Thomas Brack



Alles zur Person "Thomas Brack"


  • Nach dem Abschied von Thomas Brack

    Di., 10.03.2020

    Neue Trainer für TVE-Leichtathleten

    Vorerst kümmert sich mit Iris Iris Niemeyer, Sarah Kolkmann, Frank Radstaak und Tom Brack ein vierköpfiges Team um die Nachwuchsleichtathleten beim TVE.

    Groß war der Schock bei den Leichtathleten des TVE im Sommer vergangenen Jahres, als der langjährige Abteilungsleiter und Trainer Thomas Brack mitteilte, Trainer am Olympiastützpunkt in Berlin zu werden und Greven zu verlassen. Die Suche nach einer Nachfolgeregelung hat gedauert. Kurz vor Beginn der Freiluftsaison präsentiert der Verein eine Lösung.

  • Leichtathletik: TVE Greven

    Di., 13.08.2019

    Quo vadis Leichtathletik?

    Wie geht es mit der Leichtathletik beim TVE weiter? Über diese Frage zerbrechen sich im Moment die Verantwortlichen des Vereins die Köpfe. Lösungen, wer Thomas Brack nachfolgt, sollen nach den Ferien gefunden sein.

    Nach dem Abgang von Thomas Brack befindet sich die Leichtathletikabteilung des TVE Greven am Scheideweg. Noch ist unklar, wie es nach den Sommerferien für die rund 80 Nachwuchsathleten weitergeht. Dass es weitergeht, davon ist Vorsitzender Michael Martschinke überzeugt.

  • Leichtathletik: Vereinswechsel

    Do., 29.11.2018

    Preußen-Talente sind nur noch Gäste in der Heimat und starten für Leverkusen

    Das bewährte Team bleibt zusammen, aber unter neuer Flagge: Athletin Tabea Christ (Mitte) wird weiterhin von Elke und Frank Bartschat (r.) betreut, startet künftig aber für die Leichtathletik-Abteilung von Bayer Leverkusen – wie weitere 23 ehemalige Preußen-Sportler.

    Was sich andeutete, ist nun offiziell: Aus der Leichtathletik-Trainingsgruppe des SC Preußen wechselt niemand zum Stadtrivalen LG Brillux. 24 Athleten zieht es zu Bayer Leverkusen, Lena Malkus war bereits zum HSV gegangen, Manuel Sanders nach Dortmund.

  • Leichtathletik: Rückzug des SC Preußen

    Do., 18.10.2018

    Spitzensportler in Münster im Dilemma

    Wut – gegen wen? SCP-Weitspringerin Lena Malkus sorgt sich um die münsterische Leichtathletik.

    Was passiert mit den Spitzen-Leichtathleten des SC Preußen, nachdem der Verein seine Abteilung um genau diese Kräfte reduzieren will? Fragen über Fragen, auf die auch Lena Malkus, Deutsche Weitsprungmeisterin 2015, (noch) keine Antwort hat.

  • Leichtathletik: Hallesche Werfertage

    Fr., 01.06.2018

    David Schepp ist Weltjahresbester

    Preußen-Speerwerfer David Schepp

    Da hat er einen rausgehauen: Bei den Halleschen Werfertagen sicherte sich Speerwerfer David Schepp (17) vom SC Preußen Münster mit 75,69 Metern den Eintrag in die Weltjahresbesten-Liste.

  • Leichtathletik: Sommersaison

    Di., 24.04.2018

    Preußen-Werfer, Brillux-Läufer und LSF-Senioren überzeugen

    Hatte sichtlich Spaß am Auftritt seiner Wurfgruppe: Preußen-Trainer Thomas Brack (o.r.).

    Ein erfolgreiches Wochenende absolvierten die Leichtathleten aus Münster. Die Preußen überzeugten beim Werfertag in Bremen, die LG Brillux und die Laufsportfreunde bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden.

  • Leichtathletik

    Di., 15.11.2016

    Mehr Athleten – weniger Trainer

    Nachgefragt: Beim TVE scheint die Leichtathletik ihre Durststrecke überwunden zu haben – die Abteilung wächst.

    Leichtathletik erfreut sich beim TVE Greven wachsender Beliebtheit. Bei Abteilungsleiter Thomas Brack sorgt das für Freude, aber auch für Mehrarbeit.

  • Leichtathletik: Erfolge des TVE Greven

    Fr., 22.07.2016

    Auf dem richtigen Weg

    Das bevorzugte Arbeitsgerät von Charlotte Wissing und Katharina Funke: Der Speer. Beide haben bislang ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Das gilt auch für die Anderen TVE-Leichtathleten in der Trainingsgruppe von Trainer Thomas Brack.

    Es gibt ja dieses allseits bekannten Spruch, dass man jemandem zeigt, „wo denn der Hammer hängt“. Über die Genese dieser Redensart lässt sich trefflich streiten. Fest steht, dass es hilfreich ist, wenn man selbst weiß, wo eben dieser Hammer hängt.

  • Leichtathletik: Nationale Wettkampfserie

    Fr., 13.05.2016

    TVE-Athleten auf Deutschlandreise

    Nicht nur im Ring auch in allen anderen Wurfdisziplinen beweisen die TVE-Athleten eine tolle Form.

    Die Freiluft-Saison ist zwar erst wenige Wochen alt, schon jetzt aber zeichnet sich ab: Die TVE-Leichtathleten haben im Winter ihre Hausaufgaben gemacht.

  • Leichtathletik

    Di., 11.08.2015

    Münsteraner überzeugen im Sommer 2015

    Münsters Top-Athletin vom SC Preußen Münster, bald bei der WM in Peking am Start: Lena Malkus

    Zahlreiche Leichtathleten aus Münster haben in diesem Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Die Bestandsaufnahme fällt mit vielen Titeln und Meisterschaftsteilnahmen sehr positiv aus. Die Verantwortlichen hoffen auf eine Fortsetzung des Trends.