Theo Hülsmann



Alles zur Person "Theo Hülsmann"


  • Schützen-Begeisterung in der Storck-Familie

    Fr., 12.07.2019

    Vier Brüder – eine Leidenschaft

    Thomas, Rolf, Bernd, Marco, Alexander und Werner Storck (v. l.) sind leidenschaftliche Schützenbrüder. Darunter sind ehemalige Könige und aktuelle Kommandeure.

    „Bei uns stand das Schützenfest schon immer ganz oben an. In der Nachbarschaft, etwa bei Hülsmann wurde uns das vorgelebt“, erklärt Werner Storck die starke Affinität seiner Familie zu den Grün-Weißen. Schon die Großeltern Wilhelm und Maria waren auf dem Thron und Mutter Anni 1971 sogar Königin. Damals hatte Nachbar Theo Hülsmann sie zu seiner Regentin gewählt.

  • Schützenfest in Horn

    Fr., 06.07.2018

    König für ein Jahr gesucht

    Mit dem Röschen machen starteten die Frauen in Richtung Schützenfest, bei dem Berthold und Elke Niesmann mit Prinzessin Anna abdanken müssen.

    König für ein Jahr - zum letzten Mal hat der Schützenverein Horn ihn 1993 gesucht, am Samstag ist es wieder soweit.

  • Jubelkönigin Ida Hülsmann

    Fr., 15.06.2018

    Königin winkt vom Straßenrand

    Mit der Schützentradition verbunden: Gold-Königin Ida Hülsmann und (v.l.) ihre Kinder Manfred und Ulla Hülsmann sowie die Söhne ihres verstorbenen Schützenkönigs Bernhard Maibaum, Heinz und Werner. Werner holte 1976 selber den Vogel von der Stange.

    Wenn Königin Sigrid Schuckenberg-Mußmann an diesem Schützenfest-Montag zu ihrem König in die Kutsche steigt, hat sie das vielleicht Ida Hülsmann zu verdanken.

  • Backerei Hülsmann wird abgerissen

    Sa., 06.12.2014

    „Alles hat seine Zeit“

    Ohne Zuschauer  kommt die Abrissmaßnahme an der Dorfheide nicht aus. Denn die Nachbarn verfolgen interessiert, wie der über 199 Jahre alte Gebäudekomplex der Familie Hülsmann dem Bagger zum Opfer fällt

    Der riesige anthrazitfarbene Kiefer der Schaufel klappt zu und bohrt sich in das rote Mauerwerk. Zielstrebig. Unbarmherzig. Laut. Stück für Stück bröckelt die Fassade des Backsteinhauses.