Thomas Reis



Alles zur Person "Thomas Reis"


  • Fußball

    So., 01.11.2020

    VfL Bochum nun erster HSV-Verfolger: Würzburg weiter sieglos

    Der Würzburger Ridge Munsy (l) spielt gegen den Bochumer Raman Chibsah.

    Würzburg (dpa) - Der VfL Bochum ist jetzt der erste Verfolger von Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis gewann das hochunterhaltsame Gastspiel bei den weiter sieglosen Würzburger Kickers am Sonntag mit 3:2 (2:2). Mit elf Punkten nach dem sechsten Spieltag kletterten die Bochumer auf den zweiten Tabellenplatz hinter dem HSV, der fünf Zähler mehr hat.

  • 2. Liga

    So., 01.11.2020

    Bochum nach Sieg in Würzburg nun erster HSV-Verfolger

    Die Bochumer besiegten die Würzburger Kickers mit 3:2.

    Würzburg (dpa) - Der VfL Bochum ist jetzt der erste Verfolger von Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis gewann das hochunterhaltsame Gastspiel bei den weiter sieglosen Würzburger Kickers mit 3:2 (2:2).

  • Fußball

    Sa., 17.10.2020

    Braunschweig schafft ersten Saisonsieg: 2:1 gegen Bochum

    Braunschweigs Danilo Wiebe und Bochums Danny Blum (l-r.) in Aktion.

    Braunschweig (dpa) - Aufsteiger Eintracht Braunschweig ist am vierten Spieltag der erste Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Niedersachsen gewannen am Samstag gegen den VfL Bochum trotz einer halben Stunde in Unterzahl verdient mit 2:1 (1:1). Simon Zoller (5. Minute) brachte das VfL-Team von Trainer Thomas Reis früh in Führung. Fabio Kaufmann (23.) sorgte zunächst für den Ausgleich der Eintracht, ehe Nick Proschwitz (67.) dem favorisierten Revierclub vor 4650 Fans mit dem Siegtor sogar die erste Saisonniederlage beibrachte.

  • 2. Liga

    Sa., 17.10.2020

    Braunschweig holt gegen Bochum ersten Saisonsieg

    Nick Proschwitz (l) köpfte Eintracht Braunschweig gegen Bochum zum Sieg.

    Braunschweig (dpa) - Aufsteiger Eintracht Braunschweig ist am vierten Spieltag der erste Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Niedersachsen gewannen am Samstag gegen den VfL Bochum trotz einer halben Stunde in Unterzahl verdient mit 2:1 (1:1).

  • Zweite Bundesliga: VfL leiht Ludovit Reis aus Barcelona aus

    So., 04.10.2020

    Team-Kollektiv verhilft zu Punkt in Bochum

    Bochums Robert Zulj (rechts) und Torwart Philipp Kühn von Osnabrück versuchen an den Ball zu kommen

    Der VfL hat als Kollektiv einen Punkt in Bochum geholt. Darüber freut sich der Trainerstab um Headcoach Marco Grote. Daneben war der Verein noch einmal auf dem Transfermarkt erfolgreich: Mit Ludovit Reis kommt ein Fußballtalent vom FC Barcelona zu den Niedersachsen.

  • Fußball Zweite Liga: Osnabrück weiter ungeschlagen

    So., 04.10.2020

    0:0 – VfL holt verdient Punkt in Bochum

    Bochums Danilo Soares und Maurice Multhaup (2.v.l) von Osnabrück versuchen an den Ball zu kommen.

    Einen Punkt hat sich der VfL Osnabrück in der Partie beim VfL Bochum erkämpft. Das 0:0 stand am Ende eines eher mäßigen Spiels. VfL-Trainer Marco Grote war dennoch zufrieden.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Bochumer Soares gegen Osnabrück einsatzfähig

    Danilo Soares, Linksverteidiger beim VFL Bochum.

    Bochum (dpa/lnw) - Der VfL Bochum kann im Zweitliga-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wieder mit einem Einsatz von Danilo Soares rechnen. Der Linksverteidiger hatte sich beim 1:0 in Karlsruhe eine Oberschenkelprellung zu gezogen. «Er hat alle Trainingseinheiten absolviert und ist einsatzfähig», sagte Trainer Thomas Reis am Donnerstag. Verzichten müssen die Bochumer auf den nach einer Gelb-Roten Karte gesperrten Gerrit Holtmann. Für ihn könnte Milos Pantovic ins Team rücken.

  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Bochum gibt Sieg aus der Hand: 2:2 gegen St. Pauli

    Paulis Sebastian Olsson (r) und Bochums Gerrit Holtmann im Zweikampf.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat den perfekten Saisoneinstand in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst - und der FC St. Pauli hat durch einen Doppelschlag Daniel Kofi Kyereh noch einen Punkt gerettet. Die lange Zeit überlegene Revierelf kam am Montagabend vor 3421 Zuschauern im Ruhrstadion durch Robert Zulj (26.) und Simon Zoller (76.) zur 2:0-Führung und musste durch die späten Treffer von Kyereh (84./86.) den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben.

  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Bochum mit unveränderter Elf: Vier Änderungen bei St. Pauli

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum startet mit der im DFB-Pokal erfolgreichen Elf in das erste Saisonspiel der 2. Fuball-Bundesliga am Montagabend gegen den FC St. Pauli. Damit steht mit Gerrit Holtmann vom FSV Mainz 05 nur ein Neuzugang in der Mannschaft von Trainer Thomas Reis. Bei den Gästen, die im Pokal gegen den Regionalligisten SV Elversberg ausgeschieden waren, änderte Trainer Timo Schultz sein von Verletzungssorgen geplagtes Team auf vier Positionen. Neuzugang Daniel Kofi Kyereh rückte zudem von der Außenposition ins Zentrum.

  • 1. Runde DFB-Pokal

    Sa., 12.09.2020

    VfL Bochum glanzlos gegen Fünftligist FV Engers weiter

    Die Bochumer Robert Zulj (l) und Vasilios Lampropoulos klatschen sich nach dem Führungstor ab.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seine Pflichtaufgabe gelöst und glanzlos die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.