in der Sporthalle am Berg Fidel, doch nach fünf wechselhaften Sätzen stand die Mannschaft gegen Tabellennachbar VC Wiesbaden fast mit leeren Händen da. Ein mageres Pünktchen gab es nach der 2:3-Niederlage.Mehr war nicht drin. Oder etwa doch?

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 13.11.2019

    USC Münster spielt gut – verliert aber klar in Schwerin

    Im Zwiegespräch: USC-Trainer Teun Buijs und Mittelblockerin Demi Korevaar.

    Dritte Niederlage in Serie für den USC Münster: Beim Rekordmeister Schwerin gab es am Mittwoch bei der 0:3-Niederlage vor 1700 Zuschauern nichts zu holen. Trainer Teun Buijs sah dennoch eine gute Leistung seines Teams.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 11.11.2019

    USC zwischen Lob und Kritik

    Nicht alles war beim 2:3 gegen Vilsbiburg schlecht, der USC berappelte sich nach einem Tief und holte noch einen Punkt.

    Der USC Münster kommt nicht zur Ruhe. Nach einer desaströsen Niederlage gegen Potsdam und einer Schlappe gegen Vilsbiburg, aus der die Mannschaft ein bisschen Hoffnung zog, geht es am Mittwoch bereits weiter. Beim SSC Palmberg Schwerin könnte die Aufgabe nicht heikler sein.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 10.10.2019

    Der USC Münster findet beim 3:1 in Erfurt zur rechten Zeit die Problemlösungen

    Topscorerin in Erfurt: Ivana Vanjak war beim 3:1-Erfolg des USC Münster mit 22 Punkten die beste Angreiferin auf dem Feld.

    Es war nicht alles Gold, was da in der Erfurter Rieth-Halle glänzte. Beim 3:1-Sieg, dem ersten der Saison, musste der USC Münster auch einige Tiefen überstehen – tat dies aber erfolgreich. „Wir sind ruhig geblieben“, sagte Trainer Teun Buijs, der die Schwere der Partie vorhergesagt hatte.