Ted Ligety



Alles zur Person "Ted Ligety"


  • Abschiedsrennen bei Ski-WM

    Fr., 08.02.2019

    Wenn ein Wikinger geht: Teamkamerad Svindal «unersetzlich»

    Aksel Lund Svindal wird seine Karriere beenden.

    Der Spitzname von Norwegens Speedfahrern ist Attacking Vikings. Anführer dieser nur auf der Strecke wilden Gruppe ist seit Jahren Aksel Lund Svindal. Die WM-Abfahrt am Samstag ist sein letztes Rennen - und die Branche verneigt sich schon jetzt vor einem ihrer Größten.

  • Riesenslalom-Olympiasieger

    Di., 06.02.2018

    Ligety bereit für Pyeongchang: «Gesund und stark»

    Fühlt sich wieder gesund: Der US-Amerikaner Ted Ligety.

    Pyeongchang (dpa) - Der zweifache Olympiasieger Ted Ligety fühlt sich bereit für seine vierten Olympischen Winterspiele und hat nach seinem dritten Platz in Garmisch-Partenkirchen auch wieder Selbstvertrauen.

  • Riesenslalom

    So., 28.01.2018

    Ski-Ass Hirscher dominiert auch in Garmisch-Partenkirchen

    Marcel Hirscher aus Österreich jubelt bei der Siegerehrung. In Garmisch holt er den 55. Weltcup-Erfolg seiner Karriere.

    Marcel Hirscher bleibt das Maß der Dinge im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen distanzierte er die Konkurrenz und ließ in der ewigen Bestenliste eine österreichische Legende hinter sich.

  • Ski alpin

    So., 28.01.2018

    Hirscher gewinnt Riesenslalom in Garmisch-Partenkirchen

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Topfavorit Marcel Hirscher hat in Garmisch-Partenkirchen den letzten Riesenslalom vor den Olympischen Winterspielen gewonnen und den 55. Weltcup-Sieg seiner Karriere geholt. Der österreichische Ski-Star war 1,57 Sekunden schneller als sein Teamkollege Manuel Feller. Rang drei ging an den Amerikaner Ted Ligety. Bei der Olympia-Generalprobe vor heimischem Publikum kam Fritz Dopfer als bester Deutscher mit drei Sekunden Rückstand zu Rang 15.

  • Ski-Welt trauert

    Di., 14.11.2017

    Poisson-Tod geklärt: Bei Sturz gegen Baum geprallt

    Der Tod der verunglückten Skirennfahrers David Poisson hat Entsetzen im alpinen Skizirkus ausgelöst.

    Der tödliche Unfall des französischen Rennfahrers David Poisson hat Bestürzung und Anteilnahme in der Ski-Welt hervorgerufen. Bei dem Sturz in Kanada war der Routinier nach ersten Erkenntnissen gegen einen Baum geprallt.

  • OP und Saison-Aus

    Di., 17.01.2017

    Skistars Svindal und Ligety verpassen WM

    Der Norweger Aksel Lund Svindal muss seine Saison vorzeitig beenden.

    Das ist ganz bitter für die beiden erfolgreichen Weltklasse-Skirennläufer: Nach Operationen verpassen der Amerikaner Ted Ligety und der Norweger Aksel Lund Svindal die alpine Weltmeisterschaft im Februar in St. Moritz.

  • Weltcup-Rennen

    Fr., 21.10.2016

    Sölden: Wie schnell ist ein gesunder Neureuther?

    Felix Neureuther gehört erneut zu den Topfavoriten im Weltcup.

    Jahrelang lautete eine oft gestellte Frage vor dem alpinen Auftakt in Sölden stets: Kann Felix Neureuther fahren? Oder zwickt der Rücken? Vor dem WM-Winter ist das Thema schon seit Wochen erledigt - denn Neureuther hat eine Vorbereitung ohne Zwangspause hinter sich.

  • Nachrichtenüberblick

    So., 25.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Neureuther holt Rang sechs in Sölden

  • Ski alpin

    So., 25.10.2015

    Neureuther holt Rang sechs in Sölden

    Felix Neureuther war im bester DSV-Fahrer.

    Mit einem Podium wurde es in Sölden nichts - Felix Neureuther zog nach dem Weltcup-Auftakt am Rettenbachferner dennoch eine positives Fazit: Platz sechs wie tags zuvor Viktoria Rebensburg; und der Rücken hält. Die anderen deutschen Starter waren dagegen nicht zufrieden.

  • Ski alpin

    Mo., 19.10.2015

    Neureuther-Freude auf Saison: «Mir geht es richtig gut»

    Felix Neureuther freut sich auf die kommende Alpin-Saison.

    Felix Neureuther ist einer der besten Skirennfahrer der Welt. Doch vor Beginn seiner 13. kompletten Weltcup-Saison steht wieder mal sein Rücken im Fokus. Neureuther ist zuversichtlich - sicher aber ist die Teilnahme beim Saisonauftakt erst im Starthäuschen von Sölden.