Thomas Marquardt



Alles zur Person "Thomas Marquardt"


  • Ullambana-Fest in der Pagode an den Loddenbüschen

    Mo., 28.08.2017

    1200 Besucher feierten buddhistischen Muttertag

    In und an der Pagode an den Loddenbüschen wurde das buddhistische Ullambana-Fest gefeiert, mit dem die Eltern und Vorfahren geehrt werden.

    Die Pagode in den Loddenbüschen hatte jetzt zum buddhistischen Muttertag eingeladen. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer feierlichen Zeremonie.

  • Glosse

    Do., 25.05.2017

    Plakate vom Wahlkampf: Piraten beherrschen den Straßenwahlkampf

    Die Piraten haben den Nach-Wahlkampf noch nicht aufgegeben.

    Allmählich verschwinden die Wahlplakate aus dem Straßenbild. An den wichtigsten Verkehrsachsen hängen sie noch. Manche Partei hat sich schon komplett zurückgezogen – andere noch gar nicht.

  • Partei in Münster wünscht sich im Land die Oppositionsrolle

    Mo., 15.05.2017

    SPD: Nach dem Erdrutsch „Butter bei die Fische“

    SPD-Unterbezirksvorsitzender Robert von Olberg  gratuliert am Wahlabend der Siegerin im Wahlkreis Nord, Simone Wendland.

    Als der Unterbezirksvorstand der SPD sich am Montagabend zur Wahlnachlese trifft, ist die Niederlage der Partei bei den Landtagswahlen exakt 24 Stunden alt. Thomas Marquardt, der unterlegene Kandidat im Wahlkreis Nord ist dabei, Svenja Schulze, ebenfalls Verliererin in ihren Wahlkreis, hat in Düsseldorf zu tun.

  • Die Landtagswahl in Münster-Ost

    Mo., 15.05.2017

    Direkter Draht von Gelmer nach Düsseldorf

    Aus Gelmer: Simone Wendland gewinnt die Wahl.Aus Gelmer: Simone Wendland gewinnt.

    Bislang hatte Handorf zwei ständige Vertreter im Düsseldorfer Landtag. Doch der eine tritt nun landespolitisch kürzer, der andere wurde abgewählt. Die neue Landtagsabgeordnete für Münster-Ost kommt aus Gelmer.

  • Kommentar zur Landtagswahl

    So., 14.05.2017

    Münster hat den Wechsel klar gewollt

    Kommentar zur Landtagswahl : Münster hat den Wechsel klar gewollt

    Münster hat den Wechsel klar gewollt und gewählt – doch mit so einem guten Ergebnis hatten selbst die kühnsten CDU-Optimisten noch im Winter nicht gerechnet. Die Union legt im Vergleich zur schweren Landtagswahl-Pleite 2012 deutlich zu und holt als Sahnehäubchen obendrauf mit zwei neuen Kandidaten gleich beide Direktmandate.

  • Christdemokraten auch bei Zweitstimmen besser

    So., 14.05.2017

    Doppelsieg der CDU: Wendland und Nacke vorn

    So sehen Sieger aus: Simone Wendland (r.) und Stefan Nacke vertreten Münsters CDU im Landtag. Bundestagsabgeordnete Sybille Benning stellt sich im Herbst den Wählern.

    Der Gratulationsmarathon findet mitten auf dem Prinzipalmarkt statt – und die CDU-Kandidaten Simone Wendland und Dr. Stefan Nacke schütteln so viele Hände, dass ein Stadtwerke-Bus warten muss. 

  • Landtagswahl in NRW

    So., 14.05.2017

    Zehn von elf Wahlkreisen sind schwarz eingefärbt: CDU erobert Terrain zurück

    Landtagswahl in NRW : Zehn von elf Wahlkreisen sind schwarz eingefärbt: CDU erobert Terrain zurück

    Während die NRW-Landtagswahl in Düsseldorf mit einem Paukenschlag endete – die CDU setzte sich deutlich gegen die SPD und damit Herausforderer Armin Laschet gegen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft durch –, ging die Wahl im Münsterland vom Ergebnis erwartbar, in der Konsequenz dann aber doch überraschend aus. Auch diesmal färbten die Wähler die meisten Wahlkreise schwarz ein.

  • SPD und Grüne schwer enttäuscht

    So., 14.05.2017

    „Ein ganz, ganz bitteres Ergebnis“

    Die münsterische SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze (hier mit ihrem Ehemann Andrea Arcais) schaffte es nicht, ihren Wahlkreis in Münster direkt zu holen.

    Die münsterische SPD reagiert mit Enttäuschung und Ratlosigkeit auf das Wahlergebnis. Für die Grüne Josefine Paul gerät der Wahlabend zu einer Zitterpartie.

  • Münster vor der Landtagswahl

    Sa., 13.05.2017

    Doppel-Duell um Düsseldorf

    Wahlwerbung säumt seit Wochen die Straßen. 

    Hochspannung ist garantiert, wenn die 1800 ehrenamtlichen Wahlhelfer am Sonntagabend die Landtagswahl in Münster auszählen. In beiden Wahlbezirken werden zwei spannende Duelle auf Augenhöhe um die Direktmandate für Düsseldorf erwartet.

  • Münster Kandidaten im Vergleich

    Sa., 13.05.2017

    Wahlkampf im Netz anstatt auf der Straße

    Wahlplakate hängen seit Wochen entlang vieler Straßen. Der Straßenwahlkampf der Kandidaten dagegen hielt sich in Grenzen.

    Wer hat die meisten Anhänger bei Facebook? Die sozialen Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil des Wahlkampfes geworden. Die münsterischen Kandidaten gehen damit ganz unterschiedlich um.