Thomas Nückel



Alles zur Person "Thomas Nückel"


  • Engstelle in Albersloh

    Do., 02.05.2019

    Enttäuschende Post aus Düsseldorf: „Verkehrsausschuss nicht zuständig“

    Ein typisches Bild vom Verkehr in Albersloh, diesmal aus dem vergangenen Monat. Da muss auch schon mal vom Busbegleiter Augenmaß genommen werden.

    Der Verkehrsausschuss des NRW-Landtags ist nicht zuständig. Und deshalb werde er sich auch nicht mit der Resolution des Stadtrates beschäftigen, die diese einstimmig zum Lkw-Verkehr im Dorf beschlossen hatte. Das teilt Ausschuss-Vorsitzender Thomas Nückel Bürgermeister Berthold Streffing mit.

  • KG Nottuln

    Mi., 20.02.2019

    Narren zu Gast im Landtag

    Prinzessin Maike I. und Prinz Marvin I. mit KG-Präsident Wolfgang Müller (r.) und den Adjutanten Sven Winkler und Ole Gellenbeck (v.l.), trafen unter anderem Carina Gödecke, 1. Vizepräsidentin des Landtags.

    Die Nottulner Narren haben den Landtag gestürmt und dort gute Laune verbreitet.

  • AGFS-Bereisung: Lüdinghausen ist künftig dabei

    Di., 02.10.2018

    „In manchen Punkten zu zaghaft“

    Eine Rundreise durch die Stadt unternahmen am Montag Vertreter der AGFS, aus der Lüdinghauser Verwaltung und der Politik sowie des örtlichen ADFC. Dabei ging es um die Aufnahme der Stadt in die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW. Ziele in der Umgebung waren dabei unter anderem die umgestaltete Olfener Straße, Berereiche entlang der Stever sowie die „StadtLandschaft“.

    Die Steverstadt gehört künftig zum Kreis der in der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW organisierten Kommunen. Eine entsprechende Empfehlung sprach am Montag eine 14-köpfige Kommission aus. Diese hatte zuvor unter Führung des städtischen Radverkehrsbeauftragten Bastian Spliethoff die Stadt erkundet.