Thomas Günther



Alles zur Person "Thomas Günther"


  • Thomas Günther gestorben

    Do., 25.06.2020

    Das Gesicht der Vitus-Grünen

    Thomas Günther in einer Ratssitzung 2008. Er war über viele Jahre das Gesicht der Everswinkeler Grünen.

    Er war ein Mensch, der in der Sache leidenschaftlich streiten konnte, mit Verve seine Meinung vertrat. Dies aber oft mit einem leichten schelmischen Lächeln auf den Lippen, das vermittelte: ,Leute, regt Euch nicht auf, lasst uns eine Lösung finden‘. Thomas Günther war viele Jahre nicht ein Gesicht, sondern das Gesicht der Everswinkeler Grünen. Am 17. Juni ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

  • Mitgliederversammlung der Grünen

    Mi., 30.01.2019

    Neuaufstellung mit Nachspiel

    Acht stimmberechtigte Mitglieder und ein paar nicht unbekannte interessierte Besucher fanden sich zu der Mitgliederversammlung der Everswinkeler Grünen ein. Die Aufarbeitung der Auseinandersetzungen der vergangenen Monate fiel kurz aus.

    Mit der geplanten Neuaufstellung hat es dann letztendlich doch noch nicht ganz geklappt. Nach einigen turbulenten Monaten mit den Rücktritten zweier Vorstandsmitglieder und verbalen Auseinandersetzungen auf der Führungsebene sind die Everswinkeler Grünen am Montagabend zu ihrer ersten Mitgliederversammlung „danach“ im Gasthof Arning zusammengekommen. Vom Ziel, den Vorstand per Neuwahl – oder besser: per Nachwahl – wieder zu komplettieren, musste sich der Ortsverband allerdings wieder verabschieden.

  • Kommunalwahl

    Mo., 31.08.2009

    Machtfrage neu geregelt

  • Everswinkel

    So., 23.08.2009

    Versuch einer Initiative

  • Everswinkel

    Di., 11.08.2009

    Überzeugendes Dorfmarketing erforderlich

  • Everswinkel

    Fr., 26.06.2009

    Mit Winkler an der Spitze ins Rennen

  • Everswinkel

    Di., 23.06.2009

    Grüner Super-GAU

  • Everswinkel

    Mi., 13.05.2009

    Sind die Grünen ein Auslaufmodell?

  • Die Grünen kämpfen ums Überleben

    Mi., 13.05.2009

    Zum Trio verkümmert

    Wars das jetzt? Wird das politische Farbenspektrum in der Vitus-Gemeinde um eine Farbe ärmer, geht die Farbe Grün verloren? Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen steht zweifellos am Scheideweg. Wieder einmal. Aber diesmal dramatischer als vor Jahren...

  • Everswinkel

    Mi., 18.03.2009

    Neuer Skandal beim Hallenprojekt