Thomas Daniel



Alles zur Person "Thomas Daniel"


  • Bischof zu Gast in Everswinkel

    Di., 15.10.2019

    Inder bedanken sich mit einem Tanz

    Bischof Antonisamy Francis aus der südindischen Diözese Kumbakonam (Mitte) suchte das Gespräch mit Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Magnus-St. Agatha.

    Der Bischof der südindischen Diözese Kumbakonam, Antonisamy Francis, besuchte in den letzten Wochen einige der indischen Priester aus seinem Bistum, die in Deutschland pastoralen Dienst leisten. In Everswinkel traf er mit Pfarrer Thomas Daniel zusammen. Beiden war es ein besonderes Anliegen, sich für die in den letzten Jahren geleistete finanzielle Unterstützung aus der Pfarrgemeinde St. Magnus/St. Agatha für soziale Projekte im Bistum Kumbakonam zu bedanken.

  • Kolping-Gedenktag gefeiert

    Mi., 12.12.2018

    Langjährige Treue gewürdigt

    Die Jubilare der Kolpingsfamilie: Heinz Korthals, Ludwig Bürger, Bernhard Wesbuer, Theo Kortmann, Walter Serries, Heinrich Stumpe, Adalbert Abel, Elsbeth Knossalla, Karl-Heinz Jestädt und Ludwig Stuppe (v.l.).

    In großer Runde feierte die Kolpingsfamilie Everswinkel den diesjährigen Kolping-Gedenktag mit einem gemeinsamen Frühstück. Vorausgegangen war dem ein Gottesdienst in der St. Magnus-Kirche, zelebriert von Pater Thomas Daniel, die Predigt hielt Berni Butt, Diakon und Präses der Kolpingsfamilie. Im Anschluss zitierte Butt in seinem Grußwort unter anderem Adolph Kolping mit den Worten, „gefordert wird von jedem, was er leisten kann“.

  • Kolping-Gedenktag mit großer Beteiligung

    Mi., 13.12.2017

    Langjährige Treue gewürdigt

    Kolping-Gedenktag mit Jubilaren und Neumitgliedern (v.l.): Günter Dahlkötter, Hannelore Mielisch, Dirk Folker, Annette Glose, Thomas Mielisch, Präses Berni Butt, Hans Glose, Antonius Riesenbeck, Walter Kemker und Werner Averbeck

    Am zweiten Weihnachtsmarkttag fand sich die Kolpingsfamilie zum traditionellen Kolping-Gedenktag zusammen. Nach dem Gottesdienst in der St. Magnus-Kirche stand zunächst die Stärkung beim gemeinsamen Frühstück im Gasthof Diepenbrock auf dem Programm. Schriftführerin Sabina König begrüßte die zahlreichen Mitglieder und bedankte sich bei Präses Berni Butt und Pfarrer Thomas Daniel für die Gestaltung der Messe.

  • Kolping-Gedenktag mit Ehrungen, Neuaufnahme, Spenden-Engagement und etwas Karneval

    Di., 06.12.2016

    Vertraute und neue Gesichter

    Treffen der Generationen beim Kolping-Gedenktag:

    Seit 65 Jahren ist sie eine fest verwurzelte Gemeinschaft im Leben des Vitus-Dorfes. Die Kolpingsfamilie Everswinkel engagiert sich seit ihrer Gründung 1951 in diversen kirchlichen, sozialen und kulturellen Bereichen der Gemeinde. Im Rahmen des Kolping-Gedenktages wurde die Vielfalt dieser Familie einmal mehr deutlich. Neben verdienten alten Mitgliedern rückte auch die Jugend durch die Neuaufnahme von sieben Mitgliedern in den Blickpunkt.

  • 38 Pilger der Kirchengemeinde St. Magnus-St. Agatha auf Pilgerfahrt nach Rom

    Di., 01.11.2016

    Mit dem Bischof zu Besuch beim Papst

    Die Everswinkel-Alverskirchener Pilgergruppe mit Bischof Felix Genn vor dem Petersdom.

    Im „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“ hat Papst Franziskus zur Pilgerfahrt nach Rom eingeladen – und viele Christen folgen der Einladung. So waren jüngst bei der Generalaudienz 50 000 Menschen auf dem Petersplatz. 38 Pilger von der Kirchengemeinde St. Magnus-St. Agatha, begleitet von Pfarrer Heinrich Hagedorn, Pfarrer Thomas Daniel und Werner Schniedermann, waren mit tausenden von deutschen Pilgern vor allem aus den Bistümern Köln, Essen und Münster mit dabei.