Thomas Janning



Alles zur Person "Thomas Janning"


  • Zugmaschine für die Bimmelbahn

    So., 04.10.2020

    Neue Lok für den Lukas aus  Welbergen

    Die neue Lok der Bimmelbahn kommt schon recht schmuck daher. Es fehlen noch der Dachüberstand und die Fenster.

    Die Vorgängerin ist in die Jahre gekommen und bevor die Lok des Welbergener Bummelzugs ihr letzten Runden dreht, bereiten Handwerker aus dem Ort das Nachfolgemodell vor. Es ist erneut angelehnt an das Vorbild aus „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“.

  • Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul

    So., 07.07.2019

    Martin Höping ist der neue König am Obertor

    Allen Grund zum Jubeln hatte Martin Höping, der sich endlich die Königswürde sicherte.

    Aller guten Dinge sind mal nicht drei, sondern sieben Mal: So oft hat Martin Höping in den vergangenen 25 Jahren an der Vogelstange um die Königswürde gerungen. Nun hat ihm die verflixte Sieben Glück gebracht. Mit dem 165. Schuss holte er am Sonntagnachmittag den Vogel der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul von der Stange. Zu seiner Königin hat er Andrea Kortüm erkoren.

  • Schützenfest auf dem Mühlenwall

    Fr., 05.07.2019

    Drei Schießen bei den Obertorianern

    Im vergangenen Jahr nahm Thomas Janning die Gratulationen als König der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul entgegen. In diesem Jahr darf er seinem Nachfolger gratulieren.

    Die Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul sucht am Sonntag (7. Juli) einen Nachfolger für König Thomas Janning und Königin Sabrina Baumeister. Das Königsschießen beginnt um 13 Uhr auf dem Mühlenwall.

  • König der Schützen St. Peter und St. Paul

    So., 01.07.2018

    Thomas Janning blieb hartnäckig

    Nach dem Königsschuss streckt Thomas Janning die Fäuste in die Luft.

    So kann man sich täuschen. Nachdem Thomas Janning zum dritten Mal jede Menge Späne herunterholt, aber nicht den Vogel, sieht es so aus, als ob Martin Höping König der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul würde. Doch Höping zielt nicht genau genug. Letztlich landet dann doch noch Thomas Janning am Sonntag mit dem 168. Schuss den entscheidenden Treffer und reckt beide Arme in die Höhe. Erster Gratulant ist der unterlegene Martin Höping.

  • Positive Bilanz

    Di., 03.10.2017

    Antonius-Schützen sind zufrieden

    Thomas Janning, Markus Kerkhoff, Guido Ahmann, Brudermeister André Wenderdel, Christian Himker und Stefan Janning (v.l.) kümmern sich auch weiterhin um die Geschickte der Schützenbruderschaft St. Antonius.

    Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Antonius Beerlage sind mit ihrem Vorstand zufrieden. Das zeigte sich während der gut besuchten Generalversammlung in der Gaststätte „Thumanns Mühle“. Dabei waren auch die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen im vergangenen Schützenjahr Thema. Dafür gab es durchweg positive Resonanzen. Die Kosten der Veranstaltung hielten sich im überschaubaren Rahmen.

  • Jahreshauptversammlung der Berg-Borussen

    Mi., 22.01.2014

    Artmann ist neuer Vorsitzender

    Die Jahreshauptversammlung der Schöppinger Berg-Borussen fand am vergangenen Samstag im „Alte Post Hotel“ statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands.

  • Versammlung des BVB-Fanclubs

    Mo., 13.02.2012

    Bergborussen sind schnell gewachsen

    Bald werden sie eine dreistellige Mitgliederzahl haben, hoffen die schwarz-gelben Anhänger. Ziel fürs nächste Jahr: die blau-weißen Nachbarn übertrumpfen.

  • Schöppingen

    Fr., 17.12.2010

    Schwarz-gelbe Zecken kommen