Thomas Berning



Alles zur Person "Thomas Berning"


  • Keine Nachfolger für die Vorsitzenden gefunden

    Do., 07.11.2019

    Krise bei der Werbegemeinschaft

    Der Vorstand der Werbegemeinschaft bleibt trotz erfolgloser Vorsitzendensuche erst einmal optimistisch (v. l.): Ralf Nadicksbernd, Sarah Kohl (Kassiererin), Henning Többen (Beisitzer) und der scheidende zweite Vorsitzende Thomas Berning.

    Die „Bombe“ platzte erst kurz vor Schluss der Jahreshauptversammlung: Die Werbegemeinschaft findet keine Nachfolger für ihre ersten und zweiten Vorsitzenden. Sowohl Ralf Nadicksbernd als auch sein Stellvertreter Thomas Berning wollen ihre Ämter aufgeben.

  • Bewerbertag für Jugendliche

    Mi., 07.08.2019

    Endspurt zum Ausbildungsplatz

    Der Countdown für Bewerber auf einen Berufsausbildungsplatz läuft: Die meisten betrieblichen Ausbildungen haben bereits begonnen. Wer bislang bei der Suche noch keinen Erfolg hatte, muss jedoch, das schreibt die Agentur für Arbeit in einer Pressemitteilung, nicht in Panik verfallen.

  • Schach

    Mi., 22.05.2019

    Enttäuschende Meisterschaftsrunde für SK Ostbevern/Westbevern 70

    Die Saison endete für die Schachspieler des SK 70 Ostbevern/Westbevern enttäuschend.

    Das hatten sich die Schachspieler des SK Ostbevern/Westbevern 70 anders vorgestellt. Nach einer enttäuschenden Meisterschaftssaison müssen sie die Bezirksliga verlassen. Auch am letzten Spieltag gab es noch einmal eine Niederlage.

  • Sommerfest bringt die Menschen zusammen

    Di., 11.09.2018

    Caritas-Wetter für gelebte Inklusion

    Auch die Metelener Line-Dancer bereicherten mit ihm Auftritt das Programm während des gemeinsamen Sommerfestes des Sophien- und Ida-Hauses.

    Über strahlenden Sonnenschein freuten sich die Bewohner des St.-Sophienhauses und des St.-Ida-Hauses bei ihrem gemeinsamen Sommerfest im Sinnesgarten. Dazu hatten sie sich Gäste

  • Erstes Unternehmerinnen-Frühstück

    Di., 13.03.2018

    Geprägt von Frauen-Power

    Das erste Unternehmerinnen-Frühstück der Nordwalder Werbegemeinschaft fand am Dienstagmorgen in Essmann‘s Backstube statt. Der einzige Hahn im Korb: Thomas Berning, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft.

    Der einzige Mann war vom Veranstalter: Die Werbegemeinschaft hatte zum ersten Unternehmerinnen-Frühstück gelanden – und 20 Frauen waren erschienen. Die Veranstaltung soll als Basis für den Austausch der Frauen untereinander dienen.

  • Bürgerinformation zum Konzept Drilandsee: Viele Contra und einige Pro-Stimmen

    Sa., 24.02.2018

    Emotionaler Seegang

    Rund 70 Bürger informierten sich im WZG über die Drilandsee-Planung, die Christoph Schonhoff vorstellte.  

    Nimmt man den Applaus als Maßstab, ist das Ergebnis des Abends schnell zusammengefasst: Keine zusätzliche Gastronomie am Drilandsee. Besser noch: Hände weg vom Erholungsgebiet insgesamt. Aber es gab – vereinzelt – auch andere Stimmen. Zwei Stunden lang diskutierten am Donnerstag im Wirtschaftszentrum rund 70 Bürger mit Stadt und Planer mögliche Veränderungen am See. Die Stimmung dabei: Über weite Strecken war der „Seegang“ emotional.

  • Werbegemeinschaft

    Mi., 22.11.2017

    „Ist es noch zeitgemäß?“

    Tobias Roland (l.) hörte nach 14 Jahren als Schriftführer auf. Dem neuen Vorstand der Werbegemeinschaft gehören an (ab 2.v.l.): Christoph Wickenbrock (Kassenführer), Bärbel Fißmann (Zweite Vorsitzende), Ralf Nadicksbernd (Erster Vorsitzender), Benedikt Esseling (Schriftführer) und Thomas Berning (Beisitzer).

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft stand auch das Thema „Sommerspektakel“ auf der Tagesordnung.

  • Schach 1. Bezirksklasse: SK Ostbevern/Westbevern 70

    Fr., 10.02.2017

    Weiterer Schritt zum Titel winkt

    Horst Höggemann 

    Gelingt dem Schachteam des SK Ostbevern/Westbevern 70 der Zug zur Meisterschaft in dieser Saison? Die Mannschaft mit Thomas Berning, Horst Höggemann und ihren weiteren Akteuren befindet sich in einer guten Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Saison in der 1. Bezirksklasse.

  • Schornsteinfeger kleben Energieeffizienzlabel

    Mi., 25.01.2017

    Neues Label für die Heizung

    Bezirksschornsteinfeger Thomas Berning   zeigt das neue Energieeffizienz-Label, das nach und nach in verschiedenen Stufen jede Heizungsanlage erhalten wird.  

    Die Bezirksschornsteinfeger sind unterwegs und kleben nach und nach neue Energieeffizienz-Label auf die Heizungen. In der ersten runde kommen alte Heizungen an die Reihe, die bis 1994 eingebaut worden sind.

  • Handball: Bezirksliga Münster

    So., 25.09.2016

    Hohe Niederlage beim BSV Roxel – ASV Senden 2 chancenlos

    Die Personalprobleme waren riesig, die zusammengewürfelte Mannschaft des ASV Senden 2 blieb beim BSV Roxel chancenlos. Sie kassierte eine happige 24:42-Niederlage.