Thomas Roters



Alles zur Person "Thomas Roters"


  • Generalversammlung beim SV Eggerode

    Mi., 11.03.2020

    JSG mit dem ASC steht bevor

    Mit Blumen verabschiedete Thomas Roters die bisherige 1. Geschäftsführerin Christina Frieling.

    „Die Gespräche mit dem ASC Schöppingen verlaufen bisher konstruktiv, auf Augenhöhe, das Thema ist bereits weit vorangeschritten“, informierte Thomas Roters auf der Generalversammlung des SV Eggerode die Mitglieder über die geplante Jugendspielgemeinschaft mit den Grün-Weißen.

  • Sportverein will Diskussion über Räumlichkeiten anstoßen

    Fr., 28.02.2020

    SV Eggerode möchte Mehrzweckraum an zentralem Ort

    Ein Modell des möglichen Bewegungs- und Mehrzweckraums haben der SVE-Vorstizende Thomas Roters (l.) und Jörg Roters (2. Vorsitzender) zur besseren Veranschaulichung bereits erstellt.

    Eggerode soll attraktiver werden. Der SV Eggerode möchte den Bau eines Bewegungs- und Mehrzweckraums in Eggerode anstoßen. Dafür haben sich die Vereinsvertreter einen ganz besonderen Ort ausgesucht.

  • Landjugend in Sprakel, Saerbeck und Greven

    Di., 25.02.2020

    Sturm wehte Alien-Augen fort

    Die Landjugend nahm mit einem Wagen nebst Fußgruppe am Karneval teil.

    Die Kostümierung wurde in Teilen ein Opfer des Sturmes, die Landjugendlichen selbst blieben beim Karneval aber standfest.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Sa., 04.01.2020

    Bernd Meyer wird Coach des SV Eggerode

    Als Thomas Roters in der Zeitung von der Freistellung Bernd Meyers beim FC Epe erfuhr, zögerte er nicht lange und griff zum Handy. Der Coach und der 1. Vorsitzende des SV Eggerode wurden sich schnell einig, nun ist es amtlich: Meyer übernimmt im Sommer den Trainerposten beim SVE.

  • DRK-Versammlung

    So., 14.04.2019

    3000 Stunden im Einsatz

    Zahlreiche aktive Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt. Über das Engagement freuten sich unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Manfred Leuker (l.) und der DRK-Vorsitzende Joachim Schmitz (4.v.l.).

    Unermüdlich für die gute Sache im Einsatz – das waren auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche DRK-Mitglieder. Während der Mitgliederversammlung wurde nun Bilanz gezogen.

  • Jahreshauptversammlung des SV Eggerode

    Mo., 18.03.2019

    Renovierung schreitet voran

    Der Vorstand des SV Eggerode (es fehlt Sebastian Wies).

    In diesem Jahr hat sich der Sportverein Eggerode unter anderem die Komplettrenovierung des Vereinsheims auf seine Fahne geschrieben.

  • Malteser Hilfsdienst beantragt Zuschuss für Jugendarbeit

    Do., 17.01.2019

    SV Eggerode will Clubheim renovieren

    Die Ausbildung der Jugendlichen kostet den Malteser Hilfsdienst viel Geld. Auch deshalb beantragt der MHD einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 800 Euro.

    Vor den Haushaltsberatungen der Fraktionen an diesem Wochenende sind weitere Vereinsanträge auf Zuschüsse bei der Gemeinde eingegangen.

  • Sportverein lud ein

    Di., 27.11.2018

    Dank Ehrenamtlern läuft es rund beim SV Eggerode

    Den Platzwarten dankte der Vorsitzende Thomas Roters (2.v.l.) am Dankeschön-Abend in der Heimatstube besonders: (v.l.) Harald Schulz und Jörg und Fritz Roters.

    Danke sagen stand im Mittelpunkt eines Abends, den jetzt der Sportverein Eggerode in der Heimatstube ausgerichtet hatte: Eingeladen waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter aus den Abteilungen Fußball, Handball und Breitensport, dazu verschiedene Sponsoren.

  • Sportfest des SV Eggerode

    Mo., 25.06.2018

    Stefanie Eißing zückt rote Karten

    Die Mädchen der „Namenlosen“ belegte beim Sommer-Curling-Turnier den dritten Platz.

    Rote Karten hat es am Sonntag reichlich auf dem Sportplatz des SV Eggerode gegeben. Pastoralreferentin Stefanie Eißing führte an Stelle einer Predigt im Familiengottesdienst beim Sportfest des SV Eggerode ein Gespräch mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei verteilte sie am Ende rote Karten, auf denen jeder eine Situation schreiben sollte, die er als unfair empfindet. Überhaupt ging es thematisch im Gottesdienst darum, was Mannschaftssport (Fußball-WM) und Christsein verbindet und was sie trennt.

  • Heimatverein Eggerode

    Di., 20.03.2018

    Fritz Roters bleibt Vorsitzender

    Fritz Roters wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

    Fritz Roters bleibt Vorsitzender des Heimatvereins Eggerode. Er wurde von den 36 anwesenden Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt.