Thomas Sohst



Alles zur Person "Thomas Sohst"


  • Bundeswehrverband

    Sa., 01.06.2019

    Sohst wiedergewählt

    Thomas Sohst ist weiter Vorsitzender des Landesverbandes West im Deutschen Bundeswehrverband.

    Thomas Sohst aus Westbevern wurde als Vorsitzender des Landesverbandes West im Deutschen Bundeswehrverband wiedergewählt.

  • Sein Weg zum Frieden

    Mi., 15.08.2018

    „Miteinander reden ist die Grundlage“

    Thomas Sohst

    Über seinen Weg zum Frieden erzählt der ehemalige Berufssoldat Thomas Sohst aus Telgte in einer Ausstellung im Museum Religio.

  • Tecklenburger Gespräche: Terror und Gewalt sind am 15. Oktober das Thema

    Sa., 10.10.2015

    Alternativen zum Militäreinsatz?

    „Gibt es Alternativen zur militärischen Intervention gegen Terror und Gewalt?“ Das ist das Thema im Rahmen der „Tecklenburger Gespräche“ am Donnerstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus „Treffpunkt St. Michael“, Brauerstraße.

  • Telgte

    So., 13.01.2013

    „Mit neuem Gottvertrauen nach vorne gehen“

     

    Das neue Jahr wurde am Sonntag beim Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde im Maria-Magdalena-Haus begrüßt. Laienprediger Thomas Sohst konnte rund 30 Besucher in der Vadruper Predigtstätte willkommen heißen. „Ein neues Jahr ist ein Einschnitt, an dem es sich lohnt, einmal nach hinten zu gucken und dann mit neuem Gottvertrauen nach vorne zu gehen”, so der Redner, der die Jahreslosung mit in den Gottesdienst einbezog. Im Anschluss lud er die Gäste zu einem Neujahrsempfang ein. Bei einem kleinen Imbiss bestand dabei für die Anwesenden die Möglichkeit, die Geschehnisse des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen und Planungen für die nächsten Monate zu diskutieren.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Fr., 28.12.2012

    Neue Gottesdienstordnung

    Im Maria-Magdalena-Haus in Vadrup variieren zukünftig die Abläufe der Abendgottesdienste. Und am vierten Wochenende eines Monats werden die Gottesdienste von Sonntagmorgen auf Samstagabend verlegt.

    Ein verändertes Gottesdienstkonzept greift mit Beginn des neuen Jahres in der Evangelischen Kirchengemeinde. „Wir erhoffen uns davon einen verstärkten Kirchenbesuch“, sagt Pfarrerin Sabine Elbert.