Thomas Päch



Alles zur Person "Thomas Päch"


  • Basketball

    So., 02.02.2020

    Telekom Baskets Bonn beurlauben Trainer Päch

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben sich angesichts der anhaltenden sportlichen Krise von ihrem Trainer Thomas Päch getrennt. Wie der Tabellen-Vorletzte der Bundesliga am Sonntag mitteilte, wird Co-Trainer Chris O'Shea die Mannschaft beim Europapokalspiel am Dienstag in Thessaloniki betreuen. Mit der Rückkehr aus Griechenland solle ein neuer Cheftrainer die Bonner auf das nächste BBL-Heimspiel gegen Ulm vorbereiten. Der erst vor dieser Saison gekommene Päch hat mit den Bonnern nur drei der bisherigen 17 Bundesligaspiele gewonnen.

  • BBL

    So., 02.02.2020

    Telekom Baskets Bonn beurlauben Trainer Päch

    Trainer Thomas Päch wurde von den Telekom Baskets Bonn beurlaubt.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben sich angesichts der anhaltenden sportlichen Krise von ihrem Trainer Thomas Päch getrennt. Wie der Tabellen-Vorletzte der Bundesliga mitteilte, wird Co-Trainer Chris O'Shea die Mannschaft beim Europapokalspiel am Dienstag in Thessaloniki betreuen.

  • Basketball

    Fr., 27.12.2019

    Telekom Baskets verpflichten Alec Brown

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets haben Alec Brown verpflichtet. Wie der vom Abstieg bedrohte Basketball-Bundesligist am Freitag mitteilte, erhält der 27 Jahre alte Amerikaner vom russischen Champions League-Teilnehmer BC Nischni Nowgorod einen Vertrag bis Saisonende. «Alec Brown kann durch seine Größe und Mobilität sowohl die Position vier als auch fünf verteidigen und offensiv durch seinen guten Distanzwurf das Spielfeld breit machen und dadurch Räume unter dem Korb schaffen», sagte Baskets-Chefcoach Thomas Päch.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 23.09.2019

    15 von 17 Trainern setzen im Titelrennen auf Bayern

    Die 17 Bundesliga-Trainer sehen in den Bayern erneut den großen Titelfavoriten.

    München (dpa) - Titelverteidiger Bayern München startet wieder als großer Favorit in die neue Saison der Basketball-Bundesliga. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur nannten 15 der 17 Coaches das Starensemble von der Isar als Kandidaten Nummer eins auf die Meisterschaft.

  • Basketball

    Mi., 26.06.2019

    DiLeo verlängert seinen Vertrag bei Telekom Baskets Bonn

    Bonns Anthony DiLeo hat den Ball.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn können weiterhin auf die Dienste von TJ DiLeo setzen. Der Aufbauspieler hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligaclub bis 2021 verlängert, wobei der 29-Jährige vor der Saison 2020/21 eine Ausstiegsklausel besitzt. Di Leo, der Sohn des früheren Kölner Basketballtrainers Tony DiLeo, spielt seit 2016 in Bonn. «Er ist ein Schlüsselspieler unseres Teams», sagte Bonns Trainer Thomas Päch.

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    Telekom Baskets Bonn verpflichten Päch als neuen Cheftrainer

    Thomas Päch ist der neue Coach der Telekom Baskets Bonn.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

  • Basketball

    Mi., 12.06.2019

    Telekom Baskets Bonn verpflichten Thomas Päch als Chefcoach

    Thomas Päch, neuer Chefcoach der Telekom Baskets Bonn.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Der bisherige Bonner Interimscoach Chris O’Shea kehrt mit einem bis 2021 laufenden Kontrakt auf die Position des Assistenten zurück. Mit ihm hatten sich die Baskets als Tabellensiebter für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert, waren aber im Viertelfinale an den EWE Baskets Oldenburg gescheitert.

  • «Herausragende Arbeit»

    Mi., 17.05.2017

    ALBA lässt Zukunft von Coach Päch offen

    Thomas Päch machte als ALBA-Trainer eine sehr gute Arbeit.

    Berlin (dpa) - Die Fans feierten ALBA-Übergangstrainer Thomas Päch trotz des Playoff-Aus mit Sprechchören. Die Spieler sprachen sich klar für den Chefcoach-Novizen als Dauerlösung aus. Der Berliner Basketball-Bundesligist ließ die genaue Aufgabe des 34-Jährigen für die Zukunft allerdings offen.

  • «Keine Wunderdinge»

    Mi., 26.04.2017

    ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

    Thomas Päch ist bei ALBA Berlin bis zum Saisonende auf den Cheftrainerposten aufgerückt.

    Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der Job «sehr interessant», sagt ein deutscher Coach.

  • «Bedauerlicher Schritt»

    Di., 25.04.2017

    ALBA Berlin trennt sich von Trainer Caki

    Ahmet Caki ist nicht mehr Cheftrainer von ALBA Berlin.

    Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst zum Chefcoach.