Thomas Leser



Alles zur Person "Thomas Leser"


  • ZDF-Dokumentationsreihe „Terra Xpress“

    Mo., 03.07.2017

    Münsterisches Filmteam dreht Film über Stiftskreuzdiebstahl

    Da klicken die Handschellen: Vor der Kirche wird die Festnahme der Stiftskreuz-Diebe gedreht. Zuvor waren die Statisten aus der Kirche geflüchtet und in den schwarzen Mercedes-Kombi gestiegen.

    Zum Glück ist von der Asche, die Pastor Markus Dördelmann am Aschermittwoch den Gottesdienstbesuchern auf die Stirn reibt, noch ein halbes Marmeladenglas übrig geblieben. 

  • Borghorster Stiftskreuz gestohlen

    Di., 29.10.2013

    Unglaublich

    Pfarrer Heinrich Wernsmann will es nicht glauben: „So etwas passiert am helllichten Tag. Und dann auch noch bei uns.“ Gerade eben haben drei unbekannte Männer das wertvolle Borghorster Stiftskreuz aus der Pfarrkirche gestohlen. Ein vierter wartete im Fluchtauto. Das hat eine Zeugin beobachtet. Ihr kamen die etwa 25 bis 30 Jahre alten Männer auffällig vor. Deshalb hat sie auch hingeschaut. Genauso wie eine Caritas-Mitarbeiterin, die von ihrem Büro aus die Männer gesehen hat – und sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen notierte. Beide geben der Polizei für die eingeleitete Ringfahndung wertvolle Hinweise.

  • Zum Alarm läutet die Totenglocke

    Di., 29.10.2013

    Diebe stehlen Borghorster Stiftskreuz

    Unbekannte haben das Borghorster Stiftskreuz gestohlen. Um 13.24 Uhr ging am Dienstag der Alarm. Seitdem ist das fast 1000 Jahre alte Kreuz verschwunden. Die Polizei löste eine Ringfahndung nach einem dunklen Mercedes-Kombi mit Bremer Kennzeichen (HB) aus, um die Diebe festnehmen zu können –  bis zum Abend ohne Erfolg. Der Wert des Kreuzes ist in Euro nicht zu bemessen. Es soll 17 Reliquien enthalten. Wird es für Ausstellungen verschickt, beträgt die Versicherungssumme sechs bis sieben Millionen Euro.

  • „Prinzen mit Hut find‘ ich gut“

    Mo., 17.10.2011

    „Prinzen mit Hut find ich gut“

  • Steinfurt

    So., 11.10.2009

    Prinzen wählen Manfred Pöhlker