Thomas Filthaut



Alles zur Person "Thomas Filthaut"


  • Handball: A-Jugend-Oberliga

    Mo., 04.11.2019

    Rätselhafte Trennung: HLZ Ahlen entlässt A-Jugend-Trainer Thomas Filthaut

    „Für mich ist schwer in Worte zu fassen, was sich der Vorstand dabei denkt.“ Thomas Filthaut kann die Begründung zur Entlassung nicht nachvollziehen.

    Thomas Filthaut ist nicht mehr Trainer der männlichen A-Jugend des HLZ Ahlen. Der Verein gab die Trennung von dem 48-Jährigen bekannt. Die Begründung dafür ist allerdings abenteuerlich.

  • Handball: Spiele des HLZ Ahlen

    Di., 08.10.2019

    A-Jugend in Gladbeck auch in der Breite einfach stark

    Kantersieg für die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen: Die Oberliga-Vorrunden-Partie gegen den SC DJK Everswinkel entschieden die Gastgeberinnen mit doppelt so vielen erzielten Treffern für sich.

    Was hatte der Gegner nicht alles versucht, um die A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums aus dem Tritt zu bringen: Eine variable Abwehr, dauerhaft sieben Feldspieler im Angriff. Das klappte ganz gut. Nur ließen sich die Ahlener davon nur zeitweise foppen. Am Ende stand in Gladbeck ein Sieg zu Buche.

  • Handball: Jugend-Verbandsliga & Oberliga

    Di., 01.10.2019

    Keine wirkliche Hürde: C-Jugend des HLZ Ahlen düpiert den ASV Senden

    Trotz Widerstands setze sich die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen letztlich mehr als souverän gegen den ASV Senden durch. Für die Mannschaft von Trainerin Martina Michalczik gab es einen 39:19-Heimsieg.

    Einen souveränen Start-Ziel-Sieg feierte die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen gegen den ASV Senden. Der Erfolg im Münsterland-Derby war nicht der einzige Grund zur Freude beim HLZ.

  • Handball: Jugend-Oberliga + -Verbandsliga

    Di., 24.09.2019

    Substanzverlust zu groß: HLZ Ahlen unterliegt GWD Minden

    Fynn Stratmann (rechts) und die B1-Jugend des HLZ Ahlen mussten sich stark ersatzgeschwächt GWD Minden beugen.

    Im Vorjahr lieferten sie sich Duelle auf Augenhöhe. Diesmal waren die Kräfteverhältnisse zwischen der B-Jugend des HLZ Ahlen und GWD Minden weniger ausgeglichen. Das hatte sich bereits im Vorfeld angedeutet.

  • Handball: Jugend

    Di., 26.03.2019

    Meisterlich: Weibliche B- und C-Jugend des HLZ Ahlen bejubeln den Titel

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Vor den Meisterfeierlichkeiten besiegte die weibliche B noch die JSG NSM-Nettelstedt.

    Gleich doppelt Grund zur Freude hatte das HLZ Ahlen am vergangenen Wochenende. Sowohl die weibliche B- als auch die weibliche C-Jugend gewann die Meisterschaft. Für ein Team kam der Titel vollkommen überraschend.

  • Handball: Jugend

    Di., 19.03.2019

    Sprung aufs Treppchen: B-Jugend des HLZ Ahlen beendet Saison auf Platz drei

    Eins, zwei, drei – wer hat den Ball? Jan Hegemann (rechts) und die B-Jugend des HLZ Ahlen gewannen zum Saisonabschluss in der Oberliga mit 23:20 gegen den RSV Altenbögge-Bönen.

    Die männliche B-Jugend des HLZ Ahlen beendet die Oberliga-Saison auf Platz drei. Zuvor gab es noch mal einen Sieg gegen die RSV Altenbögge-Bönen. Auch die männliche A-Jugend hat bereits vorzeitig einen Podestplatz sicher.

  • Handball

    Di., 19.02.2019

    Zweimal nur zweiter Sieger: HLZ Ahlen hat in Spitzenspielen das Nachsehen

    Auf sie mit Gebrüll: Auch die fünf Treffer von Tobias Filthaut verhinderten die Niederlage der A-Jugend des HLZ Ahlen gegen ihren Verfolger VfL Herford nicht.

    Sowohl die männliche A- als auch die männliche B-Jugend des HLZ Ahlen haben bittere Rückschläge kassiert. Sie verloren jeweils ihre Topspiel gegen den VfL Herford und den Letmather TV. Besonders die A-Jugend war gefrustet.

  • Handball: Jugend

    Di., 12.02.2019

    Bittere Niederlagen für C-Jugend-Teams des HLZ Ahlen im Spitzenspiel

    Tom Schubert (links) erzielte beim Heimsieg der männlichen B2-Jugend gegen den TV Gladbeck satte neun Treffer, davon zwei per Siebenmeter. Es war der dritte Erfolg in Serie für das HLZ.

    Als eine Nummer zu groß erwiesen sich die Gegner von weiblicher und männlicher C-Jugend des HLZ in ihren Spitzenspielen. Dafür feierte die männliche B2-Jugend ihren dritten Sieg in Serie.

  • Handball: Jugend

    Mo., 04.02.2019

    Zwei Gesichter im Derby: HLZ Ahlen besiegt ASV Hamm-Westfalen

    Vergeblich streckt sich Ahlens Philipp Heyna (rechts) nur in dieser Szene. Unterm Strich behielten er und die A-Jugend des HLZ im Duell mit dem Rivalen ASV Hamm die Oberhand.

    Die männliche A-Jugend des HLZ Ahlen hat ihr Verbandsliga-Derby gegen den ASV Hamm gewonnen. Dabei zeigte sie allerdings zwei Gesichter. Das brachte Trainer Filthaut auf die Palme. Er möchte nun künftig etwas anders machen.

  • Handball: Jugend

    Di., 29.01.2019

    Hoffnungslose Überlegenheit: HLZ Ahlen feiert Kantersiege

    Nach ihrem Kantersieg gegen die DJK Oespel-Kley feiern die Spieler der B1-Jugend des HLZ mit dem Publikum.

    Lust auf einen Sonntagsspaziergang hatte die männliche B-Jugend des HLZ Ahlen. Na gut, es war dann doch ein Handballspiel. Wobei der haushohe Triumph gegen die DJK Oespel-Kley doch eher Ersterem ähnelte.