Thomas Gottschalk



Alles zur Person "Thomas Gottschalk"


  • Medien

    Do., 21.11.2019

    In Baden-Baden werden die diesjährigen Bambis verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Mit prominenten Gästen wie Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Showmaster Thomas Gottschalk und der belgischen Königin Mathilde wird heute in Baden-Baden der Medienpreis Bambi vergeben. Die goldenen Rehkitze gehen nach Angaben der Organisatoren in diesem Jahr in 17 Kategorien an 21 Preisträger. Ausgezeichnet werden den Angaben zufolge unter anderem Hollywood-Schauspielerin Naomi Watts, Sängerin Sarah Connor sowie die Rapperin und Influencerin Shirin David. Als beste Sportler erhalten der Leichtathlet Niklas Kaul und der Schwimmer Florian Wellbrock einen Preis.

  • Medien

    Mo., 28.10.2019

    Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für «Wetten, dass..?»

    Offenburg (dpa) - Showmaster Thomas Gottschalk sucht Wettkandidaten für die vom ZDF geplante einmalige Neuauflage von «Wetten, dass..?». Die Unterhaltungsshow mit Gottschalk als Moderator werde am 7. November nächsten Jahres aus Offenburg in Baden-Württemberg kommen, teilte das ZDF mit. Gesucht würden nun Wetten, Kandidaten könnten sich bewerben. Laut Gottschalk handelt es sich um ein einmaliges Comeback der Samstagabendshow, die er bis Dezember 2011 moderiert hatte. «Wetten, dass..?» kam 1981 mit Frank Elstner ins Fernsehen.

  • Einschaltquoten

    So., 27.10.2019

    Thomas Gottschalk sichert ZDF den Quotensieg

    Thomas Gottschalk blickte zurück auf die 80er Jahre.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual: Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Gastgeber lockte am Samstag aber die meisten Zuschauer an die Bildschirme.

  • TV-Tipp

    Sa., 26.10.2019

    Gottschalks große 80er-Show

    Thomas Gottschalk lässt die 80er-Jahre wieder aufleben.

    «Mit Musik kenn’ ich mich aus», meint Thomas Gottschalk. «Gottschalks große 80er-Show» ist schon die dritte musikalische Zeitreise, die der Entertainer binnen eines Jahres im TV präsentiert. Solche Shows funktionieren gut für ihn.

  • Rückspiegel

    Mi., 23.10.2019

    Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

    Thomas Gottschalk ist wieder da.

    Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

  • Buchmesse

    Sa., 19.10.2019

    Thomas Gottschalk: Ich hatte verdammtes Glück

    Thomas Gottschalk spricht während eines Gespräches zu der ZDF-/3SAT-Sendung "Das Blaue Sofa" auf der 71. Frankfurter Buchmesse.

    Karriere machen ist auch eine Sache des Timing. Dies weiß auch Thomas Gottschalk.

  • Comedypreis

    Do., 03.10.2019

    Luke Mockridge gewinnt Preis als «bester Komiker»

    Luke Mockridge wurde bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2019 in der Kategorie Bester Komiker ausgezeichnet.

    Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

  • Medien

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese lächelt.

    Köln (dpa) - Monty-Python-Star John Cleese (79) erhält dieses Jahr den Deutschen Comedypreis in der Kategorie «Lebenswerk International». Mit der britischen Comedytruppe Monty Python habe er Generationen von Comedians geprägt, begründete Ralf Günther von Köln Comedy die Verleihung nach einer RTL-Mitteilung vom Mittwoch. Cleese sei «ein wunderbarer Botschafter des berühmten britischen Humors». Der Schauspieler werde den Preis bei der Verleihungsgala am Mittwochabend in Köln selbst in Empfang nehmen. Thomas Gottschalk sei als Laudator vorgesehen. Der Deutsche Comedypreis wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

  • Rentnerparadies

    Do., 26.09.2019

    Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

    Thomas Gottschalk lässt es langsam angehen.

    Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück.

  • Rocker in Lederhose

    So., 22.09.2019

    Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest

    Moderator Thomas Gottschalk (l) im Marstall Festzelt auf der Bühne.

    «Marmor, Stein und Eisen bricht». Thomas Gottschalk gab auf der Wiesn einige Gesangsproben.