Thomas Schmidt



Alles zur Person "Thomas Schmidt"


  • „Wir arbeiten an allen Ecken und Enden weiter“

    Mi., 18.11.2020

    Wie es mit dem Zukunftsenergieträger Wasserstoff im Kreis weitergeht

    „Wir arbeiten an allen Ecken und Enden weiter“: Wie es mit dem Zukunftsenergieträger Wasserstoff im Kreis weitergeht

    Es herrscht Aufbruchstimmung bei den Klimaschutz- und Energie-Experten im Kreis Steinfurt. Obwohl der Kreis den Wettbewerb „Modellregion Wasserstoff-Mobilität“ am Ende nicht gewinnen konnte, treiben die Akteure die Wasserstoff-Aktivitäten mit Hochdruck weiter voran.

  • Parteien

    Mi., 11.11.2020

    Merz: Zweiter Schnelltest ist negativ - Quarantäne beendet

    Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz.

    Berlin/Düsseldorf (dpa) - Beim CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz ist ein zweiter Schnelltest auf das Coronavirus nach eigenen Angaben ebenfalls negativ ausgefallen. «Das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises hat meine #Quarantäne ab sofort aufgehoben», schrieb der ehemalige Unionsfraktionschef am Mittwoch auf Twitter. Merz wurde an diesem Tag 65 Jahre alt. «Ein schönes Geburtstagsgeschenk», ergänzte er und bedankte sich für Glückwünsche.

  • Nach Treffen in Sachsen

    Mo., 09.11.2020

    Merz, Röttgen und Kretschmer vorsorglich in Quarantäne

    Während der CDU-Digitalkonferenz in Chemnitz stehen Thomas Schmidt (Regionalentwicklungsminister Sachsen, v.l.), Friedrich März, Barbara Klepsch (Kulturministerin Sachsen), Alexander Dierks (CDU-Generalsekretär Sachsen), Norbert Röttgen und Sachsnes Ministerpräsident Michael Kretschmer zusammen.

    Mit Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Michael Kretschmer haben sich gleich zwei CDU-Vorsitzkandidaten sowie der sächsische Ministerpräsident vorsorglich in Corona-Quarantäne begeben. Grund ist eine gemeinsame Veranstaltung am vergangenen Freitag.

  • Ahlener in Potsdam und Teltow

    So., 04.10.2020

    Wochenende der gelebten Einheit

    Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (l.) begrüßte die Ahlener Abordnung in der Partnerstadt und gratulierte Bürgermeister Dr. Alexander Berger gleich zur Wiederwahl im Amt.

    3. Oktober – Tag der Deutschen Einheit. Eine Ahlener Abordnung erlebte dieses geschichtsträchtige Datum genau 30 Jahre nach der Wiedervereinigung in Potsdam und Teltow hautnah mit.

  • Deutscher Comedypreis

    Mi., 30.09.2020

    Männer - das lustigere Geschlecht?

    Am Freitag wird in Köln der Deutsche Comedypreis vergeben.

    Um den Deutschen Comedypreis ist eine Gender-Debatte ausgebrochen. Es geht um eine alte Frage, die sogar Wissenschaftler beschäftigt.

  • Abenteuer unter Tage

    Mo., 27.07.2020

    Auf den Spuren von Einhörnern und Bergarbeitern

    Ein Junge hockt an einer "Wunschschildkröte" im NaturErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle.

    Dieses Jahr ist Urlaub in der Ferne nur schwer zu realisieren. Doch warum muss man weit weg, um Spannendes zu erleben? Stattdessen kann auch ein Ausflug unter die Erde lohnen.

  • Ein Ruheort für Lebende

    Do., 25.06.2020

    Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

    Farbe für das Auge: Schöpftrog im Hundertwasser-Stil.

    Mehr Park, weniger Gräber: Weil sich die Bestattungsrituale ändern, wandeln sich auch die Friedhöfe. Das gilt auch für den größten Parkfriedhof der Welt in Hamburg-Ohlsdorf.

  • Partnerschaftliche Beziehungen werden auch in Coronazeiten gepflegt

    Fr., 05.06.2020

    „Telko mit Teltow“: Bürgermeister im Austausch

    Im Teltower Rathaus: Kulturassistent Dirk Pagels, Kulturkoordinatorin Christiane Füchsel und Thomas Schmidt (v.l.).

    Wenn schon der persönliche Austausch der Städtepartner in Coronazeiten zu kurz kommt, dann sollte der Kontakt auf digitaler Ebene nicht abreißen: In einer Telefonkonferenz haben sich das Ahlener und das Teltower Rathaus jetzt verknüpft.

  • Pferdesport

    Di., 28.04.2020

    Galoppsport in Corona-Zeiten: Geisterrennen als Rettung?

    Auch im Galoppsport sind in Zeiten von Corona Geisterrennen eine Option.

    Die Corona-Krise hat auch den Galoppsport fest im Griff. Können Geisterrennen die Saison retten? Die Veranstalter sind sich uneinig, und auch die Politik hat sich noch nicht entschieden.

  • 250. Geburtstag

    Do., 19.03.2020

    Friedrich Hölderlin: Radikal, genial, geisteskrank

    Einer der größten Lyriker der Weltliteratur: Friedrich Hölderlin.

    Friedrich Hölderlin gilt als Sprachkünstler von Weltrang - aber auch als eine der ominösesten Figuren der Literaturgeschichte. Nun jährt sich der Geburtstag des Dichters zum 250. Mal.