Thomas Meunier



Alles zur Person "Thomas Meunier"


  • Champions League

    Mi., 21.10.2020

    Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg

    Ausgerechnet der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (r) schoss gegen den BVB Lazios erstes Tor.

    Dieser Auftritt macht wenig Mut. Beim 1:3 in Rom wurde der BVB seinem Status als Gruppenfavorit in keiner Weise gerecht. Vor allem die indiskutable 1. Halbzeit gab zu denken.

  • Champions League

    Mo., 19.10.2020

    Höchste Hürde zum Auftakt: BVB mit Personalsorgen nach Rom

    BVB-Trainer Lucien Favre trifft mit seinem Team in der Champions League auf Lazio Rom.

    Normalerweise weckt der Start in die Champions League Vorfreude auf magische Fußball-Nächte. Doch die anhaltende Corona-Pandemie mindert bei Profis und Fans die Vorfreude. Ein Sieg des BVB beim vermeintlich stärksten Gegner Lazio Rom könnte die Lust auf Europa beleben.

  • Alle Neuzugänge

    Di., 06.10.2020

    Die Transferbilanz der 18 Bundesliga-Clubs

    Nationalspieler Leroy Sane ist der diesjährige Königstransfer des FC Bayern München.

    Das Transferfenster ist geschlossen. Bis zum neuen Jahr können die Bundesliga-Clubs nur noch vertragslose Spieler verpflichten. Wer hat auf den letzten Drücker groß investiert, wer sich zurückgehalten?

  • Zum Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Der FC Bayern München möchte erneut die Meisterschaft gewinnen.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Auch in Corona-Zeiten stellen sich zum Saisonstart die sportlichen Fragen für die 18 Bundesliga-Clubs. Wer die Bayern stoppen kann, ist nur eine davon.

  • Fußball

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Neuzugang Meunier im Testspiel leicht verletzt

    Thomas Meunier in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier hat sich im Testspiel am vergangenen Sonntag gegen Austria Wien in Altach leicht verletzt. Wie der BVB am Mittwoch mitteilte, erlitt der 28 Jahre alte Belgier beim 11:2 einen Faserriss «und wird in den kommenden Tagen pausieren müssen». Am Mittwoch habe er ein individuelles Reha-Training absolviert. Meunier war vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach Dortmund gewechselt.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Neuzugang Meunier im Testspiel leicht verletzt

    Hat sich bei einem Testspiel des BVB leich verletzt: Thomas Meunier.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier hat sich im Testspiel am 16. August gegen Austria Wien in Altach leicht verletzt.

  • Fußball-Bundesliga

    Mo., 17.08.2020

    BVB schöpft Mut für Ligastart - Favre: «Noch in der Schule»

    Die Dortmunder Ansgar Knauff, Giovanni Reyna und Manuel Akanji (l-r) jubeln nach einem Treffer im Testspiel.

    Noch sind es vier Wochen bis zum Ligastart. Doch Borussia Dortmund scheint auf gutem Weg zu größerer Schlagkraft. Hohe Siege in den bisherigen Testspielen und gute Leistungen der Neuzugänge machen Mut. Zudem ist ein weiteres Talent im Anflug.

  • Wechselspekulationen

    Fr., 14.08.2020

    BVB-Chef Watzke: «Sancho-Verbleib ist in Stein gemeißelt»

    Geht fest vom Sancho-Verbleib in Dortmund aus: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke:.

    Fast in jedem Jahr verlor der BVB zuletzt einen Star. Diesmal gelang es jedoch, den umworbenen Jadon Sancho zu halten. Mit deutlichen Worten beseitigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke letzte Zweifel.

  • Fußball

    Mi., 12.08.2020

    Sieg im Test vor Zuschauern: BVB schlägt Altach 6:0

    Ein Fußball-Spiel.

    Altach (dpa) - Borussia Dortmund hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in überzeugender Manier gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Mittwoch beim österreichischen Erstligisten SCR Altach vor 1 250 Zuschauern mit 6:0 (3:0) durch. Für den locker herausgespielten Sieg sorgten die Torschützen Giovanni Reyna (13. Minute), Erling Haaland (36./Foulelfmeter/45.+2), Thorgan Hazard (75./Foulelfmeter), Emre Can (86.) und Julian Brandt (90.).

  • Fußball

    Do., 06.08.2020

    Meunier heiß auf Titel mit BVB: «Bin auch ein Arbeiter»

    Jadon Sancho, Thomas Meunier und Mateu Morey (l.-r.) trainieren.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier will auch mit seinem neuen Verein Titel gewinnen und Vorbild für junge Spieler sein. «Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, haben wir gute Chancen. Vielleicht auch schon in dieser Saison», sagte der 28 Jahre alte Außenverteidiger. Der von Paris Saint-Germain in die Fußball- Bundesliga gewechselte Abwehr- und Mittelfeldspieler hat bereits in Belgien und Frankreich die Meisterschaft und den Pokal gewonnen.