Thomas Schirmbeck



Alles zur Person "Thomas Schirmbeck"


  • Schützenvereine feiern am Hagenberg

    So., 14.07.2019

    Neuer König in Osterberg

    Über 30 Jahre wohnte Rainer Timmermann in Osterberg und ist nun der neue Schützenkönig des Vereines. Von links nach rechts: Friedrich Bovenschulte, Ria Timmermann, Rainer Timmermann und Gudrun Johanna Sofia Bovenschulte. Foto: Über 30 Jahre wohnte Rainer Timmermann in Osterberg und ist nun der neue Schützenkönig des Vereines. Von links nach rechts: Friedrich Bovenschulte, Ria Timmermann, Rainer Timmermann und Gudrun Johanna Sofia Bovenschulte.

    Der Schützenverein Osterberg hat einen neuen König proklamiert. Rainer Timmermann hat sich gegen vier Konkurrenten beim Schießen mit Kleinkaliber durchgesetzt und den Titel erlangt. Der Schützenball wurde am Hagenberg mit anderen Schützenvereinen der Gemeinde gefeiert.

  • Osterberger Schützenverein

    Mi., 09.01.2019

    Terrasse grundlegend saniert

    Neues Jahr, neuer Osterberger Vorstand: Thomas Schirmbeck (von links), Alfons Osterbrink, Dirk Brönstrup, Jörg Siekkötter, Björn Fortmeyer, Henrik Jacobsen und der zweite Schießwart Frank Buddemeier.

    Die Terrasse des Schützenhauses Osterberg ist grundlegend renoviert worden. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung gelobt. Die Bereitschaft, im Vorstand des Vereins mitzuarbeiten, war allerdings weniger groß.

  • Osterberger Schützen überreichten Pokale

    Do., 16.11.2017

    Vereine wetteifern am Klausberg

    Strahlende Gewinner trafen sich bei den Osterberger Schützen zur Pokalübergabe.

    Reges Kommen und Gehen gab es auf dem Osterberger Klausberg, denn der Schützenverein hat in diesem Jahr einen Pokalwettbewerb ausgerichtet.

  • In Osterberg ist das Boßeln Familiensache

    Mi., 03.07.2013

    Spaziergang mit Weitwurf

    Benjamin lässt die Gummikugel  mit dem Eisenkern fliegen. Der Sechsjährige ist der einzige Vertreter seiner Altersklasse – und er gibt sein Bestes. Boßelwart Thomas Schirmbeck feuert ihn an.

    Woanders im Tecklenburger Land arten die Weitwürfe mit der Gummikugel nicht selten zu Sauftouren aus. In Osterberg ist das Boßeln Familiensport. Jeden Sonntag nach dem letzten Samstag im Monat geht es dem Vereinsnamen „Herut up de Straat“ gemäß heraus auf die Straße.

  • Boßelverein Osterberg

    Di., 15.01.2013

    „Ereignisreicher Frischluft-Sport“

    Boßelverein Osterberg : „Ereignisreicher Frischluft-Sport“

    Über steigende Mitgliederzahlen freut sich der Boßelverein Lotte-Osterberg, der jetzt auf sein Jubiläumsjahr zurückgeblickt hat.

  • Jahreshauptversammlung des Osterberger Boßelvereins

    Di., 17.01.2012

    Jahreshauptversammlung des Osterberger Boßelervereins

    Jahreshauptversammlung des Osterberger Boßelvereins : Jahreshauptversammlung des Osterberger Boßelervereins

    Seit der Gründung vor 25 Jahren waren Gunter Anspoks Vorsitzender und seine Frau Edeltraut Kassiererin im 1. Osterberger Boßelerverein. Bei der Jahresversammlung in der Gaststätte „Zum Brook“ wurden beide herzlich verabschiedet. Die Mitglieder wählten auch als Nachfolger ein Paar: Gisela Klekamp-Lange als Boßelchefin und ihren Mann Detlef Lange als Finanzverwalter. Am 9. September wird das 25-jährige Jubiläum gebührend gefeiert.

  • Lotte

    Di., 04.10.2011

    Düte holt neuen Pils-Pokal