Theresa Hunkemöller



Alles zur Person "Theresa Hunkemöller"


  • Leichtathletik: 14. Volksbank-Citylauf

    Sa., 31.08.2019

    Volkslauf in Telgte: Weichen stellen für den Sieg

    Beim Schülerlauf über 2,5 Kilometer im Rahmen des Telgter Citylaufs gibt es am 14. September verschiedene Preise zu gewinnen.

    Der Online-Anmeldeschluss für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen endet am 8. September. Die Siegaspiranten bei der Cup-Laufserie über zehn Kilometer können bei dem Volkslauf in Telgte die Weichen stellen. Aber allein um sie geht es beim Citylauf natürlich nicht.

  • Leichtathletik: 10. Hospizlauf

    So., 30.06.2019

    Amanuel Desale bleibt im Hochofen cool

    Total happy: Trotz der enormen Temperaturen lief Amanuel Desale der Konkurrenz mal wieder auf und davon und feierte den Sieg-Hattrick beim Hospizlauf.

    Die hohen Temperaturen sorgten nicht gerade für optimale Bedingungen beim zehnten Ahlener Hospizlauf. Vor allem ein Starter blieb im Hochofen aber absolut cool: Amanuel Desale feierte einen überlegenen Sieg. Es war nicht sein erster bei der Veranstaltung.

  • Leichtathletik: 17. Haldenlauf in Ahlen

    Di., 07.05.2019

    Ein Stück Ruhrgebiet im Münsterland – Hunkemöller vorne

    Theresa Hunkemöller finishte nach 47:34 Minuten – und lag damit unter den angepeilten 50 Minuten.

    Amanuel Desale von der LG Ahlen hat den Haldenlauf 2019 gewonnen. Sein Konkurrent Philipp Kaldewei musste sich mit Platz zwei begnügen. Bei den Frauen stand mit Theresa Hunkemöller eine Debütantin ganz oben auf dem Treppchen.

  • Leichtathletik: 17. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf

    Mo., 06.05.2019

    Ein Stück Ruhrgebiet im Münsterland: Haldenlauf begeistert Athleten

    Nach der Halde und 100 Höhenmetern kann einem schon mal die Zunge aus dem Hals hängen. Manfred Kreutz (großes Bild) empfindet offenbar genauso. Kurz vor dem Ziel feuerte derweil Organisator Hermann Huerkamp (Mitte) die Teilnehmer an, so wie hier Emily Winkler, die den 800 Meter langen Lauf der U10-Mädchen gewann. Auftanken und Durstlöschen muss dagegen der Vorhelmer Marlon Mühl (rechts) nach seinem Spurt beim Lauf der U12.

    Amanuel Desale von der LG Ahlen hat den Haldenlauf 2019 gewonnen. Sein Konkurrent Philipp Kaldewei musste sich mit Platz zwei begnügen. Bei den Frauen stand eine Debütantin ganz oben auf dem Treppchen.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Vorhelm 2019

    Mo., 11.03.2019

    Vergesst „Eberhard“: Beim Wibbeltlauf stürmt Jonas Barwinski

    Lieferten sich einen Zweikampf um den Sieg: Titelverteidiger Amanuel Desale (links vorne) und Jonas Barwinski (307).

    Orkantief „Eberhard“ machte sich auch beim Wibbeltlauf in Vorhelm bemerkbar. Einen viel größeren Sturm aber entfachte Jonas Barwinski. Der Ahlener schüttelte Vorjahressieger Amanuel Desale im direkten Duell ab.

  • Leichtathletik: 15. Ahlener Wintercitylauf 2018

    Sa., 15.12.2018

    Feuer-Werk gegen die Kälte: Das waren die Highlights des 15. Ahlener Wintercitylaufs

    Da kommt doppelt Freude auf: Nicolai Riechers (rechts) vom Osnabrücker TB gewann beim 15. Wintercitylauf das Rennen über zehn Kilometer. Ralf Dobschanski von der Ahlener SG jubelt unter dem Applaus der Zuschauer gleich mal munter mit.

    Knackig kalt, aber trocken. Der 15. Wintercitylauf in Ahlen bot optimale Bedingungen. Das nutzten die rund 420 Teilnehmer für etliche Bestzeiten. Die Resonanz war derart positiv, dass es nun Hoffnungen auf eine Fortsetzung gibt.

  • Leichtathletik

    Mo., 12.03.2018

    Hunkemöller in Vorhelm auf dem Podest

    Zweitschnellste Frau: Theresa Hunkemöller.

    Die zweitschnellste Frau? Sie kam aus Sendenhorst! Am Wochenende fand die 26. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ statt. Und mittendrin: Theresa Hunkemöller aus Sendenhorst

  • Leichtathletik: 29. Westerwinkellauf in Herbern

    Di., 07.11.2017

    Podestplätze getauscht: Desale gewinnt vor Barwinski den 29. Westerwinkellauf

    Über zehn Kilometer liefen sie beim Westerwinkellauf in Herbern vorneweg: (von links) Amanuel Desale, Jonas Barwinski, Vera Kujat und Jannis Rohden.

    Beim 29. Westerwinkellauf führte wie im Vorjahr kein Weg an Jonas Barwinski und Amanuel Desale vorbei. Die beiden Athleten der LG Ahlen machten den Sieg unter sich aus. Für die größte Steigerung aber sorgte eine andere Athletin.

  • Leichtathletik

    Di., 03.10.2017

    Dreifacher Triumph für LG Ahlen beim 43. Herbstwaldlauf in Neubeckum

    Wieder ganz oben auf dem Treppchen: Amanuel Desale gewann den Hauptlauf über zehn Kilometer.

    Und wieder haben die Ahlener Läufer für Furore gesorgt. Beim 43. Herbstwaldlauf in Neubeckum siegten Amanuel Desale, Jonas Barwinski und Theresa Hunkemöller.

  • Jahresbilanz der Feuerwehr : Fast jeden zweiten Tag ein Einsatz

    Mo., 17.03.2014

    Beförderungen und Neuaufnahmen

    Zum Feuerwehrmann und zur Feuerwehrfrau wurden nach bestandenem Grundlehrgang Felix von Hülst, Mareike Linnemann, Niklas Willinghöfer, Alica Dormeier und Markus Goddemeier befördert. Oberfeuerwehrmann ist Thobias Litoborski. Bernd Fronholt, Bernd Hegemann und Franziska Schäper sind Hauptfeuerwehrleute. Unterbrandmeisterin ist nun nach bestandenem Truppenführerlehrgang Theresa Hunkemöller, Oberbrandmeister ist Markus Seebröker. Bernd Seebröker und André Lammers wurden zu Hauptbrandmeistern befördert. Brandoberinspektor ist Elmar Bornefeld.