Thomas Reis



Alles zur Person "Thomas Reis"


  • Montagsspiel in der 2. Liga

    Di., 04.02.2020

    HSV-Trainer Hecking nach Sieg in Bochum erleichtert

    Die HSV-Spieler feiern in Bochum mit den Fans den Auswärtssieg.

    Mit dem dritten Auswärtssieg in der laufenden Saison nehmen die Hanseaten weiter Kurs auf die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Für den Revierclub wird die Lage dagegen immer bedrohlicher.

  • Fußball

    Sa., 04.01.2020

    Zweitligist Bochum trennt sich von Co-Trainer Oliver Barth

    Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat die vorzeitige Trennung von Co-Trainer Oliver Barth bekanntgegeben. Der 40-Jährige wurde zu Saisonbeginn vom ehemaligen Trainer Robin Dutt nach Bochum geholt und hatte noch einen Vertrag bis zum 30. Juni. Ex-Profi Heiko Butscher soll dem Stab von Trainer Thomas Reis nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Fußballlehrer im Frühjahr in vollem Umfang zur Verfügung stehen, teilte der VfL am Samstag weiter mit.

  • 2. Liga

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Remis zwischen Bochum und Osnabrück

    Osnabrücks Moritz Heyer (l) und Bochums Chung-yong Lee (r) kämpfen um den Ball.

    Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Das Team von Trainer Thomas Reis kam in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus.

  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Bochum und Osnabrück spielen 1:1

    Osnabrücks Moritz Heyer und Bochums Chung-yong Lee (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am Freitagabend kam das Team von Trainer Thomas Reis in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus. Von insgesamt drei Strafstößen im Spiel nutzten nur die Niedersachsen einen von zwei Versuchen. Niklas Schmidt glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2 Minute) per Foulelfmeter aus. Danny Blum (2.) hatte Bochum früh in Führung geschossen.

  • 2. Liga

    Mo., 04.11.2019

    Bochum schafft ersten Saison-Heimsieg gegen Nürnberg

    Bochums Manuel Wintzheimer (l) hat das Tor zum 3:0 gegen Nürnbergs Torwart Patric Klandt (M) erzielt.

    Bochum gelingt im sechsten Heimspiel der Saison gegen Nürnberg der Befreiungsschlag. Tabellarisch wirkt sich der erste Heimsieg nicht groß aus, doch die Stimmung beim VfL hat sich gedreht.

  • FC Bayern München

    Do., 31.10.2019

    Klartext von Kovac: «Werde meinen Charakter nicht ändern»

    Bayern-Trainer Niko Kovac will weiter seine ehrliche Meinung sagen.

    Rumeiern gibt es für Niko Kovac nicht. Auch nach seiner Kritik am Auftritt des FC Bayern in Bochum will der Münchner Coach offen seine Meinung vertreten. In den kommenden Wochen soll sein Team wieder die Einfachheit des Fußballs entdecken.

  • DFB-Pokal

    Mo., 28.10.2019

    Schindzielorz vor Bayern-Spiel: Existenzkampf in Bochum

    Mit dem VfL Bochum mitten im Abstiegskampf: Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

    Bochum (dpa) - Beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum herrscht vor dem Pokal-Hit gegen den FC Bayern München dicke Luft. Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz sprach angesichts der sportlich bedrohlichen Situation mit Tabellenplatz 16 von einer «Krise» und von «Existenzkampf».

  • Fußball

    Mo., 28.10.2019

    Schindzielorz vor Bayern-Pokalhit: Existenzkampf

    Sebastian Schindzielorz steht vor dem Spiel am Spielfeldrand.

    Bochum (dpa/lby) - Beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum herrscht vor dem Pokal-Hit gegen Bayern München Krisenstimmung. Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz sprach am Montag angesichts der sportlich bedrohlichen Situation mit Tabellenplatz 16 von einer «Krise» und von «Existenzkampf». Die bittere 1:2-Pleite bei Holstein Kiel am vergangenen Freitag nach desolater Leistung und das 3:3 eine Woche zuvor trotz Überzahl gegen den KSC haben in Bochum für weitere Unruhe gesorgt. Deshalb habe er sich am Sonntag gemeinsam mit Trainer Thomas Reis die Mannschaft vorgeknöpft, berichtete Schindzielorz vor dem Spiel im seit langem mal wieder ausverkauften Ruhrstadion am Dienstag (20.00 Uhr/Sky und Sport1).

  • 2. Liga

    So., 06.10.2019

    Bochum holt ersten Saisonsieg in Heidenheim

    Die Bochumer Spieler feiern den ersten Saisonsieg.

    Heidenheim (dpa) - Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren und die direkten Abstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga damit verlassen.

  • Fußball

    So., 06.10.2019

    Bochum holt ersten Saisonsieg: 3:2 beim 1. FC Heidenheim

    Bochums Christian Gamboa (l-r), Simon Zoller und Silvere Ganvoula jubeln nach dem 0:1.

    Heidenheim (dpa) - Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren und die direkten Abstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga damit verlassen. Nach zuletzt drei Unentschieden unter dem neuen Trainer Thomas Reis holten die Gäste am Sonntag vor 10 350 Zuschauern in der Voith-Arena ein 3:2 (2:1) gegen die favorisierten Heidenheimer und rückten vor auf Platz 15.