Thomas Böhm



Alles zur Person "Thomas Böhm"


  • Einblick ins Schulrecht

    Di., 18.06.2019

    Neuer Ratgeber unterstützt Eltern beim Umgang mit Lehrern

    Rechtliche Schritte führen nicht automatisch zu besseren Noten. Wichtig ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Eltern mit der Schule.

    Nicht nur Gymnasiallehrern kann es passieren, dass ihnen am Elternsprechtag auf einmal ein Anwalt gegenübersitzt. Dabei hat der dort überhaupt nichts zu suchen. Welche Rechte Eltern tatsächlich haben, zeigt ein neuer Ratgeber. Es sind nämlich gar nicht so viele.

  • Uwe Hoge regiert in Obermetten

    Fr., 31.05.2019

    Der größte König aller Zeiten

    Die neuen Regenten mit Hofstaat ( von links): Oberst Holger Lagemann, Ordonanzoffizier Reinhard Miete, das Königspaar Uwe und Stefanie Hoge, das Ehrenpaar Jörg und Karin Brune und Hauptmann Heiko Pötter – im Hintergrund die Fahnenträger.Die Jubilare im Verein: 60 Jahre Mitglied sind (vorne von links) Günter Hinterberg,Dieter Ludolph, Herbert Stiegemeyer und Willi Gosejohann; hintere Reihe von links: Oberst Holger Lagemann (25), Vorsitzender Mario Brönstrup, Jens Westermann (25) und Hauptmann Heiko Pötter.

    Der Schützenverein Obermetten hat an Christi Himmelfahrt den wohl größten König seiner Geschichte gefeiert. Mit 2,04 Meter Körperlänge überragt Uwe Hoge die früheren Majestäten jedenfalls deutlich. Die Regentschaft hat er sich natürlich durch seine Treffsicherheit am Mittwochabend gesichert.

  • Shared Reading

    Di., 28.03.2017

    Gemeinsam Lesen: Ganz nah bei der Literatur

    Für Biggi Maart ist Shared Reading «ein neues Leseerlebnis».

    Zwei Berliner gründen bundesweit Gruppen, die sich gegenseitig vorlesen. Der Andrang ist enorm. Warum nur?

  • JHV der Gronauer Bogenschützen

    Di., 24.02.2015

    Bogenschützen planen Turnier

    Während der Jahreshauptversammlung der Bogenschützen Gronau ehrte der Vorsitzende Reinhard Heuing langjährige Mitglieder. Auch wurden wichtige Termine genannt.