Thomas Deitmer



Alles zur Person "Thomas Deitmer"


  • Winter-Effekt

    Mi., 04.11.2020

    Warum es Corona in der kalten Jahreszeit leichter hat

    Durch das Tragen einer Maske wird die abgegebene Atem-Feuchtigkeit beim Einatmen wieder aufgenommen. Das könne helfen, das Coronavirus abzuwehren. Darauf weist HNO-Arzt Thomas Deitmer hin.

    Weihnachtsmärkte könnten stattfinden, aus den vergangenen Monaten seien schließlich keine auf Open-Air-Veranstaltungen zurückgehenden Infektionen bekannt, hieß es von Schaustellern. Doch ein Faktor dabei ist: Das Ansteckungsrisiko im Winter ist höher als im Sommer.

  • Winter-Effekt

    Mi., 04.11.2020

    Warum es Corona in der kalten Jahreszeit leichter hat

    Ist die Absage von Weihnachtsmärkten gar nicht nötig?.

    Weihnachtsmärkte könnten stattfinden, aus den vergangenen Monaten seien schließlich keine auf Open-Air-Veranstaltungen zurückgehenden Infektionen bekannt, hieß es von Schaustellern. Doch ein Faktor dabei ist: Das Ansteckungsrisiko im Winter ist höher als im Sommer.

  • Schnupfen und Co.

    Mi., 30.09.2020

    Was wirklich bei Erkältungen hilft

    Schnupfen ist ein typisches Erkältungssymptom.

    Wenn es wieder kälter wird, startet die Erkältungssaison. Viren sorgen für Schnupfen, Halsschmerzen und manchmal Husten und Fieber. Und dann haben viele noch die Sorge: Ist es doch Corona?

  • Gesundheit

    Mi., 27.04.2016

    Schlechter Atem: So wird man Mundgeruch los

    Gesundheit : Schlechter Atem: So wird man Mundgeruch los

    Mundgeruch ist eine peinliche Angelegenheit. Aber wie so oft gilt: keine falsche Scham. Wer glaubt, dass der eigene Atem schlecht riecht, sollte seinen Zahnarzt aufsuchen. Denn in rund 90 Prozent der Fälle sind Probleme im Mundraum für die Übelgerüche verantwortlich.