Thomas Saar



Alles zur Person "Thomas Saar"


  • Karnevalistene ziehen auf einer verkürzten Strecke durch den Ort

    So., 23.02.2020

    Schöppinger Jecken zeigen Regen und Wind die kalte Narrenschulter

    Ausgelassen feierten Prinz Martin V. Börsting und Prinzessin Conny II. Börsting mit dem närrischen Volk.

    Die Wilden Feger haben das richtige Näschen. Ihr Motto „Schöppingens erste mobile Waschstraße“ passt perfekt zum Karnevalsumzug am Sonntag. Die Gruppe nutzt die Wetterverhältnisse auf ihre ganz eigene Art.

  • Verkürzte Wegstrecke

    So., 23.02.2020

    Schöppinger Karnevalsumzug startet pünktlich

    Die Jecken wollen sich auch vom Wind nicht die Freude vermiesen lassen.

    Der Karnevalsumzug am heutigen Sonntag in Schöppingen startet pünktlich um 13.11 Uhr. Allerdings mit einer verkürzten Umzugsstrecke. Das teilte NSKKV-Umzugspräsident Thomas Saar um 11.20 Uhr mit. Zuvor hatten die Verantwortlichen die Situation besprochen.

  • Rosensonntags-Umzug in Schöppingen findet wie gewohnt statt

    Mi., 12.02.2020

    Nur etwas kleiner als sonst

    Manche Wagenbauer nehmen bestimmt auch diesmal wieder ortspolitische Themen aufs Korn.

    In den sozialen Online-Netzwerken war der Schöppinger Karnevalsumzug schon totgesagt. Da fiel die Wahl des Mottos natürlich nicht schwer: „Jetzt erst recht!“ „Es gab ja viel Gerede im Ort“, lacht Thomas Saar, der Umzugspräsident des NSKKV. „Aber wir Karnevalisten feiern trotzdem.“

  • Gemeinde und NSKKV stellen neues Konzept vor

    Di., 21.01.2020

    Beim Schöppinger Karnevalsumzug gibt es einen Open-Air-Bereich

    Über möglichst viele Fußgruppen, die den Karnevalsumzug mit ihrem Ideenreichtum bereichern, würde sich der veranstaltende NSKKV auch in diesem Jahr wieder freuen.

    Das große Festzelt auf der Festwiese entfällt in diesem Jahr beim Schöppinger Karnevalsumzug. Dennoch wollen der Neue Schöppinger Karneval Verein (NSKKV) und die Gemeinde Minderjährigen eine Partymöglichkeit bieten. Jetzt haben sie eine Lösung gefunden.

  • Schöppinger wollen vom Vorweihnachtstrubel abschalten

    Do., 12.12.2019

    NSKKV lädt zu den Weihnachtsträumen ein

    Die Buden für die Weihnachtsträume sind ebenso vorbereitet wie die Plakate, die die Elferratsmitglieder Martin Börsting (l.) und Thomas Saar präsentieren.

    Das Beste kommt zum Schluss. So sieht es der Neue Schöppinger Karneval Verein (NSKKV) mit seinen Weihnachtsträumen am 21. und 22 Dezember (Samstag/Sonntag). Und das hat einen einfachen Grund.

  • Verantwortliche halten am bisherigen Sicherheitskonzept fest

    Mi., 06.11.2019

    Schöppinger Karnevalsumzug findet auf jeden Fall statt

    Auch die Polizei will im kommenden Jahr am bisherigen Sicherheitskonzept für den Karnevalsumzug in Schöppingen festhalten. Das ist das Ergebnis einer Besprechung aller beteiligten Institutionen am Dienstagabend.

    Thomas Saar redet nicht lange um den heißen Brei: „Der Umzug findet auf jeden Fall statt.“ Nur weil eine Komponente, das große Partyzelt, wegfalle, stürze nicht das ganze Kartenhaus ein, so der künftige Umzugspräsident auf WN-Anfrage.

  • Karnevalsumzug

    Mo., 04.11.2019

    Jecken müssen in Schöppingen auf Partyzelt verzichten

    Auch im kommenden Jahr sollen möglichst viele Närrinnen und Narren beim Karnevalsumzug wieder ausgiebig feiern. Das erhofft sich der veranstaltende NSKKV.

    Die ersten Jecken sehen schon die Katastrophe aufziehen: Angeblich soll der Karnevalsumzug 2020 ausfallen. Sogar eine Online-Petition hat ein Schöppinger bereits initiiert. Thomas Saar und Heiner Elfring vom NSKKV beruhigen: Auch im kommenden Jahr soll ein Umzug stattfinden. Doch eine wichtige Änderung gibt es.

  • Karneval

    Sa., 17.08.2019

    Großer Bahnhof für kleinen Verein

    Der NSKKV veranstaltet in diesem Jahr den Kongress des Bundes Westfälischer Karneval. Das Orga-Team um (v.l.) Umzugspräsident Thomas Saar, Präsident Heiner Pahsen und Eventmanager Thomas Messing hat dafür ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

    Dass der NSKKV groß auffahren kann, beweist der Karnevalsverein jedes Jahr an Rosenmontag aufs Neue. Der Schöppinger Umzug gilt als einer der Beliebtesten der Region. Auch außerhalb der fünften Jahreszeit plant der NSKKV etwas Großes. Er stellt jetzt eine Narretei auf die Beine, die ihres gleichen sucht: der Kongress des Bundes Westfälischer Karneval (BWK).

  • Martin Steiner hört als Umzugspräsident auf

    Di., 26.02.2019

    Ideenreichtum als Erfolgsgarant in 23 Jahren

    Vom damaligen Bürgermeister Josef Niehoff erhielt Martin Steiner am 16. Februar 2015 eine Urkunde für den Verdienstorden Scopingensis der historischen Stadt Schöppingen. Die humoristische Auszeichnung zeigt die Verbundenheit zwischen Gemeinde und NSKKV.

    Martin Steiner blickt am Sonntag aus einer völlig neuen Perspektive auf den Karnevalsumzug. 23 Jahre hat er als Umzugspräsident die Entwicklung des Schöppinger Straßenkarnevals mitgeprägt und die Strecke festgelegt. Diese Ära endet nun.

  • Treffen mit Ordnungsbehörden

    Do., 24.01.2019

    Glasverbot für Teilnehmer beim Karnevalsumzug in Schöppingen

    Treffen mit Ordnungsbehörden: Glasverbot für Teilnehmer beim Karnevalsumzug in Schöppingen

    Die Umzugsteilnehmer des Schöppinger Karnevalsumzugs am 3. März dürfen keine Glasflaschen nutzen. Und es gibt noch weitere Verbote.