Thilo Brodtmann



Alles zur Person "Thilo Brodtmann"


  • Viele Klagen

    Mi., 25.09.2019

    Maschinenbauer fordern besseren Marktzugang in China

    In der Deutsche Großwälzlager GmbH (DGWL) werden Teile von Großwälzlagern kontrolliert.

    Die Stimmung ist schlecht. Die Exporte der deutschen Maschinenbauer nach China stagnieren. Nicht nur der Handelskrieg der USA verteuert ihre Geschäfte. Auch China macht ihnen das Leben immer schwerer.

  • Immense Aufgaben

    Sa., 02.06.2018

    Maschinenbau vor großen Herausforderungen

    Fertigung bei der der Schuler AG in Göppingen.

    Die Geschäfte der exportorientierten deutschen Maschinenbauer laufen auf Hochtouren. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf.

  • Maschinenbau

    Sa., 02.06.2018

    Maschinenbauer trotz Handelskonflikten zuversichtlich

    Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Maschinenbauer halten trotz internationaler Handelskonflikte und politischer Turbulenzen an ihren Wachstumsplänen für dieses Jahr fest. «Wir bleiben bei unserer Prognose, dass die Produktion real um 5 Prozent wächst», sagte Thilo Brodtmann, Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes VDMA, der Deutschen Presse-Agentur. Das laufende Jahr sei ziemlich abgesichert. Die Wolken am Horizont würden aber düsterer. Mit Besorgnis sieht die deutsche Schlüsselindustrie die vor allem von Washington angeheizten Handelskonflikte, die politische Krise in Italien und den Brexit.

  • Finanzen

    Mo., 29.06.2015

    Maschinenbauer: Auswirkungen eines «Grexit» wären verkraftbar

    Die Angst der Maschinenbauer vor einem möglichen «Grexit» hält sich in Grenzen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Für die deutschen Maschinenbauer wäre ein griechischer Austritt aus dem Euro nach eigener Einschätzung verkraftbar.