Thomas Bäumer



Alles zur Person "Thomas Bäumer"


  • 3. Liga: Thomas Bäumer organisiert Vertrag von Trainer Ismail Atalan in Halle

    Do., 27.02.2020

    Kein neues Standbein für Ex-Aufsichtsratchef

    Immer noch ein Preuße: Thomas Bäumer

    Thomas Bäumer, der über Jahre dem SC Preußen Münster als Sponsor und Aufsichtsrats-Vorsitzender unterstützte, war nun bei einem Trainer-Deal federführend aktiv. Mit seiner Hilfe wechselte Ismail Atalan vom Regionalligisten SF Lotte zum Fußball-Drittligisten Hallescher FC. Ein „neues Business“ wird das für den 57-Jährigen aber nicht werden.

  • Fußball: Jahreshauptversammlung

    So., 13.01.2019

    Preußen-Prognose für den laufenden Saisonetat liegt bei 7,669 Millionen Euro

    Hofft auf das NLZ: Geschäftsführer Malte Metzelder

    Die Zahlen, die die Preußen am Sonntag in der Mensa am Ring vorlegten, waren sehr detailgetreu. Vor allem die Freilegung der „stillen Reserven“ war im vergangenen Jahr ein elementarer Schritt bei der Gründung der Kapitalgesellschaft.

  • Kostenloser Lichttest noch bis Ende des Monats

    Mo., 15.10.2018

    Ein Mehr an Sicherheit

    Polizei, Kreishandwerkerschaft und die Kfz-Innung Steinfurt werben für den kostenlosen Lichttest im Oktober.

    Polizei und die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes im Kreis Steinfurt erinnern Autofahrer daran, den kostenlosen Lichttest, den die Autohäuser traditionell in diesem Monat anbieten, zu nutzen. Seit mittlerweile 62 Jahren wird dazu aufgerufen. Angesichts top-moderner Hightech-Scheinwerfer und neuer Auflagen für Kfz-Betriebe ist der jährliche Lichttest im Herbst so aktuell wie nie zuvor, sind sich die Vertreter der Polizei und des Kfz-Gewerbes einig.

  • Milliarden-Markt

    Di., 05.06.2018

    Firma aus Münster baut bundesweites Zahnarzt-Netzwerk auf

    Ausländische Firmen wollen auch in Deutschland ein Netzwerk von Zahnarztpraxen aufbauen. Politik und Berufsverbände sehen dieses Engagement kritisch.

    Einige Berufe sind absolute Vertrauenssache: Friseure etwa. Zahnärzte besonders. Doch genau die befürchten jetzt, dass dieses Vertrauensverhältnis Risse bekommen könnte. Grund dafür ist eine bundesweit agierende Firma aus Münster, deren Geschäftsführer in der Stadt beileibe kein Unbekannter ist.

  • Führungsduo der Kreishandwerkerschaft zu Selbstverständnis und Aufgaben

    Di., 17.10.2017

    Ehrenamt mit Schlüsselfunktion

    Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann (l.) und sein Stellvertreter Thomas Bäumer stellen sich den Herausforderungen des Handwerks.

    In den einschlägigen Gremien sind die beiden schon alte Hasen. So übernehmen Heinz-Bernd Lohmann (52) aus Everswinkel und Thomas Bäumer (54) aus Ibbenbüren bereits seit vielen Jahren in ihren Innungen im Tischler- beziehungsweise Kfz-Handwerk Verantwortung als Obermeister. Und dennoch geben sie dem Handwerk seit ein paar Monaten nochmals ein neues Gesicht.

  • Lohmann und Scheiwe

    Mi., 30.08.2017

    Handwerk zeigt sich mit neuen Gesichtern

    Den Herausforderungen im Handwerk stellen sich Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann (l.) und sein Stellvertreter Thomas Scheiwe.

    In den Handwerksgremien sind die beiden alte Hasen. Dennoch geben Heinz-Bernd Lohmann und Thomas Scheiwe dem Handwerk seit kurzem ein neues Gesicht.

  • Neuer Kreishandwerksmeister

    Sa., 01.07.2017

    Lohmann folgt auf Wahlbrink

    Der neue Vorstand der Kreishandwerkerschaft mit Ehrengästen. Der neue Kreishandwerksmeister ist Heinz-Bernd Lohmann (4. v. r.).

    Heinz-Bernd Lohmann ist neuer Kreishandwerksmeister. Der Tischlermeister aus Everswinkel löst Erika Wahlbrink aus Ibbenbüren ab, die das Amt zehn Jahre ausgeübt hatte.

  • Neue Kreishandwerksmeisterin Steinfurt

    Fr., 30.06.2017

    Lohmann folgt auf Wahlbrink

    Der neue Vorstand der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf mit Ehrengästen. Der neue Kreishandwerksmeister ist Heinz-Bernd Lohmann (4.v.r.).

    Heinz-Bernd Lohmann ist neuer Kreishandwerksmeister. Der Tischlermeister aus Everswinkel hat Erika Wahlbrink aus Ibbenbüren abgelöst, die das Amt zehn Jahre ausgeübt hatte.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.05.2017

    Der SC Preußen: Gefangen im Mittelmaß

    Die Preußen tanzen und hüpfen: Erst in der zweiten Serie hatte der Fußball-Drittligist – wie hier nach dem 3:0-Auswärtserfolg in Chemnitz – wieder Grund zur Freude.

    Lange sah es so aus, als könnte der SC Preußen in seiner sechsten Spielzeit in der Drittklassigkeit in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Der Kampf gegen den Abstieg prägte einen Großteil der Saison. Dank einer starken Rückrunde, in der sich unter dem neuen Trainer Benno Möhlmann ein am Boden liegendes Team wieder aufbäumte und zur Einheit formierte, sprangen die Adlerträger sogar noch auf den neunten Rang.

  • Serie Wendepunkte

    Di., 03.01.2017

    Bäumer: „Ich bin kein Wendehals“

    Seit seiner Kindheit ist Thomas Bäumer zu Gast bei den Heimspielen des SC Preußen. Wenn nach ihm ginge, auch künftig an der Hammer Straße.

    Im Rahmen der Serie „Wendepunkte“ blickt Thomas Bäumer zurück auf 13 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender des SC Preußen.