Thomas Rath



Alles zur Person "Thomas Rath"


  • Grausame Taten

    So., 29.09.2019

    War Motiv des Göttinger Frauenmörders unerwiderte Liebe?

    Nahe dem Tatort in Göttingen haben Menschen Kerzen und Rosen niedergelegt.

    Was bewegte den Frauenmörder von Göttingen - war es unerwiderte Liebe? Brutal tötete er seine Bekannte und eine Frau, die dem Opfer helfen wollte. Und dann fragte der Mann mit den zwei Gesichtern besorgt bei der Polizei nach, wie es seinen Opfern geht.

  • Kriminalität

    Sa., 28.09.2019

    Zweites Opfer des Göttinger Frauenmörders auch tot

    Göttingen (dpa) - Das schwer verletzte zweite Opfer des mutmaßlichen Göttinger Frauenmörders ist tot. Die Frau sei an ihren Verletzungen gestorben, sagte der Göttinger Polizeichef Thomas Rath. Sie hatte versucht, einer anderen angegriffenen Frau zu Hilfe zu kommen. Diese Frau hatte der 52-jährige Mann getötet. Er wurde nach anderthalb Tagen auf der Flucht am späten Freitagabend in Göttingen festgenommen. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl erlassen. Die Tat hatte sich auf offener Straße ereignet. Der Täter ist in der Vergangenheit mehrfach wegen Gewaltdelikten verurteilt worden.

  • Kriminalität

    Sa., 28.09.2019

    Polizei: Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben

    Göttingen (dpa) - Das zweite Opfer des Gewalttäters aus Göttingen ist an seinen Verletzungen gestorben. Das sagte der Göttinger Polizeichef Thomas Rath am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Frau hatte am Donnerstag versucht, einer anderen Frau zu helfen.

  • Leute

    Do., 21.03.2019

    Aldi-Witwe Babette Albrecht: «Bin sehr vorsichtig»

    Modedesigner Thomas Rath und Babette Albrecht sind befreundet.

    Hamburg (dpa) - Babette Albrecht, die Frau des 2012 gestorbenen Aldi-Nord-Miteigentümers Berthold Albrecht, hat in dem Düsseldorfer Designer Thomas Rath einen wichtigen Freund. Beide schätzten Reisen, Musik und Tanzen, berichteten Albrecht (59) und Rath (52) der Zeitschrift «Gala». An Rath schätze sie sehr seine Ehrlichkeit, sagte Albrecht der Zeitschrift, «ich bin sehr vorsichtig mit Freunden, es gibt für mich auch nur ganz wenige». Rath, der derzeit bei der RTL-Show «Let's Dance» mitmacht, nannte Albrecht eine «ganz tolle Ratgeberin». Beide kochten gerne gemeinsam.

  • TV-Tipp

    Fr., 15.03.2019

    Let's Dance

    Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

    14 Prominente stehen in den Startlöchern - und auf 14 Profi-Tänzer wartet die Aufgabe, mit ihnen gekonnt übers Parket zu gleiten. Bei RTL heißt es wieder «Let's Dance», aber zuerst einmal: Wer mit wem?

  • Kostüme für Holiday on Ice

    Mo., 06.11.2017

    Modeschöpfer stylt die Eisfeen

    Modeschöpfer Thomas Rath (r.) präsentiert drei seiner Kostüme, die er für die Eiskunstläuferinnen von Holiday on Ice entworfen hat. „Sie versprühen einen besonderen Charme“, glaubt Show-Direktor Peter O‘Keefe (l.).

    Der Düsseldorfer Modeschöpfer Thomas Rath hat rund 100 Kostüme für die Eiskunstläuferinnen der neuen Holiday on Ice-Produktion „Time“ designt. Für ihn „Ehre und Herausforderung zugleich“. Die Show kommt am 28. Dezember nach Münster.

  • Kultur

    Di., 28.05.2013

    Thomas Rath mag keine Jeans mit Strass

    Thomas Rath gibt Stil-Tipps. Foto: Hendrik Schmidt

    Köln (dpa) - Thomas Rath ist in der Modeszene ein alter Hase: Er hat für große Namen gearbeitet, war Juror bei «Germany's next Topmodel» und entwickelt eine eigene Kollektion. Jetzt kommt ein gedruckter Stil-Ratgeber dazu.

  • Traumjob Modemacherin

    Di., 08.01.2013

    Yvonne Robering hat es geschafft: Sie arbeitet bald für den bekannten Designer Thomas Rath

    Yvonne Robering präsentiert ihre aktuellen Entwürfe, die im Februar in der Halle Münsterland auf dem Laufsteg präsentiert werden sollen.

    Yvonne Robering arbeitet für Top-Designer

  • Vermischtes

    Fr., 08.06.2012

    Luisa aus Leer ist «Germany's next Topmodel»

    Vermischtes : Luisa aus Leer ist «Germany's next Topmodel»

    Köln (dpa) - Heidi Klum versteht es, die Spannung fast ins Unerträgliche zu steigern. «Alle Shootings sind geshootet», ruft sie, als die Jury ihre Entscheidung verkünden soll. Doch bis dahin vergehen noch zähe Sekunden.