Thomas Schliewe



Alles zur Person "Thomas Schliewe"


  • Zum Freibad-Start 23 Grad

    Fr., 17.05.2019

    Im Wasser ist es wärmer

    Auf die Frühschwimmer kann sich die Bädergesellschafft nicht nur bei der Freibaderöffnung verlassen. Egal bei welchem Wetter, sie ziehen am frühen Morgen immer frohgelaunt ihre Bahnen.

    23 Grad? Das hatte am frühen Freitag nur das Freibadwasser zu bieten. Hier startete um 6.30 Uhr die neue Saison. Erfrischend!

  • Parkbad stellt auf Sommerzeit

    Fr., 10.05.2019

    Termin steht: Freibadstart am 17. Mai

    Ab dem 17. Mai ist hier mehr los. Dann startet das Freibad in die neue Saison.

    Hinter dem Saisonstart des Ahlener Freibads steht jetzt ein Datum: der 17. Mai. Ein Freitag. Laut Wetterprognosen sollen die Temperaturen dann bei 19 Grad liegen.

  • Ahlener Freibad modernisiert

    Fr., 19.04.2019

    Duschen und Umkleiden in neuer Frische

    Das Sommergebäude – kaum wiederzuerkennen. Drinnen sind neuerdings die frischen Farben des Parkbads zu finden. Draußen verabschiedet sich das triste Türkis.

    Gute Laune beim Umziehen oder Duschen? Könnte am alten Sommerhaus im Ahlener Freibad liegen, das im Frühjahr saniert wurde. Neu auch das Rauchverbot auf dem Kinderspielplatz – mit der Botschaft: Keine Kippen vor den Knirpsen.

  • Erstmals weniger Besucher

    Di., 08.01.2019

    Parkbad litt unter der Rekordhitze

    Als wenn die Hitze allein nicht schon gereicht hätte: Fliesenschäden nahmen das Parkbad im vergangenen Sommer für einen Monat aus dem Betrieb und kosteten Gäste. Lichtblick zum Jahresende: die Eröffnung der neuen Aufgusssauna mit gleich steigenden Besucherzahlen.

    Ein Jahr der Extreme hat dem Ahlener Parkbad Besucher gekostet. Dennoch: Zusammen mit dem Freibad schafften es beide Einsichtungen mit einem Plus in die Bilanz 2018.

  • 24-Stunden-Schwimmen

    Mi., 21.11.2018

    Auch nachts Bahnen ziehen

    Frank Kläsener (ASC), Elisabeth Schneider (ASG) und Thomas Schliewe (Bädergesellschaft) hoffen, dass das 24-Stunden-Jedermann-Schwimmen wieder viele Teilnehmer ins Parkbad bringt.

    Jeder, der gerne schwimmt, ist hier richtig: Im Parkbad läuft am 1. und 2. Dezember wieder das 24-Stunden-Schwimmen. Schon ab zwei absolvierten Bahnen gibt es eine Urkunde.

  • Parkbad eröffnet neue Aufgusssauna

    Fr., 16.11.2018

    Schwitzen mit Musik und Lichtspielen

    Parkbad eröffnet neue Aufgusssauna: Schwitzen mit Musik und Lichtspielen

    Die neue Aufgussauna im Parkbad bietet mehr als nur die Möglichkeit zu schwitzen. Mit Licht und Musik kann dort für ein ganz besonders Ambiente gesorgt werden. Zur Einweihung hatten die Mitarbeiter spezielle Aufgüsse vorbereitet.

  • Arbeiten am Parkbad

    Di., 21.08.2018

    Schwitzen mit Event-Charakter

    Nachdem Hans Jürgen Tröger sich von der Beseitigung der Fliesenschäden im Parkbad überzeugt hatte (kl. Foto), stellte der Stadtwerke-Chef mit Prokurist Uwe Friedrichs, Bäderbetriebsleiter Thomas Schliewe und Frank Schillings von der Firma „B+S Finnlandsauna“ aus Dülmen (gr. Foto v.l.) die Pläne für den Bau der neuen Aufguss-Sauna vor, die im November eröffnet werden soll.

    Die Fliesenschäden sind behoben – am Montag hieß es erneut „Wasser marsch“ im Parkbad, das nun am 28. August wieder in Betrieb gehen kann. Zeitgleich fiel im Außenbereich der Startschuss für den Bau der neuen Aufguss-Sauna.

  • Fliesenplatzer im Parkbad

    Mo., 13.08.2018

    Wellengang auf trockenem Beckenboden

    So sieht‘s aktuell aus: Hochgedrückte und angeknackste Fliesen auf dem Beckenboden. Weitere – ganz frisch – unter dem Hubboden.

    Die Fliesenschäden im Ahlener Parkbad sind größer als die bisher sichtbaren. Am Montag untersuchte ein Gutachter den trockenen Beckenboden.

  • Im Parkbad Ahlen

    Mo., 13.08.2018

    Fliesen platzen auch beim Fluten ab

    Flatterband rund ums Becken – wie schon vor vier Wochen. Unterdessen läuft das Wasser wieder ab – in den Naturteich. Die Karpfen danken‘s.

    Nächste Hiobsbotschaft aus dem Ahlener Parkbad. Beim Fluten des Schwimmbeckens lösten sich weitere Fliesen – teils mit enormer Kraft.

  • Schon jetzt 62 000 Besucher

    Di., 07.08.2018

    Freibad-Zahlen steigen und steigen

    Es kühlt, was kühlt. Das Freibad ist weiter Topadresse – und täglich voll.

    Das Ahlener Freibad ist weiterhin heiße Adresse für Abkühlungen. Bisher gingen 62 000 Besucher baden.