Thomas Schoeneck



Alles zur Person "Thomas Schoeneck"


  • Zweigstelle des Bildungs- und Wissenschaftszentrums nimmt den Betrieb auf

    Mi., 05.08.2015

    Neue Lehrstätte für Zoll-Nachwuchs

    Einen symbolischen Schlüssel für die Niederlassung des Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung (BWZ) an der Mecklenbecker Straße erhielten (v.l.) Dr. Rüdiger Nolte (Dekan des Fachbereichs Finanzen der Hochschule des Bundes) und Thomas Schoeneck (Präsident des BWZ) von den Investoren und Vermietern Markus Kumbrink und Gregor Elbers.

    Die Zweigstelle des Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung an der Mecklenbecker Straße nimmt den Betrieb auf. Wegen der vermehrten Aufgaben des Zolls muss mehr Nachwuchs ausgebildet werden. Dafür wäre die ursprüngliche Niederlassung am Gescherweg zu klein.

  • Hand in Hand für den Zoll

    Di., 26.03.2013

    Wechsel an der Spitze des Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung

    Werner Gatzer (Mitte), Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, begleitete gestern den Wechsel im BWZ. Präsident Dr. Ralf Bernhard (l.) erhält mit Thomas Schoeneck einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger.

    Außenstehenden fällt es schwer, die Verästelungen im Netzwerk des Bildungs- und Wissenschaftszentrum (BWZ) der Bundesfinanzverwaltung zu durchblicken. Für Dr. Ralf Bernhard, den Präsidenten der Einrichtung, waren aber weder der ständige Strukturwandel, noch der stete Aufgabenzuwachs zwischen Rostock und Freiburg eine Last. Im Gegenteil: „Die 30 Jahre hätten im Zeitgefüge nicht besser liegen können“, freute er sich gestern darüber, dass er jenseits der Routine in seiner Laubahn beim Auf- und Umbau des BWZ Hand anlegen konnte.