Thomas Lammer



Alles zur Person "Thomas Lammer"


  • Das Ferienprogramm „Bewegte Kids“ geht zwei Wochen lang.

    Di., 13.08.2019

    Sportlich durch die Ferien

    Das bunte Schwungtuch ist bei den Kindern beliebt. Zwei Wochen gibt es die Spiel-Angebote, die „Teamer“ organisieren alles ehrenamtlich. Anfragen gibt es schon für den nächsten Sommer.

    Hier steht niemand still: „Bewegte Kids“ gibt Kindern Platz für Sport und Spiel – und auch Ausflüge werden angeboten.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 01.07.2019

    Rückkehr reloaded: Thomas Lammers wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

    Sie standen gemeinsam für den ASV Hamm und die Ahlener SG auf der Platte: Thomas Lammers (links) und Björn Wiegers. Künftig könnte Wiegers die Aufgabe seines ehemaligen Mitspielers beim Drittligisten übernehmen.

    Davon wurde selbst die Ahlener SG überrumpelt. Thomas Lammers legt sein Amt als Teammanager beim Drittligisten mit sofortiger Wirkung nieder und wechselt zum ASV Hamm. Ein potenzieller Nachfolger ist aber in Sicht.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 25.04.2019

    Adios amigos: Sieben Abschiede für Ahlener SG gegen den Leichlinger TV

    Zwei bleiben, zwei gehen: Während Björn Wiegers (li.) und Ferdi Hümmecke (3. v.l.) auch in der neuen Saison für die ASG am Kreis spielen, verabschieden sich Torwart Andreas Tesch und Rückraum Kim Voss-Fels (rechts).

    Mit einem Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel der Saison möchte sich die Ahlener SG von ihren Fans verabschieden. Adieu sagen zudem fünf Spieler und zwei Betreuer. Ein anderer Spieler macht doch noch weiter.

  • Handball: 3. Liga West

    Di., 12.03.2019

    Weniger Spezialisten gefragt: Ahlener SG richtet sich personell neu aus

    Seit elf Jahren Leistungsträger und eine Institution bei der Ahlener SG: Mattes Rogowski. Der 32-Jährige ist Kapitän und erfolgreichster Torschütze des Drittligisten. Die Vertragsverlängerung mit dem Mittelmann dürfte zeitnah erfolgen.

    Die Ahlener SG hat nach ihrem frühzeitigen Klassenerhalt endgültig Planungssicherheit. Thomas Lammers bastelt weiter am Kader für die neue Saison – und verrät, wie sich der Drittligist künftig aufstellen möchte.

  • Handball: 3. Liga West

    Mo., 11.03.2019

    „Gips“ doch nicht: Ferdi Hümmecke fällt sechs Wochen aus

    „Gips“ doch nicht: Auch Ferdi Hümmecke, hier neben dem langzeitverletzten Kim Voss-Fels (links), fällt aus.

    Auch das noch: Die Ahlener SG muss vorerst ohne Ferdi Hümmecke auskommen. Der Kreisläufer hat sich verletzt und fällt nun mindestens sechs Wochen aus. Ein Besuch beim Chirurgen soll zeitnah Klarheit bringen.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 21.02.2019

    Seriensieger muss zu „Serienkillern“: Ahlener SG bei HSG Bergische Panther

    Eine beeindruckende Serie von vier Siegen in Folge haben Philipp Lemke und die Ahlener SG hingelegt – wie in der Hinrunde. Damals spielten die Bergischen Panther den „Serienkiller“. Nun geht es für die Bertow-Truppe erneut zur HSG.

    Das unschöne Ende des Hinspiels ist nicht vergessen: Die Bergischen Panther haben mit ihrem 27:25-Erfolg eine lange Serie der Ahlener SG beendet. Fünf Spiele hatten die zuvor hintereinander gewonnen. Nun hat die Bertow-Truppe vier Siege am Stück eingefahren – und spielt wieder gegen die „Serienkiller“.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 31.01.2019

    Einen Joker in der Hinterhand: Ahlener SG gastiert beim TuS Spenge

    Für ASG-Torwart Andreas Tesch (links) ist die Partie in Spenge nicht nur ein Pflichtspiel. Es ist vor allem ein Privatduell mit Bruder Oliver. Verstärkung erhält die ASG ab sofort durch David Wiencek (kl. Bild links), den Thomas Lammers willkommen heißt.

    Die Ahlener SG gastiert am Samstag beim TuS Spenge. Nach dem Ausfall von Kim Voss-Fels muss Trainer Sascha Bertow erneut improvisieren. Doch im Rückraum hat er mit David Wiencek nun eine neue Option.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 24.01.2019

    Mit geballter Faust in der Tasche: Ahlener SG erwartet MTV Großenheidorn

    Dreieinhalb Minuten gegen den MTV Großenheidorn folgte eine monatelange Leidenszeit. Mittlerweile aber ist Kim Voss-Fels (links) wieder fit und möchte den Niedersachsen sportlich eine Antwort geben.

    Im Hinspiel gegen den MTV Großenheidorn verletzte sich Kim Voss-Fels schwer. Nun kommt es am Samstag zum Rückspiel. Die Ahlener SG hat angekündigt, das auszublenden. Sie hat ohnehin eine andere Baustelle.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 23.01.2019

    Ahlener SG holt Maurice Behrens als Nachfolger für Andreas Tesch

    Maurice Behrens (links) ist der erste ASG-Neuzugang für die neue Saison, den Thomas Lammers willkommen heißt.

    Andreas Tesch wird die Ahlener SG am Saisonende verlassen. Mit Maurice Behrens hat der Drittligist einen Nachfolger präsentiert. Da zwei weitere Spieler von Bord gehen, steht der Drittligist im Sommer vor einem Umbruch.

  • Handball: 3. Liga West

    Di., 08.01.2019

    Nico Wunderlich kehrt zur Ahlener SG zurück

    Er ist zurück: Nico Wunderlich spielt wieder für die ASG.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG haben ihre Lücke auf der linken Außenbahn geschlossen – mit einem beim heimischen Publikum bestens bekannten Gesicht: Nico Wunderlich.