Thomas Overesch



Alles zur Person "Thomas Overesch"


  • Furiose Halbzeit eins reicht Westfalia Leer zu einem deutlichen 4:0-Derbysieg

    So., 18.10.2020

    Laschke-Festival gegen Horstmar

    Gerold Laschke (l.) war beim Derbysieg mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner der Leerer.

    Erstaunlich friedlich lief das Derby zwischen Horstmar und Leer. „Nur“ fünf Mal holte der Schiedsrichter den gelben Karton aus der Brusttasche. Wenn es jedoch auch so früh die Tendenz gibt, wer gewinnt, ein wenig verständlich, dass die Emotionen nicht wie sonst hoch kochen.

  • Kreisliga A: Spiel der Woche

    Fr., 09.10.2020

    FC Nordwalde gegen Leer auf Wiedergutmachungskurs

    Die Nordwalder wollen gegen Leer über den Einsatz kommen. Tim Sommer (r.) macht es vor.

    Zum Kreisliga-A-Spiel der Woche reist Westfalia Leer zum 1. FC Nordwalde. Die einen wollen eine Schlappe aus der vergangenen Woche vergessen, die anderen ihre gute Frühform bestätigen.

  • Kreisliga A Steinfurt

    So., 27.09.2020

    Leer trifft auswärts fünf Mal

    Erik Schulte (r.) traf doppelt.

    Westfalia Leer hat seine Muskeln spielen lassen. Bei Eintracht Rodde feierte die Elf vom Leerbach einen 5:2-Erfolg. Drei Treffer fielen innerhalb von kurzer Zeit.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 20.09.2020

    Westfalia Leers Zielvorrichtung muss noch justiert werden

    Julian Wewers (r.), hier gegen Skiclub-Rückkehrer Giacomo Sandmann, hatte in der 72. Minute Pech, als er bei einem Abschluss nur die Latte traf.

    Ein Punkt, viele vergebene Möglichkeiten: Westfalia Leer hätte gegen Skiclub Rheine liebend gern den zweiten Saisonsieg gefeiert. Am Ende hätte die Geschichte aber auch vollends ins Rad laufen können. Doch Trainer Thomas Overesch sah beim 1:1 eine Entwicklung seiner Elf.

  • Saisonauftakt am Leerbach

    Fr., 04.09.2020

    Westfalia erwartet BFC-Reserve

    Thomas Overesch sieht seine Elf gut vorbereitet.

    Westfalia Leer eröffnet die Saison am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Reserve des Borghorster FC. Trainer Thomas Overesch sieht seine Elf gut vorbereitet. Davon kann bei den Gästen keine Rede sein – Corona sei dank.

  • Kreispokal Steinfurt

    Di., 25.08.2020

    Denkler feiert Pflichtspiel-Comeback

    Michael Denkler ist wieder im Einsatz.

    Für Westfalia Leer steht das Kreispokalspiel gegen den Ligarivalen Amisia GW Rheine auf dem Programm. Ein Spiel, das Trainer Thomas Overesch „etwas zu früh“ kommt.

  • Westfalia Leer verliert trotz 3:0-Führung

    Do., 20.08.2020

    SW Weiner mit irrer Aufholjagd

    Nils Weyring (l.) war für den späten Siegtreffer der Schwarz-Weißen verantwortlich.

    Einen kuriosen Spielverlauf hielt das Duell zwischen dem FC SW Weiner und Westfalia Leer parat. Zur Pause lagen die Gäste noch mit 3:0 vorne, um am Ende mit 4:5 zu verlieren. Der Siegtreffer der Schwarz-Weißen fiel erst in der Schlussminute.

  • Westfalia bereitet sich vor

    Fr., 07.08.2020

    „Bilbao-Modell“ ist in Leer ein alter Hut

    Thomas Overesch hat keinen Grund, die Fahne auf halbmast hängen zu lassen, Auf sein Team ist Verlass.

    Bei Westfalia Leer wird auf die bewährten Kräfte gesetzt. Im Vergleich zur Vorsaison hat es keine personellen Veränderungen gegeben. Das könnte ein Pluspunkt sein, findet Trainer Thomas Overesch.

  • Kreisliga A: Westfalia Leer schlägt FCE Rheine II mit 2:1

    So., 23.02.2020

    Ein Sieg in letzter Sekunde

    Lennard Raus (r.) zirkelte in der 93. Spielminute einen Freistoß aus 22 Metern zum 2:1 in den Winkel des Rheiner Tores und löste damit großen Jubel bei seiner Mannschaft aus.

    Westfalia Leer hat im Nachholspiel gegen FCE Rheine II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Overesch siegte mit 2:1.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Do., 20.02.2020

    Gegen den FCE fällt auch noch Westfalia Leers Trainer aus

    Gerold Laschke hat den Hut auf, wenn Westfalia Leer heute Abend den FCE Rheine II empfängt.

    Thomas Overesch ist beinahe ratlos. Selbst der Coach von Westfalia Leer ist aktuell eher ans Bett oder die Couch gefesselt – auch er hat sich sein Kreuzband gerissen. Scheint im Trend zu liegen. In Leer verletzten sich in der Wintervorbereitung so einige. Doof nur, dass es gegen den FCE II wieder um Punkte geht.