Thomas D



Alles zur Person "Thomas D"


  • Dokumentation

    Mo., 09.09.2019

    «Abspackereien» und Privates über Fanta 4

    Michi Beck (l-r), Thomas D und Smudo von der Band die Fantastischen Vier blödeln gerne mal herum.

    Die Fantastischen Vier feiern ihr 30-Jähriges. Zeit für einen abendfüllenden Kinofilm über die Band, dachte sich Regisseur Thomas Schwendemann - und rückte den Vieren zwei Jahre lang gehörig auf die Pelle.

  • Hip-Hop-Gruppe

    Sa., 07.09.2019

    Fanta 4: «Wollen nicht klingen wie alte Männer»

    «Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen.

    «Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen und sich bei den Texten zum ersten Mal helfen lassen. Mit dem Ergebnis scheint die Gruppe zufrieden zu sein.

  • Morgenstund

    Fr., 22.03.2019

    Schiller: Mit leisen Tönen entspannt zum Erfolg

    Christopher von Deylen lebt aus dem Koffer und reist um die Welt.

    Immer wieder neu erobert Schiller beinahe klammheimlich mit seinen gelassenen Liedern die Charts. Seit mehr als 20 Jahren gibt es das Musikprojekt des Norddeutschen Christopher von Deylen.

  • Tour-Kalender

    Mo., 31.12.2018

    Rock- und Pop-Konzerte im Januar

    Ennio Morricone ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Das Jahr 2019 beginnt mit einem Abschied: Eine Ikone der Filmmusik dirigiert letztmals ein Konzert in Deutschland. Außerdem stehen ein singender Schauspieler und vier rappende Hip-Hop-Ikonen zum Jahresstart auf der Bühne.

  • «Geile Texte»

    So., 14.10.2018

    Jacob-Grimm-Preis für Fanta 4

    And.Ypsilon (l-r), Smudo, Michi Beck und Thomas D. von Fanta 4 mit dem Jacob-Grimm-Preis für Verdienste um die deutsche Sprache.

    Von «Die Da!?!» bis «MFG» - die Songs der Fantastischen Vier gehören zur deutschen Popkultur. Auch in der deutsche Sprache haben sie Spuren hinterlassen. Dafür wurden sie nun ausgezeichnet.

  • Open-Air-Konzert

    Sa., 19.05.2018

    Tourauftakt in Bad Segeberg: Fans feiern Fanta 4

    Die Fantastischen Vier im Winnetou-Land.

    Die Fantastischen Vier im Land der Apachen: Die Stuttgarter Hip-Hop-Veteranen machen zum Start ihrer Open-Air-Tour Halt am Kalkberg. Mit typischem Fanta-Sound heizen sie ihren mehr als 10.000 Fans ein - und sind dabei ungewohnt politisch.

  • Captain Fantastic

    Fr., 27.04.2018

    Die Fantastischen Vier beschwören die Toleranz im Hip-Hop

    Auf «Captain Fantastic» werden die Fantas politisch.

    Die Fantastischen Vier setzen sich seit jeher für Vielfalt und Toleranz ein. Auf ihrem neuen Album wird es jetzt richtig politisch. Das tut dem deutschen Hip-Hop gerade in diesen Tagen gut.

  • Wortakrobaten

    Fr., 13.04.2018

    Thomas D: Fanta 4 hat deutsche Sprache verändert

    Thomas D und seine Fanta 4-Kollegen wurden kürzlich mit dem Medienpreis für Sprachkultur geehrt.

    Die Fantastischen Vier hatten mit «Die da» nicht nur einen Superhit. Der Song habe auch Auswirkungen auf die Sprachkultur gehabt, meint Thomas D.

  • Viele Büttenreden und Tanzeinlagen beim Eggeroder Karneval

    Sa., 10.02.2018

    Die Reise ins Abenteuerland

    Die Funkengarde zog die Blicke der Besucher bei ihrem Showtanz auf sich.

    Wenn der Präsident freudestrahlend – zur Freiheitsstatue mutiert – eifrig die Fackel schwenkt, dann ist Karneval in Eggerode. Ausgelassen feierten am Donnerstag rund 100 Gäste im Hotel Winter einen närrischen Büttnachmittag.

  • Ausblick

    Mi., 27.12.2017

    Welche Alben in den Startlöchern stehen

    Die Fantastischen Vier stimmen mit «Endzeitstimmung» auf das neue Album «Captain Fantastic» ein.

    Tocotronic und Die Fantastischen Vier, vielleicht auch Kylie Minogue und Rammstein - das kommende Jahr bringt frische Musik mit sich. Doch könnte bei einigen das neue auch das letzte Album sein.