Thomas Röttgermann



Alles zur Person "Thomas Röttgermann"


  • Fußball

    Mi., 21.10.2020

    Röttgermann: Langfristig Vorstandschef bei Fortuna bleiben

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Thomas Röttgermann will den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf langfristig als Vorstandsvorsitzender anführen. «Ich habe das Signal wahrgenommen, dass man länger mit mir zusammenarbeiten will. Am Ende wird ein Vertrag von einem Vorstand dann verlängert, wenn er erfolgreich ist. Aber der Wille, perspektivisch zusammenarbeiten zu wollen, ist von beiden Seiten ganz klar da», sagte Röttgermann der «Rheinischen Post» (Mittwoch). Demnach rechnet der 60 Jahre alte Funktionär fest mit einer Verlängerung seines zunächst bis April 2022 datierten Vertrages.

  • Neues Vorstandsmitglied

    Mo., 28.09.2020

    Rückkehr von Allofs beflügelt Fortuna Düsseldorf

    Neues Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf: Klaus Allofs.

    Erst Spieler, dann Trainer, jetzt im Vorstand: Klaus Allofs ist Fortuna total. Der Club hat seine Legende wieder in den eigenen Reihen - und Allofs setzt auf Teamgeist.

  • Fußball

    Mo., 28.09.2020

    Klaus Allofs will mit Fortuna wieder in die Bundesliga

    Klaus Allofs, neues Vorstandsmitglied bei Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Mit Heimkehrer Klaus Allofs soll Fortuna Düsseldorf wieder zu einer guten Adresse im deutschen Fußball werden. «Unsere vordringliche Aufgabe ist, das Potenzial bei Fortuna zu wecken. Wir sind in einer schwierigen Situation mit dem Zweitligaabstieg und den Corona-Zeiten. Aber ein Verein wie Fortuna muss die Ambition haben, in der Bundesliga zu spielen», sagte der 63-Jährige am Montag in der Düsseldorfer Arena bei seiner Vorstellung als neues Vorstandsmitglied des Zweitligaclubs, wo Allofs einst als Profi seine Karriere startete.

  • Fußball

    So., 27.09.2020

    Alte Helden für neue Stärke: Fortunas Coup mit Klaus Allofs

    laus Allofs fasst sich ans Kinn.

    Gerüchte gab es schon länger, zuletzt aber keine konkreten Hinweise mehr. Deshalb kommt die Nachricht von der Rückkehr von Klaus Allofs zum Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf überraschend. Der 63-Jährige wird Vorstand und legt schon am Montag los.

  • Testspiel ohne Abstandsregeln

    Do., 24.09.2020

    Fortuna-Chef kritisiert Union Berlins Zuschauer-Vorhaben

    Der 1. FC Union Berlin plant ein Testspiel mit Fans ohne Abstandsregeln.

    Düsseldorf (dpa) - Vorstandschef Thomas Röttgermann vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat das Vorhaben des Bundesligisten Union Berlin, ein Testspiel ohne Abstandsregeln für die Zuschauer zu bestreiten, scharf kritisiert.

  • Fußball

    Do., 24.09.2020

    Vorstandschef kritisiert Union Berlins Zuschauer-Vorhaben

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vorstandchef Thomas Röttgermann vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat das Vorhaben des Bundesligisten Union Berlin, ein Testspiel ohne Abstandsregeln für die Zuschauer zu bestreiten, scharf kritisiert. «Ich verstehe es einfach nicht. Das scheint der Versuch zu sein, brachial die Vergangenheit wieder zurückzuholen - da, wo sie aber momentan nicht zurückzuholen ist», sagte Röttgermann in einem Interview der «Rheinischen Post» (Donnerstag).

  • Fußball

    Fr., 31.07.2020

    «Bild»: Ayhan zieht Klausel und verlässt Fortuna Düsseldorf

    Kaan Ayhan in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf muss offenbar Abwehrchef Kaan Ayhan ziehen lassen. Der 25-Jährige soll seine Ausstiegsklausel gezogen haben und steht demnach vor einem Wechsel nach Italien. «Ja, es stimmt! Ich habe die Ausstiegsklausel gezogen, bin auch schon bei meinem neuen Verein in Italien. Mehr Informationen in den nächsten Tagen. Ich möchte nur schon mal sagen: Ich bedanke mich für vier fantastische Jahre bei Fortuna», schrieb er demnach in einer WhatsApp-Nachricht an die «Bild»-Zeitung.

  • Champions League

    Mi., 29.07.2020

    Mehr Geld, mehr Langeweile: Kluft im Spitzenfußball größer

    Holte sich zum achten Mal nacheinander die Meisterschaft in der Bundesliga: FC Bayern München.

    Die enormen Geldströme in der Königsklasse drohen den Wettbewerb in den europäischen Ligen zu zerstören. Die Dominanz der Topclubs wird immer größer, weil ein kleiner Zirkel in der Champions League immer mehr Geld verdient.

  • Fußball

    Do., 23.07.2020

    Fortuna-Clubchef fordert gleiche Verteilung der TV-Gelder

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann hat mit Blick auf die Erlöse aus dem neuen TV-Vertrag eine gleiche Verteilung unter den 18 Bundesligisten gefordert. «Wir müssen über einen grundsätzlichen Prinzipienwechsel reden. Ich bin dafür, dass die Erlöse innerhalb einer Liga wieder gleich verteilt werden sollen, so wie es bis zur Jahrtausendwende der Fall war», sagte Röttgermann der «Süddeutschen Zeitung» und ergänzte: «Das wäre also kein Experiment, wieder dahin zurückzukehren, und es hätte Symbolik.»

  • Prinzipienwechsel

    Do., 23.07.2020

    Fortuna-Clubchef fordert gleiche Verteilung der TV-Gelder

    Fordert eine Gleichverteilung der TV-Gelder: Fortuna-Präsident Thomas Röttgermann.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Clubchef Thomas Röttgermann hat mit Blick auf die Erlöse aus dem neuen TV-Vertrag eine gleiche Verteilung unter den 18 Bundesligisten gefordert.