Thomas Spieker



Alles zur Person "Thomas Spieker"


  • Brüggemannsbach wurde renaturiert

    Fr., 07.06.2019

    Ein Projekt, viele Vorteile

    Der Brüggemannsbach wurde in den vergangenen Jahren ausgeweitet. Den renaturierten Bach weihten (v.l.) Timo Kaup, Thomas Spieker, Marco Pfeil, Sonja Schemmann, Bernd Schmelzer und Heiner Bücker am Freitag ein.

    Seit 2015 arbeitet die Gemeinde daran, den Brüggemannsbach zu renaturieren. Eine 2,3 Kilometer lange Strecke wurde aufgeweitet, circa 30 000 Kubikmeter Boden wurden dafür abgetragen. Das Projekt hat primär ökologische Gründe mit positiven Nebeneffekten

  • Drohne erfasst die Deipe Wiese

    Fr., 22.06.2018

    Leuchtturmprojekt als 3 D-Modell

    Dr. Ing. Nina Voßwinkel (Koordination des Projektes, aus Davensberg), Armin Bredereck, Sophie Schneider, Oliver Jonitz, (Studenten Bachelor-Studiengang)) Fabian Elsner (Master-Studiengang) sind in der Deipen Wiese aktiv.

    Die aufwendig renaturierte Deipe Wiese in Davensberg weckt den Forschergeist von Studenten der Fachhochschule Münster.

  • Buskunden sind verärgert

    Do., 14.02.2013

    Anschluss ist nicht garantiert

    An der Haltestelle Volksbank in Fahrtrichtung Münster treffen Regiobus und Schnellbus morgen zu zwei Abfahrtszeiten gleichzeitig ein. Fahrgäste nutzen dies für einen Umstieg. In den ersten Wochen des Jahres gab es jedoch Probleme.

    In den ersten Wochen des Jahres läuft es noch nicht rund auf den Buslinien S60 und R62/63. Es gibt viele Klagen von Fahrgästen.

  • Nachrichten Münster

    Sa., 19.02.2011

    Vielfliegern reicht der FMO nicht