Thomas Diesing



Alles zur Person "Thomas Diesing"


  • Berufserkundungstag

    Do., 09.06.2016

    Schüler bringen Lehrer zum Staunen

    Die Siegerinnen: Gergana Gegorgieva und Jana Pier überzeugten mit ihrem Film über den Betrieb von Andreas Schwarte.

    „Wir waren sehr erstaunt über die Qualität, die teilweise bis in den semiprofessionellen Bereich reicht“, sagt Lehrerin Anja Kreysing. Schüler des Kunstkurse am Telgter Gymnasium hatten die Aufgabe, Imagefilme in Unternehmen zu drehen...

  • Ausstellung von Schülern des Gymnasiums

    Mi., 12.06.2013

    Eindrücke gestalterisch vertieft

    Dass Erfahrungen im Berufsalltag mit ein wenig Einfallsreichtum und dem passenden Handwerkszeug künstlerisch umgesetzt werden können, davon können sich alle Interessierten am Dienstag, 25. Juni, im Foyer des Rathauses überzeugen. Dann wird dort um 17 Uhr die Ausstellung „Handarbeit – Bildwerk“ von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums eröffnet.

  • Aktion „Handarbeit – Bildwerk“ des Gymnasiums

    Fr., 22.02.2013

    Kunst und Berufswelt verschmelzen

    Hoffen auf viele Unternehmen, die für einen Tag ihre Türen öffnen und den Gymnasiasten die Möglichkeit geben, die Berufswelt kennenzulernen: Thomas Diesing und Anja Kreysing vom Telgter Gymnasium.

    Die Arbeitswelt kennenlernen, Kontakte knüpfen und das Erlebte zum Schluss künstlerisch aufarbeiten: Das alles vereint das Projekt „Handarbeit – Bildwerk“ des Telgter Gymnasiums.

  • Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft

    Sa., 21.04.2012

    Berufsalltag in Fotoreportagen

    Projekt des Gymnasiums mit der örtlichen Wirtschaft : Berufsalltag in Fotoreportagen

    „Handarbeit – Bildwerk“: Unter diesem Titel haben Oberstufenschüler des Gymnasiums Fotoreportagen in über 20 örtlichen Unternehmen erstellt. Die Ergebnisse wurden im Beisein der Kooperationspartner aus der Wirtschaft vorgestellt. Die Fotos werden nun digital weiter bearbeitet.