Thomas Röttgermann



Alles zur Person "Thomas Röttgermann"


  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    Wegen Röttgermann: Aufsichtsratsmitglied tritt zurück

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Wegen des umstrittenen Vorstandschefs Thomas Röttgermann hat Christian Veith sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf niedergelegt. Er habe «kein Vertrauen mehr in Thomas Röttgermann und möchte die Verantwortung für seine Weiterbeschäftigung als Vorstandsvorsitzender unserer Fortuna nicht mehr mittragen», hieß es in einem Statement von Veith, der dem Kontrollgremium seit sieben Jahren angehörte. Der «Express» hatte berichtet.

  • Wegen Röttgermann

    Do., 07.11.2019

    Düsseldorfer Aufsichtsratsmitglied tritt zurück

    Christian Veith hat sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied von Fortuna Düsseldorf niedergelegt.

    Düsseldorf (dpa) - Wegen des umstrittenen Vorstandschefs Thomas Röttgermann hat Christian Veith sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf niedergelegt.

  • Fußball

    Di., 24.09.2019

    Ex-Marketingdirektor klagt gegen Fortuna Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Marketingdirektor von Fortuna Düsseldorf zieht gegen den Fußball-Bundesligisten vor das Arbeitsgericht. An diesem Freitag kommt es in der Causa zu einer mündlichen Verhandlung. Das teilte das Arbeitsgericht Düsseldorf am Dienstag mit. Alexander Steinforth war vom inzwischen selbst stark angeschlagenen Vorstandschef Thomas Röttgermann vor rund zwei Wochen von seinen Aufgaben entbunden worden.

  • Fußball

    Do., 19.09.2019

    Fortuna geht gegen erneute Vorwürfe an Röttgermann vor

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf und Vorstandschef Thomas Röttgermann wehren sich weiter massiv gegen Medienberichte, wonach der Fortuna-Boss einer geschäftlichen Nebentätigkeit nachgegangen und dem Aufsichtsrat dabei die Unwahrheit gesagt haben soll. Der Fußball-Bundesligist hat sich juristischen Beistand gesucht. «Wir arbeiten aktuell intensiv an der Aufklärung der Vorgänge und möchten zeitnah zu einem Abschluss kommen», sagte Fortunas Aufsichtsratschef Reinhold Ernst am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Umstrittener Clubchef

    Do., 19.09.2019

    Fortuna geht gegen erneute Vorwürfe an Röttgermann vor

    Steht derzeit in der Kritik: Thomas Röttgermann.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf und Vorstandschef Thomas Röttgermann wehren sich weiter massiv gegen Medienberichte, wonach der Fortuna-Boss einer geschäftlichen Nebentätigkeit nachgegangen und dem Aufsichtsrat dabei die Unwahrheit gesagt haben soll.

  • Fortuna Düsseldorf

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Vorstandschef lehnt Rücktritt ab: «Bin kämpferisch»

    Thomas Röttgermann wehrt sich gegen Vorwürfe.

    Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Röttgermann hat sich einen Tag nach den heftigen Attacken von Schalkes Sportchef Schneider mit diesem ausgesprochen. Im Hinblick auf Vorwürfe der «Vetternwirtschaft» bei der Fortuna lehnt Röttgermann einen Rücktritt ab und wehrt sich.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Fußball: Fortunas Röttgermann und Schalkes Schneider mit Aussprache

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider haben sich ausgesprochen. In einem Telefonat am Montag legten beide Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Transfer von Benito Raman zum FC Schalke 04 bei. Das teilte die Fortuna am Montag mit, der FC Schalke bestätigte dies.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Röttgermann lehnt Rücktritt ab: «Bin kämpferisch»

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat einen Rücktritt nach medialen Vorwürfen ausgeschlossen. «Im Gegenteil: Ich bin kämpferisch. Ich lasse mich von solchen Querschüssen nicht aus der Ruhe bringen», sagte Röttgermann im Interview der «Bild»-Zeitung (Montag).

  • Fußball

    So., 15.09.2019

    Schalkes Schneider kritisiert Röttgermann: «Unwahrheit»

    Jochen Schneider.

    Paderborn (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann harsch kritisiert. «Er sagt die Unwahrheit. Das habe ich ihm am Samstag auch in einer Mail geschrieben. Er hat bisher noch nicht darauf reagiert», sagte Schneider am Sonntagabend nach dem 5:1-Sieg des FC Schalke 04 beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn.

  • Fußball

    So., 15.09.2019

    Fortuna-Chef Röttgermann wehrt sich gegen Vorwürfe

    Thomas Röttgermann.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat sich erstmals selbst gegen den in Medienberichten erhobenen Vorwurf der «Vetternwirtschaft» verteidigt. «Es wird durch Instrumentalisierung ein Bild gezeichnet, das so nicht stimmt», sagte der 58-Jährige der «Rheinischen Post» (Montag).